“Optimaler Ausgangspunkt für Städtereisende”
Bewertung zu Hotel Ulmer Spatz

Hotel Ulmer Spatz
Nr. 37 von 38 Hotels in Ulm
Bewertet am 21. März 2013

Nettes kleines Hotel in super zentraler Lage, direkt in der Innenstadt neben dem Dom. Die Zimmer sind zwar recht klein aber zweckmäßig und sauber. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns rundum wohl gefühlt. Am Abend waren wir auch im Restaurant beim Abendessen, was ich wirklich nur empfehlen kann. Es gibt sehr gute, bürgerliche Gerichte und wir wurden freundlich und aufmerksam umsorgt. Das Frühstücksbüffet war mit dem üblichen Dingen bestückt, die Eier muss man direkt beim Servicepersonal bestellen, dann werden sie frisch zubereitet. Ich würde gerne wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nina S!

Bewertet am 9. Dezember 2012

Alter Küchenmief in den Gängen, Zimmer zum (Müll)-Innenhof, TV-Gerät kaputt, äusserst unfreundliches Personal, unzureichendes Frühstück (der Gast kommt definitiv nach dem Patron, der eine frische Semmel bekommt). Nein, da rolle ich nächstes Mal lieber ein paar Meter weiter, als in den Spatz nochmals einen Fuss zu setzen. Schade um die Lage.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Noitel!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Mief in den Gängen, Zimmer zum Hinterhof Mülleimer. Zum Frühstück gabs nur eine Semmel. Als ich noch eine Wollte, wqurde mir gesagt, dass sie nur noch tiefgekühlte haben und für mich den Ofen nicht mehr anschmeissen. «Aber an diesem Platz liegt doch noch eine», «ja, aber die ist für den Chef…», Unfreundliches oder überfordertes Peronal...
Für mich: nie wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, DavidR1!
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren während unserer Fahrradtour entlang der Donau für 2 Tage in Ulm und fühlten uns im Hotel sehr wohl. Die Lage direkt neben dem Ulmer Münster ist ideal. Unser Zimmer war freundlich eingerichtet, sauber und auch das Frühstücksbüffet war gut bestückt. Als wir am Abreisetag nachfragten, ob wir uns ein Brötchen als Proviant mitnehmen dürften, brachte uns die Dame sogar noch eine Tüte und forderte uns auf, auch noch etwas Obst mitzunehmen. Wir fühlten uns hier rundum gut versorgt. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, matthias k!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Der Bettbezug hatte ein paar Flecken, der Fernseher konnte nur schwarz/weiß, und der Charme der Zimmer ließ zu Wünschen übrig. Der Service war ganz in Ordnung, wenn auch nicht besonders warmherzig oder freundlich. Das Frühstücksbuffet war zwar nicht super, aber zumindest in Ordnung... allzu viel sollte man aber nicht erwarten. Das einzig richtig Gute bei diesem Hotel ist die Lage.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, YoungCouple___123!
Bewertet am 13. August 2010

Zentrale Lage direkt am Münster, daher gut für Reisende ohne Auto. Aber auch laut, da viel Fußgängerverkehr zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ausserdem stündlicher Glockenschlag vom Münster (muss man mögen).
Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich: "Baujahresbedingte Ausstattung" mit deutlchen Abnutzungserscheinungen. Zimmer könnten deutlich liebevoller gestaltet werden. Reinigungsstandard im Bad eher mittelmäßig.
Frühstücksbüffet einfach und ohne Abwechslung mit Discounterproduken. Nicht verkehrt aber bei dem Preis (€64,-) eher etwas wenig. Da hilft auch das Silberbesteck nicht weiter.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Holzer1969!
Bewertet am 20. November 2008

Es tut wohl hier unser Befremden über die durchgehende, einteilige und dazu komplett durchgelegene Matratze bekunden zu können. Die Drahtfedern waren mit den Händen zu greifen und haben mir die Nacht zur Hölle gemacht.

Der Fernseher, dessen Programme per Zufall und mit Hilfe des Personals irgendwo verstreut und ungeordnet zwischen 0 und 99 gefunden werden mussten, zeigte auf eindrucksvolle Weise was dieses Haus unter Service versteht, und wie wichtig die Zufriedenheit des Gastes dort eingeschätzt wird.

Aufenthalt: November 2008
Danke, chariva!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ulm.
0,2 km entfernt
Donauhotel Hotel Garni
Nr. 11 von 13 in Neu-Ulm
0,4 km entfernt
Comfor Hotel Frauenstrasse

Sie waren bereits im Hotel Ulmer Spatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ulmer Spatz

Anschrift: Munsterplatz 27, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 37 von 38 Hotels in Ulm
Preisklasse: 77€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Ulmer Spatz 2*
TripAdvisor ist stolz, Ostrovok, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ulmer Spatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ulmer Spatz Ulm