“Mini Zoo für 5€ ”

Tiergarten Ulm
Platz Nr. 9 von 50 Aktivitäten in Ulm
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Als ein Stuttgarter kann ich sagen, dass es ein mini-mini Zoo ist. Aber sowas fehlt mir in Stuttgart, weil Wilhelma sehr groß ist und man dort in einem Tag nicht alles sehen kann.

Wenn man hier alles sehen will, wird man max. Innerhalb von 2 stunden fertig. Der Eintritt kostet 5€. Man muss extra zahlen, wenn man die Ziegen füttern will.

Ich war mit dem Auto unterwegs und hab in der nähe kostenlos geparkt.

2  Danke, burakja!

Bewertet 20. Dezember 2017

Wir gehen immer wieder gern in unseren Mini - Zoo. Auch für Kinder ist das toll. Kann ich nur empfehlen..

1  Danke, Siegrid K!
Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Ulmer Tiergarten ist nicht vergleichbar mit den großen Zoos in Deutschland. Allerdings ist er auf jeden Fall einen Besuch wert. Für 5 Euro Eintritt sieht man Aquarien, Terrarien, ein Tropenhaus und ein paar Außengehege. Etwas in die Jahre gekommen, dennoch hat die Anlage ihren Charme. Besonders schön fand ich die Hinweise, die es an manchen Gehegen gab (z.B. warum ein Tier umziehen musste und warum es nicht mehr so aktiv ist etc.).

Danke, Jenny H!
Bewertet 28. August 2017 über Mobile-Apps

Der Tiergarten ist in die Jahre gekommen und natürlich nicht mit großen Zoos vergleichbar. Es war aber einen Besuch wert. An manchen Stellen könnte renoviert werden oder den Tieren mehr Platz zur Verfügung gestellt werden.

Danke, volleymaus81!