“Licht und Schatten” 3 von fünf Punkten

Nr. 21 von 37 Hotels in Ulm
Neuss
“Licht und Schatten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Wir haben für eine Nacht in dem Hotel Garni gewohnt und waren alles in allem sehr zufrieden. Das saubere Zimmer war ausreichend groß, die Betten gut. Auch das Frühstücksbuffet ließ für ein kleines Hotel keine Wünsche offen. Und die Bedienung am Morgen war außerordentlich freundlich und zuvorkommend.
Allerdings erwarte ich auch in einem kleinen Hotel eine zu üblichen Anreisezeiten (ca. 17:00 Uhr samstags) besetzte Rezeption und keine Hinweise aus der Ferne über die Sprechanlage auf einen hinterlegten Schlüssel. Ich verschweige hier mal, wo der zu finden war. Der gebuchte Tiefgaragenplatz war zwar frei und konnte letztendlich nach einigem Hin und Her genutzt werden, allerdings gab es hierüber wohl keine Buchungsnotiz. Nur aus dem Grund gibt es Punktabzug beim Service.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, hpprwa!

Baden-Baden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Leider kann ich mich der Bewertung von "strick-mama" nur anschließen. Ich benötigte für einen Zeitraum von 15 Wochen eine Unterkunft für 2-3 Nächte/Woche im Raum Ulm und hatte bereits eine mündliche, telefonische Zusage vom Inhaber. Trotz mehrmaliger Nachfragen kam niemals eine schriftliche Bestätigung - es kam sogar noch besser, er zog das Angebot telefonisch einfach teilweise zurück, in dem er mir - schon fast kichernd - am Telefon mitteilte, dass er alle Zimmer für eine Zeitraum von 3 Wochen ganz kurzfristig an eine große Reisegruppe vermieten würde. Ich müsste mir für diesen Zeitraum eine andere Unterkunft suchen. Meine weiteren Zimmerreservierungen würden bestehen bleiben und gleich schriftlich bestätigt werden. Es kam niemals eine schriftliche Bestätigung und auch telefonisch war das Hotel niemals mehr für mich erreichbar. Unglaublich dieses Benehmen - unverschämt und unprofessionell. Das es auch anders im Raum Ulm geht, konnte ich dann glücklicherweise im Hotel Löwen in Ulm-Söflingen erfahren - sehr zu empfehlen!!!

Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, adiamanti!
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Wir haben zum wiederholten Mal im Garni Hotel am Zehntstadl übernachtet. Und wie immer war alles super. Egal ob Frühstück, Freundlichkeit, Sauberkeit - alles war einfach nur gut! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch....

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, LisaRegensburg!
Böblingen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Gerne hätte ich eine gute Bewertung geschrieben, aber leider wurde ich schon bei der Buchung des Hotels schwer enttäuscht.
Mir wurde am Donnerstag-Morgen ein Zimmer angeboten, dass ich dann am Abend per Mail bestätigt habe. Nachdem ich bis Samstag-Nachmittag noch keine Antwort erhalten hatte habe ich die Buchung erneut gemailt. Genauso wie am Dienstag-Morgen zum 3ten Mal, da ich immer noch keine Rückmeldung erhalten hatte... ganze 5 Tage später.
Kurz darauf erhielt ich endlich eine Antwort, die alles andere als erfreulich war.
Zumal ich zu Gunsten dieses Hotels eine andere Zimmer-Offerte abgesagt hatte.
Mir wurde mitgeteilt - Leider ist das für Sie vorgesehene Zimmer in dem von ihnen gewünschten Zeitraum nun doch belegt. Daher kann ich ihnen das Zimmer zum jetzigen Zeitpunkt nicht reservieren. Wir hoffen das nächste mal ihren Wünschen gerecht zu werden. -
Da es in diesem Zeitraum schon 5 Tage zuvor extrem schwer gewesen war ein Hotel im Raum Ulm zu finden rief ich im Hotel an, um meinen Unmut kund zu tun.
Man erklärte mir nochmals höflich, dass kein Zimmer mehr zur Verfügung stehe.
Aber nicht, wieso man meine Buchung-Mails ignoriert hatte.
Man würde gerne für mich in einem anderen Hotel nach einem Zimmer schauen. Kurz darauf erhielt ich eine Alternative, die aber weder meinen Wünschen entsprach noch im gleichen Preisrahmen gewesen wäre.
Was mich aber am meisten ärgerte, war der amüsante Tonfall während der beiden Telefonaten. Ich habe den Herrn auch mehrfach darauf angesprochen, ob er die Situation lustig fände, was er natürlich verneinte. Es änderte leider nichts an seinem Verhalten, wodurch ich mich auf Dauer ziemlich veräppelt fühlte.
Gerne hätten wir den 40ten Geburtstag meines Mannes in einem netten Hotel verbracht,
aber leider habe ich in der nun kurzen Zeit auch keine wirkliche Zimmer-Alternative gefunden.
So was habe ich in 20 Jahren Hotelbuchungen noch nicht erlebt...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, strick-mama!
Penzberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Ein Garni-Hotel der gehobenen Klasse. War sehr überrascht über die stil-und geschackvolle Einrichtung. Das Hotel ist neu renoviert! Die Betreiber sind sehr nett, freundlich, hilfsbereit und haben ihren "Laden" sehr gut im Griff.
- die Rezeption ist zu den Hauptzeiten immer besetzt - aber nicht den ganzen Tag
- ein Aufenthaltsraum für ca. 20 Personen ist vorhanden (mit Fernseher, mit der Möglichkeit priv.
Vorführungen zu machen, und einer Selbst-Pilszapfanlage), kleine Speisen werden mittags und abends
angeboten. Getränke können geordert werden
- die Zimmer sind für längere Aufenthalte ausgelegt - das Bad ist groß,sie sind gemütlich und verteilen sich
auf drei Stockwerke.
(kein Lift!)
- das Frühstück ist reichhaltig - ich würde es nennen "gehobene Klasse" das in einem netten Frühstücks-
raum von sehr umsichtigen Leuten betreut wird.
- das ganze Haus ist sehr sauber und geschmackvoll
- Parkplatz reichlich vorhanden
- für Mittag- und Abendessen sind mehrere Lokale in der Nähe
- der Ort Ulm/Gögglingen ist nett und für Ausflüge in die Umgebung gut gelegen

einziger Nachteil: etwas laut in der Nacht, da es an einer stark befahrenen Durchgangsstraße liegt ( je nach Zimmerlage oder Empfindlichkeit!!)

Resüme: ein gut geführtes Haus - sehr sauber - als Garnihotel und in der Lage sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Christoph R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Habe 3 Tage im Hotel übernachtet, und kann dieses auch problemlos weiterempfehlen.
Das Zimmer war sehr geräumig und die größe vom Bad konnte sich auch sehen lassen.
Beim einchecken gab es erstmal ein Empfangsgetränk, kenne ich eigentlich nur noch aus dem gehobenem Segment. Also dafür gab es schon mal Pluspunkte.
Das Wlan im Hotel ist kostenfrei und hat mal ordentlich Druck (ca. 23Mbit/s) drauf. (der Geschwindigkeit zu urteilen VDSL)
Für jmd. der geschäftlich unterwegs ist top.
Das Frühstücksbüffet war ordentlich und ausreichend.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Gerne wieder wenn ich in der Gegend zu tun habe....

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Brzisale!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel ist einfach und zweckmäßig ausgestattet.
Parkplätze sind begrenzt im Hof vorhanden. Zimmer nicht besonders groß aber ausreichend. Fenster sind mit Moskitonetzen bestückt. Im Zimmer befindet sich eine Minibar. Frühstücksbuffet bietet eine sehr große Auswahl. Restaurants sind in der näheren Umgebung.
Zimmer könnten etwas sauberer sein, ein Korbstuhl am Schreibtisch hat überall geklebt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Nr. 6 von 37 in Ulm
Ibis Ulm City
Ibis Ulm City
Nr. 8 von 37 in Ulm

Sie waren bereits im Hotel Garni Am Zehntstadl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Am Zehntstadl

Unternehmen: Hotel Garni Am Zehntstadl
Anschrift: Bertholdstr. 17, 89079 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 21 von 37 Hotels in Ulm
Preisspanne pro Nacht: 82 € - 1.038 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Am Zehntstadl 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Am Zehntstadl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Am Zehntstadl Ulm