IntercityHotel Ulm
Travelocity
  • Pool
127 $*
  • Kostenlose Parkplätze
B&B Hotel Ulm(Ulm)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*

+ Sehr freundliches Personal
+ Gutes Frühstück
+ an sich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

ABER:
- Zu heiß: Zimmer sind nicht klimatisiert und es gibt auch keine Sonnenblenden oder ähnliches am Fenster; d.h. Zimmer ist im Sommer hitzebdingt kaum bewohnbar.

- Ort: Haupteingang geht zum Ulmer Bahnhofsplatz. Ich war vorher noch nie in Ulm, aber für den Platz sollten sich alle Ulmer schämen. Auf extremste Weise verdreckt und heruntergekommen (dritte Welt Standard, in Deutschland fällt mir eigentlich nur Berlin Alexanderplatz als Vergleich ein). Der Platz ist auch ein Treffpunkt der Ulmer Unterschicht und am Wochenende vom maraudierenden Partyvolk; gleich neben dem Hotel ist ein Burger King und die Stufen zum Hoteleingang werden trotz Verbotsschildern von herumlungernden Jugendlichen besetzt.

Schade eigentlich: ein sehr gutes Hotel mit einem schwerwiegenden Baumängel und am wohl schlimmsten öffentlichen Platz von Ulm.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian B!
Bewertet 21. Juli 2013

Für das Intercity-Hotel Ulm spricht vor allem die extrem gute Lage direkt im Bahnhof von Ulm. So führt z .B. der Hinterausgang der Lobby direkt auf Gleis 1. Zudem kann man sich auf den deutschlandweit einheitlichen Standard der Hotelgruppe in puncto Zimmer, Service und Frühstück verlassen. Hervorzuheben ist das Frühstück, was als eher überdurchschnittlich bezeichnet werden kann und am Wochenende sogar bis 11 Uhr angeboten wird. Die kleinen Standard-Zimmer sind trotz zweier Betten eher auf einen Gast ausgerichtet. Die offene Schranktür versperrt dann schon mal den Durchgang zum Bad. Man hat sich eben auf Business spezialisiert und diese Gäste reisen oft alleine und bleiben nur eine Nacht.

Die exzellente Anbindung für Bahnreisende hat natürlich auch einen Nachteil: die Standard-Zimmer liegen alle auf Seiten der Gleisanlage und teilweise direkt am Gleis. Das macht Schlafen bei geöffnetem oder gekipptem Fenster unmöglich. Die Schallisolierung ist allerdings so gut, dass bei geschlossenem Fenster kein Geräusch-Unterschied zu einem zentral gelegenen Stadthotel bemerkbar wäre. Im Gegenteil sind die Zimmer hervorragend auch gegen Geräusche aus dem Hotelinneren isoliert. Gegen Aufpreis kann man auch mit Blick auf dem Bahnhofsvorplatz übernachten. Allerdings ist hier der Geräuschpegel kaum geringer nur eben andere Geräuschquellen.

Verglichen mit anderen Hotels in Ulm mit ähnlichem Standard zahlt man mit über 100 Euro für das Doppelzimmer mit Frühstück etwas mehr. Durch die Kombi-Angebote von Intercity mit Bahn und Bett kann man aber im Vergleich zur separaten Buchung noch mal etwas sparen.

Der Bahnhof und damit das Hotel liegen für Spaziergänge in die Innenstadt ideal. Direkt vor der Tür beginnt die Fußgängerzone und nach 10 Gehminuten ist man am Münster.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden für ein Wochenende mit Bahnanreise wieder hier übernachten. Dann aber vielleicht doch mal das Zimmer nach vorne ausprobieren - eher wegen der Aussicht als wegen der Lautstärke.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 11223344OM!
Bewertet 5. Juni 2013

Hotel war sauber und ordentlich.
Angestellten waren nett, freundlich u. hilfsbereit.
Zimmer war klein aber angenehm u. sauber. Geräusche von BHF waren beim geschlossenen Fenstern so gut wie nicht zu hören.
Frühstücksbuffet war frisch u. ausreichend. Die Bedienung war nett, schnell und
hat den regnerischen Tage mit Sonne beginnen lassen.

NEGATIVES
- ich begreife es immer noch nicht, dass ein Hotel dieser Katagorie kein
kostenloses WLAN zur Verfügung stellt - sonder dem Gast zur Kasse bittet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, bruchshop!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Köln, Deutschland
Bewertet 4. Februar 2013

Das Hotel liegt am Bahnhof. Zum Zentrum sind es nur wenige Gehminuten. Unser Zimmer war sauber und ordentlich, allerdings ziemlich knapp bemessen; die Betten waren ein wenig zu schmal. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 2. Februar 2013

War zum zweiten Mal in diesem Hotel, eine Nacht auf der Durchreise, Zimmer absolut ok, , Früstück ausreichend, morgens 20 m zum Bahnsteig, optimal

Die Bar habe ich nicht probiert

Insgesamz werde ich wiederkommen

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich