Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gut, wenn sich das Personal etwas anstrengen würde”
Bewertung zu IntercityHotel Ulm

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
IntercityHotel Ulm
Nr. 35 von 38 Hotels in Ulm
Bewertet am 8. November 2012

Das IC-Hotel Ulm liegt direkt am Hbf. Also ideal für Bahnreisende. Leider deshalb aber auch ziemlicht laut, da entweder das Zimmer zu den Gleisen oder auf den Bahnhofplatz geht. Mit offenen Fenster zu schlafen ist unmöglich. Die Zimmer sind im üblichen IC-Hotel Standard; also nicht besonders gross aber es hat alles Wichtige und sie sind sauber. Beim Frühstücksbuffett ist das Angebot und die Auswahl vollkommen ausreichend. Nach den positiven Dingen, folgen nun die eher negativen Feststellungen von mir: Der Empfang war sehr reserviert; das Allernötigste mit dem Gast zu kommunizieren war schon fast eine Überwindung - es erweckte zumindest den Eindruck. Kein Hinweis auf das Frühstück, die Check-Out Zeit etc. Auch die Fahrkarte für den ÖPNV - eine Inclusivleistung der IC-Hotels für Hotelgäste wurde weder abgegeben noch aktiv angeboten. Beim Check-Out war es nicht anders - nur das Nötigste ist schon fast zu viel. Auskünfte zum ÖPNV wurden an der Reception falsch beantwortet; auf die Frage: "Gibt es bei Ihnen eine Fahrkarte dafür?" wurde kurz und knapp mit "Nein" geantwortet. WLAN ist im ganzen Haus, auch an der Internet-Station in der Lobby gebührenpflichtig: 30 Minuten für stolze 5 EURO. Und das in der heutigen Zeit.

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Manfred85293!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (174)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

55 - 61 von 174 Bewertungen

Bewertet am 5. August 2012

Insgesamt kann ich das Hotel schon weiterempfehlen. Personal ist freundlich und die Lage direkt am Hauptbahnhof ist nicht schlecht, vorallem wenn man mit dem Zug an- oder abreist. Allerdings ist es in den zu den Gleisen gelegenen Zimmern auch noch bei geschlossenem Fenster recht laut, da die ganze Nacht durch Züge verkehren. Zudem war es im Zimmer sehr warm und dämpfig. Ausstattung eher zweckmäßig, aber ok.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, mrreise!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 1. Juni 2012

Schon mehrmals habe ich in diesem Hotel übernachtet. So bekommt man aber auch mit, wie der Zahn der Zeit nagt. Eine Auffrischung der Zimmer wäre bei den Zimmerpreisen sicher angebracht. In der warmen Jahreszeit ist es schonmal ziemlich stickig im Zimmer. Zimmer zur Bahnseite bedeutet, dass man den einen oder anderen Zug nicht überhören kann. Zimmer zum Bahnhofsvorplatz bedeutet, dass es zur vorgerückter Stunde mal etwas ruhiger zugeht und dann für den Rest der Nacht ohne weitere Lärmbelästigung auch mal das Fenster geöffnet werden kann. Das Angebot beim Frühstücksbuffet hat eine gute Qualität. Wenn man früh einen Zug in Richtung München/Stuttgart/Allgäu/Bodensee benötigt, dann ist dieses Hotel empfehlenswert.

  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, 0815Reisender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 16. Mai 2012

Dass von Zeit zu Zeit ein Zug durchrattert ist bei der Lage direkt im Bahnhof ja klar. Dass allerdings die Lüftung ein permanentes, dumpfes Dröhnen von sich gibt, ist entnervend. Habe kein Auge zugetan. UNBEDINGT Ohrstöpsel mitnehmen.

Leute, die kein Problem mit Lärm haben, werden sich in dem Hotel wohlfühlen, die Zimmer sind sauber und der Service freundlich.

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, harry1701!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 14. Mai 2012

Ich habe das IC-Hotel in Ulm bewusst wegen der Nähe zum Bahnhof gesucht. Dass unser Zimmer zur Bahnlinienseite lag, hat mich zunächst nicht gestört. Es gibt ja gute schalldämmende Fenster. Durch die Südlage ohne Verschattungsmöglichkeit des Fensters war das Zimmer jedoch so aufgeheizt, dass an Schlafen nicht zu denken war. Zwangsläufig musste das Fenster fast die ganze Nacht geöffnet bleiben, so dass wir jeden Zug hautnah - auch alle nachts durchfahrenden Güterzüge - mitbekommen haben. Es ist m.E. ein Unding, dass ein solches Hotel keine Klimaanlage anbietet, womit das Problem sofort gelöst wäre. In der kalten und kühlen Jahreszeit ist das alles kein Problem, aber sobald es wärmer wird, wird die Übernachtung im IC-Hotel Ulm zur Strapaze.
Dass auch noch Internet und Fernsehempfang ausgefallen waren, kann passieren, hat das Bild aber nicht gerade verbessert.
Grundsätzlich ist die Lage top, die Zimmer klein, aber zweckentsprechend, das Bad gut ausgestattet. Aber was nützt das alles, wenn man nachts nicht schlafen kann.

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, walters108!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 24. März 2012

Zentral gelegen bietet es für einen Kurzaufenthalt Alles, was man braucht. Die Zimmer sind ausreichend groß. Der Naßbereich gefällt durch Schlichtheit und Sauberkeit. Lediglich der Schlakomfort lässt ein wenig zu wünschen übrig. Die Kissen und Decken wirken alt und verbraucht. Frühstücksbuffet 1a. 9€ für 5 Std Internet ist unverschämt.

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Vielflieger30!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
München
1
Bewertet am 17. März 2012

Intercity Hotel in bewährter Qualität, Funktional, sauber und in direkter Bahnhofslage. Diese Lage hat natürlich den Nachteil, das es etwas laut ist. Vorallem das Burger Restaurant sorgt für regen Betrieb, vornehmlich sehr junger Leute, die nicht immer leise sind und sich vor dem Restaurant in Gruppen aufhalten. Bei geschlossenem Fenster allerdings kein Problem.

Die Zimmer sind nicht sehr groß, bieten aber alles, was man braucht. Sehr freundlicher Service an der Rezeption und im Restaurant. Das Frühstücksbuffet war ausreichend.

Bei Bahnreisen bevorzuge ich Intercity-Hotels wegen der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof und auch weil man einen kostenlosen Fahrschein für den ÖVPN erhält.

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ulm angesehen:
0.4 km entfernt
Ibis Ulm City
Ibis Ulm City
Nr. 5 von 38 in Ulm
511 Bewertungen
0.4 km entfernt
Ibis Budget Ulm City
Ibis Budget Ulm City
Nr. 19 von 38 in Ulm
563 Bewertungen
6.2 km entfernt
Comfort Hotel Ulm Blaustein
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.9 km entfernt
LeoMar Flatrate Hotel
LeoMar Flatrate Hotel
Nr. 11 von 38 in Ulm
142 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Ulmer Stuben
Hotel Ulmer Stuben
Nr. 26 von 38 in Ulm
52 Bewertungen
0.9 km entfernt
Comfor Hotel Frauenstrasse
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im IntercityHotel Ulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über IntercityHotel Ulm

Anschrift: Bahnhofplatz 1, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 35 von 38 Hotels in Ulm
Preisklasse: 73€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Ulm 3*
Anzahl der Zimmer: 135
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt am ICE-Hauptbahnhof und zentral zum Stadtzentrum befindet sich das InterCityHotel Ulm. Hier findet jeder Sehenswertes nach seinem Geschmack. Unübersehbar ist das Ulmer Münster, mit dem höchsten Kirchturm der Welt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das städtische Rathaus mit der astronomischen Uhr. Die Friedrichsau mit dem Tiergarten und das Messegelände erreichen Sie bequem mit Bus und Bahn. Als Gast im InterCityHotel können Sie mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Ulm den gesamten öffentlichen Nahverkehr in der Stadt und dem Ort Neu-Ulm kostenlos nutzen. 135 schallisolierte, modern und funktional ausgestattete Zimmer sorgen dafür, dass unsere Gäste morgens wieder topfit in den Tag starten. Die 3 klimatisierten Konferenzräume mit Tageslicht und moderner Technik für bis zu 40 Personen garantieren vollen Erfolg für Ihre Veranstaltung im Tagungshotel Ulm und bilden den perfekten Rahmen für jede Art von Event. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Expedia, Booking.com, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Ulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ulm Bewertungen
Ulm Kritik
IntercityHotel Ulm
Intercityhotel Hotel Ulm

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen