“Modernes Hotel mit guter Lage zur City”
Bewertung zu IntercityHotel Ulm

IntercityHotel Ulm
Nr. 34 von 38 Hotels in Ulm
Bewertet am 7. März 2012

Hotel mit moderner Einrichtung, eher kleines Zimmer mit kleinem aber sauberen Bad. Blick vom 3. Stock direkt auf das Ulmer Münster. Die Lage direkt am Bahnhof mit eigenem Parkhaus guten Busanbindungen ist sehr gut, nach überqueren der Straße ist man sofort in der schönen Ulmer Altstadt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück von der Auswahl her gut. Der Internetzugang war eher teuer.

Zimmertipp: Eher in einem höheren Stock mit Blick auf das Münster/ die Altstadt buchen
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Orthopaedin!

Bewertet am 23. Februar 2012

Ich habe das Hotel speziell in Ulm wegen der guten Anbindung zum Oktoberfest gewählt, da die Preise in München zur Oktoberfestzeit, maßlos übertrieben sind.
Lage: Direkt am/im Bahnhof und deswegen auch im Zentrum wo das Ulmer Münster durch die Fussgängerzone in unter 10min zu Fuß zu erreichen war.
Parken: Direkt unter dem Hotel in der Parkgarage gegen geringe Gebühr
Preis: 170 Euro für zwei Nächte im DZ
Service: Sauber, zuverlässig und freundlich
Zimmer: nicht übergross ( Standard) aber absolut zweckmäßig. Durchsagen vom Lautsprecherbahnhof sind etwas zu hören, trotz schalldichten Fenstern, störte mich aber nicht .
Frühstück: Gut u. für jeden etwas dabei !
Lobby-Barbereich: Eigentlich klein und nicht wirklich eine Bar, braucht man aber ja nicht, da vor der Türe die City anfängt.

Ich buche dieses Hotel zu jeder Oktoberfestzeit in München.

Anfahrt, ca. 1 Stunde mit dem Zug aber erhebliche Geldwertvorteile gegenüber Übernachtungen in München (250 Euro und höher p. Nacht ).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, alterschwede69!
Bewertet am 1. Januar 2012

Allererste Wahl, wenn man mit der Bahn reist - man fällt praktisch vom Zug ins Hotel oder umgekehrt.
Die Zimmer sind relativ klein, aber sauber. Zu Fuß ist man auch schnell in der Innenstadt.
Im Zimmerpreis ist die Fahrkarte für den ÖPNV enthalten, aber kein Frühstück; das kostet 15,00 extra, und das ist zu teuer für das, was geboten wird. Wer nur schnell einen Kaffee oder Tee und ein Croissant oder Brötchen möchte, kriegt das in der Nahnhofshalle nebenan preiswerter bei vertschiedenen Anbietern.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Leoober-olm!
Bewertet am 13. August 2011

Das Inter City Hotel Ulm liegt wirklich sehr zentral um genau zu sein im bahnhof drin.
Man hat einen ausblick auf die gleise und auf den bahnhofs platz aber durch gut dichte fenster hat man da echt seine ruhe fand ich gut.
Die zimmer sind recht modern das personal ist freundlich preis leistung is auch ok.
Kann man auf jeden fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, nufcharry!
Bewertet am 25. Mai 2011

Anlässlich einer Deutschlandreise kam ich unter anderem auch in das Intercityhortel Ulm. Anbei mein Bericht:

Lage: Wie bei den Intercityhotel üblich, befindet sich das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, ja ist sogar Teil davon. Die einen Zimmer haben Sicht auf den Bahnhofsplatz, die anderen Zimmer haben Sicht auf das Gleisfeld. Man könnte nun meinen, dass von den Geleisen bzw. Strasse grosser Lärm ins Zimmer dringt. In der Tat ist der Lärm von der Strasse und vor allem das Geschreie des Jungvolks sehr laut und lässt einem kein ruiher schlaf.

Komfort: Die ICH sind 3 Sterne Hotels, welche zweckmässig und sauber Eingerichtet sind. Es hat alles um eine oder mehrere Nächte zu verbringen. Die Zimmer sind eher klein gehalten, was uns aber als reiner „Nachtquartiersucher“ nicht störte.

Sauberkeit: Ich empfand das Hotel als weitgehend sauber. Das Badezimmer macht langsam aber einen abgegriffenen Eindruck. Es wurde aber vermerkt, dass in nächster Zeit das Hotel umgebaut wird. Eventuelle werden dabei die Badezimmer auch erneuert.

Rezeption: Das Personal der Rezeption ist freundlich und gibt wichtige Infos über die Stadt.

Frühstücksbüffet: Das Büffet ist grundsätzlich gut und es hat von allem reichlich. Auch kurz vor dem Abräumen bekommt man noch alles in einer guten Qualität. Im Vergleich zu anderen Hotels habe ich jedoch auch schon reichhaltigere Frühstückbüffets gesehen und erlebt.

Fazit: Das Intercityhotel Ulm machte auf uns ein relativ guter Eindruck. Wir würden dieses Hotel für eine Nacht wieder wählen. Für mehrere Nächte würde ich jedoch ein anderes Hotel vorziehen, dies wegen dem Lärm von der Strasse.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, piidi!
Bewertet am 21. Mai 2011

Lage ist super: direkt am Bahnhof. Leider ist der Lärm auch in den meisten Zimmern zu hören, entweder Strasse oder Bahndurchsagen. Zimmer ordentlich, sauber, sehr alte Fernseher. Frühstück lecker m großer Auswahl, feines Bircher-Müsli. Personal freundlich. Internet sehr teuer: Stunde 5 Euro... Komisch für ein Hotel, in dem fast nur Geschäftsreisende absteigen...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Idamuc1971!
Bewertet am 26. März 2011

Typischer Komfort, den man sonst aus Ibis Hotels kennt.
Die direkte Lage am Hauptbahnhof ist aber wegen der schlecht isolierten Fenster gleichzeitig der größte Kritikpunkt. Man hört jede Bahndurchsage, jeden Zug, jeden pöbelnden Jugendlichen auf den Gleisen.
Die gleich schlechte Isolierung gilt für die Türen zum Flur.
Fazit für alle, die einen leichten Schlaf haben: Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2011
0,8 km entfernt
RiKu HOTEL Ulm
RiKu HOTEL Ulm
Nr. 16 von 38 in Ulm

Sie waren bereits im IntercityHotel Ulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Ulm

Anschrift: Bahnhofplatz 1, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 38 Hotels in Ulm
Preisklasse: 63€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Ulm 3*
Direkt am ICE-Hauptbahnhof und zentral zum Stadtzentrum befindet sich das InterCityHotel Ulm. Hier findet jeder Sehenswertes nach seinem Geschmack. Unübersehbar ist das Ulmer Münster, mit dem höchsten Kirchturm der Welt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das städtische Rathaus mit der astronomischen Uhr. Die Friedrichsau mit dem Tiergarten und das Messegelände erreichen Sie bequem mit Bus und Bahn. Als Gast im InterCityHotel können Sie mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Ulm den gesamten öffentlichen Nahverkehr in der Stadt und dem Ort Neu-Ulm kostenlos nutzen. 135 schallisolierte, modern und funktional ausgestattete Zimmer sorgen dafür, dass unsere Gäste morgens wieder topfit in den Tag starten. Die 3 klimatisierten Konferenzräume mit Tageslicht und moderner Technik für bis zu 40 Personen garantieren vollen Erfolg für Ihre Veranstaltung im Tagungshotel Ulm und bilden den perfekten Rahmen für jede Art von Event. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Ulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ulm Bewertungen
Ulm Kritik