Heute geöffnet: 10:00 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Sehr gut gemachtes Museum

Verschiedene Aspekte der Brotgeschichte einerseits bezüglich des Nahrungsmittels und dessen ... mehr lesen

Bewertet am 27. August 2018
Shackleton53
Zug, Schweiz
über Mobile-Apps
So interessant kann Brot sein.

Bewertet am 22. August 2018
Gilberte S
Effretikon, Schweiz
Alle 86 Bewertungen lesen

Bewertet 22. August 2018

Der ganze Hintergrund der Botgeschichte sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet auch für Familien geeignet. Bestimmt nicht langweilig.

Danke, Gilberte S!
Bewertet 16. Juli 2018

interessant aber auch erschreckend was mit brot so alles getrieben wurde, einteilung und entzug in verschiedenen zeiten !

Danke, marion b!
Bewertet 10. Juli 2018

Perfekte Darstellungen zum Thema " Brot " aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Man besinnt sich auch wieder Wertes dieses
Grundnahrungsmittel.

Danke, heschilling!
Bewertet 1. Juli 2018

Hier erfährt man nicht nur Vieles über die die Geschichte und die Methoden des Brotbackens - wer hätte z.B. gedacht, dass schon die alten Ägypter Backstuben hatten? - sondern auch über das Hungern in der Geschichte der Menschheit und in der heutigen Zeit. Das sollten Erwachsene sich immer wieder vor Augen führen und es ist wichtig, dass Kinder etwas darüber erfahren.

Danke, immersonntags!
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Ich finde es sehr interessant. Das Gebäude hat 3 Stockwerke und in jedem Stockwerk wird sehr interessante Themen über das Brot dargestellt. Außerdem wird die Armut auf der Welt gezeigt und z.B. der Wasserverbrauch zwischen Deutschland und Äthiopien verglichen. Der Eintritt kostet 4€. Ich würde empfehlen, dass man nicht mit dem Auto dahin fährt.

Danke, burakja!