“Kritik: Piano-Bar als Raucherlokal”
Bewertung zu Maritim Hotel Ulm

Maritim Hotel Ulm
Nr. 7 von 38 Hotels in Ulm
Bewertet am 24. Februar 2014

Als wirklich unangenehm habe ich als Nichtraucher empfunden, dass es als einzige Bar im Hause die Piano-Bar gibt, in der stark geraucht wird, und dass, obwohl auch Speisen serviert werden. Völlig unverständlich und nicht mehr zeitgemäß!!! Ist das überhaupt mit dem Nichtraucherschutzgesetz in BW vereinbar?

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, hajosch2014!
MARITIM-ULM, Manager von Maritim Hotel Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns bei Ihnen für die Rauchersituation entschuldigen. Die Pianobar ist sozusagen als Kompromiss der einzige Ort im Hotel an dem geraucht werden darf. Leider können wir nicht allen Ansinnen gerecht werden. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch den Rauch gestört fühlten und hoffen aber dennoch auf ein wenig Verständnis.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Maritim Hotel Ulm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Februar 2014

im Rahmen einer Tagung war ich Gast im Hotel Maritim Ulm und dem angrenzenden UCC. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Lage und zeichnet sich durch eine sehr gute Ausstattung aus. Das Zimmer in der 11. Etage verfügte über einen tollen Blick auf das Ulmer Münster. Einziger Nachteil : die Temperatur der Dusche im Bad ließ sich nicht richtig regulieren. Das Duschwasser wechselte ständig zwischen kalt und warm. Frühstücksbüffet und Abendessen als Büffet im Rahmen der Tagung war hervorragend ! Ebenso der Service während der Tagung. Die Hotelbar (hier darf noch geraucht werden) bietet Live-Musik, eine große Auswahl an Cocktails und einen hervorragenden und aufmerksamen Service. Fazit : sehr gerne jederzeit wieder !

Zimmertipp: Je höher desto besser die Aussicht !
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christoph R!

Lieber Gast,
wir bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung. Es hat uns gefreut zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter und freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt. Gerne heißen wir Sie schon heute herzlich willkommen.

Bewertet am 2. Februar 2014

Das Interieur ist gediegen, aber sieht einfach ein bisschen in die Jahre gekommen aus. Excelliste frühstück, alles sehr frisch. Hotelparkplatz nicht kostenlos: 28 Euro für 2 1/2 Tage ist nicht günstig. Auf dem Zimmer hörte man den Fernseher von nebenan. Der Zimmerschlüssel musste mehrfach neu gemacht werden.

Zimmertipp: Möglichst weit oben gelegen, da hat man einen tollen Blick,
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, FrankenLich!
MARITIM-ULM, Manager von Maritim Hotel Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmerkarte entschuldigen.
Umso mehr hat es uns gefreut zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 26. Januar 2014

O.k., man erwartet in der Kategorie schon ein perfektes Haus.
Zimmer war o.k., Frühstück zu teuer.
Super nervig war die Tatsache, das Parkhaus erst nicht an Rezeption bezahlen zu können.
O- Ton: Man bedaure, aber das Parkaus sei öffentlich und somit am Automaten zu bezahlen.
Also, dann mal los ins Untergeschoss. Karte in den Automaten, mit der Aufforderung, EUR 4,90 passend einzuwerfen. Aha, 4,90 passend......hatte ich leider nicht.
Wieder an der Rezeption angekommen, ging auf einmal die Zahlung direkt. Die blonde Dame mit Brille, jüngeren Alters, schaute verschämt zur Seite.
In einer renomierten Hotelkette geht das gar nicht und ich verlor fast eine halbe Stunde, da der Aufzug ständig belegt war.
Den nächsten Aufenthalt verbringe ich woanders. Sorry!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Goldfinger A!
MARITIM-ULM, Manager von Maritim Hotel Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Lieber Gast,
wir möchten uns für die erwähnte Unannehmlichkeit ausdrücklich entschuldigen. Sie haben absolut Recht, dass das nicht unser Standard sein kann. Wir haben Anfang des Jahres eine Umstellung an den Parkautomaten vorgenommen und dabei leider nicht gemerkt, dass ein Text mit "passend" erscheint. Wir haben das dank ihres Eintrages ändern können, weil der Automat selbstverständlich Wechselgeld herausgibt. Vielleicht geben Sie uns noch einmal die Chance uns von einer besseren Seite kennenzulernen? Wir würden uns freuen.

Herzlichen Dank,

Bewertet am 26. Dezember 2013

Ja, so ganz frisch ist das Hotel sicher nicht mehr, aber das ist doch der Lauf der Dinge und da sollte jeder mal in den Spiegel schauen. Sehr schöne Rezeption, freundliches Personal. Die Zimmer sind großzügig und wenn man den Vorhang am Fenster zu Seite schiebt, dann ist mal Maritim Ulm-Fan. Der Blick auf Donau, Münster und Innenstadt krönt das Hotel.
Wir waren nur kurz zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Ulm und sind vom Maritim in keinster Weise enttäuscht. Auch morgens beim Buffet gab es, und es war richtig voll, keinen Massenandrang, sofort Platz(angeboten vom aufmerksamen Personal) und das Angebot war riesig und frisch! Das Hotel kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Zimmertipp: Hohes Stockwerk ist bei der Aussicht empfehlenswert!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, knut s!
MARITIM-ULM, Manager von Maritim Hotel Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Lieber Gast, wir freuen uns sehr über ihre positive Bewertung und das Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unseren Mitarbeitern so zufrieden waren und wir geben ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter, denn für sie ist diese positive Bewertung ein Ansporn jeden Tag so einen tollen service zu bieten.
Wir freuen uns Sie schon bald wieder in Ulm begrüßen zu dürfen.
Ihre Direktion

Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Lage und die Aussicht aus dem Hotel sind weiterhin atemberaubend. Allerdings ist das Interieur doch abgewohnt und renovierungsbedürftig. Kosmetikartikel sind spartanisch auf Sammelbehälter für Duschgel und Shampoo beschränkt. Einen Zimmersafe sucht man vergebens. Auf die Nachfrage nach einem Bademantel wurde mit beschieden, das man mit dem Waschen nicht mehr nachkomme..

Zimmertipp: Ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Axel S!

Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass ihr Aufenthalt durch einige Punkte getrübt wurde. Safes und Bademäntel erhalten Sie standardmäßig in der Superior- Kategorie. Wir bedauern, dass wir aufgrund der starken Buchungssituation nicht genügend Bademäntel vorrätig hatten. Wir nehmen ihre Kritik zum Anlass um noch einmal verstärkt Investitionen zu tätigen. Vielen Dank.
Wir würden uns dennoch freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Ihre Direktion

Bewertet am 2. November 2013

Am 25.10. reiste ich an, um an einer Tagung teilzunehmen. Am 27.10.2013 reiste ich ab. Kurz und bündig: Ich bin rundum zufrieden, vom Frühstücksbüffet bis zu den Ragungsräumen. Mein Zimmer ließ nichts zu wünschen übrig, der Blick auf die Donau... wunderschön (10. Stock), der Service vom Empfang über den Service im Zimmer bis zum Service in der Pianobar... alles bestens. Die Lage an der Donau.. bestens, schöne Spaziergänge möglich... Zu Fuß ist man schnell in der Stadt... Das Personal.. überall sehr freundlich und charmant, sehr hilfsbereit und kompetent.. Wenn ich mal wieder nach Ulm komme, kommt nur das Maritim infrage. Wieder ein vorzügliches Maritim. Auch das Maritim in Dresden hat mich begeistert! - Walter-Jörg Langbein

Zimmertipp: Je höher, desto besser die Aussicht, ob Richtung Stadt oder Donau!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, WalterJoergLangbein!
MARITIM-ULM, Manager von Maritim Hotel Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und wir SIe sowaohl mit unserem Service als auch mit unserem Haus an sich überzeugen konnten.
Gerne haben wir Ihre sehr positive Bewertung mit unseren Mitarbeitern geteilt. Für diese ist eine solche Bewertung auch immer ein Anstoß den Service zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Ihre DIrektion

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ulm angesehen:
Comfor Hotel Frauenstrasse
LAGO hotel & restaurant am see
Hotel am Rathaus
B&B Hotel Ulm
B&B Hotel Ulm
Nr. 2 von 38 in Ulm
Best Western Plus Atrium Hotel

Sie waren bereits im Maritim Hotel Ulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Ulm

Anschrift: Basteistr. 40, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Ulm
Nr. 3 der Familienhotels in Ulm
Nr. 4 der Businesshotels in Ulm
Preisklasse: 101€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Ulm 4*
Mitten in der authentischen Stadt, direkt am Donauufer und nur wenige Schritte von der Altstadt heißt Sie das frisch renovierte (2016) Maritim Hotel Ulm herzlich willkommen. In den gemütlichen Hotelzimmern schlafen Sie bequem und sind mit kostenfreiem WLAN bestens verbunden. Eine Minibar und ein Zimmersafe gehören ebenfalls zur Ausstattung. Das Panoramarestaurant im 16. Stock verzaubert Sie mit einem umwerfenden Blick und einer exquisiten Küche. In der Pianobar verbringen Sie am Abend gesellige Stunden. Mit Pool, Sauna und Fitnessraum kommt auch auf Ihrem Städtetrip die Bewegung nicht zu kurz. Tipps für Ihren Aufenthalt in Ulm: Spazieren Sie vom Hotel entlang des Donauufers oder folgen Sie dem Radweg. Der Ulmer Münster, zahlreiche Museen und Geschäfte sind auch nicht weit entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Ulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Ulm
Hotel Maritim Ulm