“viiiiiiel zeit mitbringen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Osteria

L'Osteria
Platz Nr. 31 von 240 Restaurants in Ulm
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“viiiiiiel zeit mitbringen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

eher zufällig sind wir in das lokal geraten. uns hatten es auch die riesigen pizzen angetan. das ambiente ist eher schlicht aber modern, man sitzt ziemlich nah am nebentisch. bei der bestellung wurde darauf hinwgewiesen, dass die pizza ca. 45 minuten dauern könnte, was dann auch eintrat. Dass aber auch der Wein, der zeitgleich geordert wurde, fast genauso lange brauchte, bis er serviert wurde, ist schon “sportlich “. zweimal wiesen wir darauf hin, dass unsere Getränke noch nicht serviert wurden, nach 30 minuten kam er dann endlich - ohne große entschuldigung oder ähnlichen. pizzen waren lecker, der wein durchschnitt.

Danke, matthias w!

Ulm, Deutschland
“Einer meiner Lieblings Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012 über Mobile-Apps

Also gegen das osteria kann man echt nichts sagen. Mann muss allerdings zeit mitnehmen aber das ist logisch wen man gut essen mag sonst könnte man ja gleich einen dönner essen gehen. Das essen schmeckt fabelhaft Vorallem die Passta Gerichte sind ein Traum. Service ist auch Top natürlich hat mal ein Kellner bzw. Ein Mensch mal seinen schlechten Tag aber sonst ist der service Top.

1 Danke, Chaouki B!
Ulm, Deutschland
“"Ein Muss!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wer auf eine "geile", risengroße Pizza steht, muss sie hier probiert haben! Hauchdünner Boden, einfach der Hammer! Meine Frau hatte die Pasta mit den Flusskrebsen, ich könnte mich reinlegen! Die Preise sind unschlagbar! Meine Pizza "Salmone" 9,50€, die Pasta genauso. Was man nicht geschafft hat, wird kostenlos eingepackt!
Die Einrichtung ist klasse, jeden Tag sehr viel los, Stimmung ist super! Nicht so wie in einem normalen Restaurant, dass man Angst hat zu Reden, nicht dass der Tischnachbar was Falsches von mir denkt!
Personal empfinde ich als sehr freundlich, im Vergleich zu vorherigen Bewertungen! Hat sich wahrscheinlich echt was getan.
Fazit: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, 950Ulmer!
Frankfurt
“tolle Pizza.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das L' Osteria ist ein gutes itanienisches Restaurant...besonders hervorzuheben sind die reichlich belegte, suuuuuuperdünne und richtig große Pizzen.

Das Restaurant ist offen gestaltet und auch recht groß; deswegen ist die Wartezeit zur Mittagszeit schon mal 30 Minuten...etwas viel für die Mittagspause...wenn man Zeit hat..überhaupt kein Problem, denn die Wartezeit aufs Essen lohnt sich allemal.

Highlight neben den Pizzen war für mich die Tagliatelle in Safransoße mit gebratenem Parmaschinken..lecker....

Service war freundlich aber durch die Größe des Restaurants ab und an etwas überfordert....

Richtig toller Italiener mit vernünftigen Preisen...kleine Abstriche wegen Service und Wartezeit...ansonsten HINGEHEN!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, alha3!
“Laut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ambiente
Sehr offen gestaltet, zum Teil große Holztafeln mit polsterlosen Holzstühlen sowie einem kleinem Barbereich.
Die Küche ist zum Gastraum hin offen so dass man beim Zubereiten der Speisen zusehen kann. Die Musik ist leider unglaublich laut, aber selbst ohne Musik ist der Lärmpegel durch die offene Bauweise sehr hoch. Ein normales Gespräch kann man hier allenfalls mit seinem direkten Sitznachbar führen.

Speisen/Getränke
Die Auswahl der Speisen klingt sehr verlockend. Ich hatte Gnocchi Scampi in einer Tomatensauce. Die Köpfe waren getrennt von den 5 Scampi vermengt in meiner Sauce zu finden, das war weder dekorativ noch appetitlich. Die Menge war ausreichend, übermäßig satt war ich jedoch nicht. Die Sauce war sehr gut gewürzt und auch die Gnocchi waren weder hart noch matschig für meinen Teller würde ich eine 3 vergeben.
Die Pizzen (ich habe bei meinen Sitznachbarn gekostet) sind ein Hingucker (riesig) aber leider geschmacklich oft sehr fad, hier ist nachwürzen leider nötig.

Personal
Wirkt oft genervt, kann große Gruppen nicht sicher bedienen, es passierten viele Fehlbedienungen und einiges wurde vergessen.

Preis
Insgesamt ist das Restaurant als mittelpreisig einzustufen. Nudelvarationen gibt es zwischen 8 und 10 Euro, das Gleiche gilt für die Pizzen.

Zusammenfassend würde ich das Restaurant emfpfehlen wenn man vor dem Abendprogramm noch etwas essen möchte in gesselliger Atmosphäre aber kein großes Interesse an ausgiebiger Kommunikation hat. Für ein erstes Date eher nicht zu empfehlen, es sei denn man sucht einen Grund seinem Gegenüber etwas näher zu kommen weil man sie/ihn sonst nicht versteht.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Tomatogravy!