Wir wurden freundlich begrüßt und die hauseigene Parkgarage des Nachbarhauses erklärt. Es erwartete uns ein relativ neues, großzügiges Zimmer 509 mit Teppichboden, kaum Ablagemöglichkeiten, kein Schrank, im Badezimmer keine Ablageplätze, auch nicht in der Dusche, keine Haken, kein Mülleimer im Bad...Das könnte man gästefreundlicher optimieren. Leider waren weder das Badezimmer noch die Toilette gereinigt, die Lüftungen waren stark verstaubt. Viel Staub neben dem Sofa, auch der Treppenaufgang zu den Zimmern...aktives Kontrollmanagement? Auf unsere Reklamation wurde uns versichert, daß das Reinigungspersonal nochmals reinigen würde. Um 22.15 Uhr wurden wir enttäuscht, nichts war gereinigt, noch lange schwarze Haare auf dem Boden, nicht naß aufgewischt,Toilette und Waschbecken noch verschmutzt, ein NO GO! Wieder reklamiert, wir putzten zur Not selbst, man möchte das Badezimmer und die Toilette benutzen können. Ruhig gelegenes Hotelgebäude, eine Baustelle direkt daneben, wir hatten zum Glück Wochenende, das Bett war sehr bequem. Der Frühstücksraum befindet sich im direkt angrenzenden Hotel Sternen. Wer sich als Hotelier nur auf die Aussagen des Reinigungspersonals verläßt, „man hätte geputzt“ ist verlassen...Guter Rat: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ Ihre zukünftigen Gäste würden es ihnen danken. Optimierungsvorschläge und die mangelhafte Reinigung haben viele Gäste in Bewertungen auf verschiedenen Portalen an das Hotel weitergegeben, schade um die noch schönen Zimmer.