“Sehr schönes Design hotel am See in ruhiger Lage”

LAGO hotel & restaurant am see
Nr. 3 von 38 Hotels in Ulm
Bewertet am 6. November 2013

Hotel liegt am Rand der Innenstadt. Schöne Zimmer mit Blick auf See. Tolles Bad. Sehr modern eingerichtet. Sehr gute betten. WLAN, loeve Fernseher, alles vorhanden. Schöne Lobby, sehr große Terrassen stilgerecht, leider im November ohne Funktion. Großer Parkplatz und Straßenbahnlinie direkt vor dem Eingang. Taxi einfach in Innenstadt ca. 10 €. Also sehr nette Location für privat, oder geschäftlich. Konferenzzimmer in der 6. Etage sehr schön, alles vorhanden.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Charles K!

Bewertet am 13. August 2013

Ich habe ein "nicht verstaubtes" Hotel gesucht, was in Dland ja generell überraschenderweise etwas schwieriger ist. Das Hotel Lago war für uns perfekt. Modern, frisches Design, herrliche Lage am See. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und waren traurig, dass wir für Ulm nur eine Nacht vorgesehen hatten. Die Verbindung ins Zentrum mit der Strassenbahn, die direkt beim Hotel wegfährt war auch gut. Abends am See bei einem Cocktail zu sitzen und vom Zoo nebenan immer wiedereinmal Tiere rufen zu hören war richtig fein. 3 Kritikpunkte: zu einem Getränk das serviert wird, erwarte ich mir auch eine Serviette, die Toilette ist etwas zu sehr ins Zimmer integriert .. eine Schiebtüre mit Schlitz und Loch ist in einem Zimmer für 2 Personen nicht angenehm, die Außenjalousien sind zentral gesteuert und machen ein bisschen zu sehr, was sie wollen.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer mit Aussicht auf den See nehmen!
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Monabessi!
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben leider nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht, hatten aber ein super Zimmer ganz oben mit einem tollen Blick auf den See.
Nachdem wir das Hotel endlich gefunden hatten, (man sollte die Beschilderung wirklich verbessern!) gab es nichts mehr zu meckern.
Freundlicher Service, schöner, wenn auch kleiner Saunenbereich und ein super Frühstück draußen am See.
Wir kommen bestimmt wieder, vor allem auch, um Ulm kennenzulernen, das konnten wir aufgrund des Wetters leider nicht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gerlinde N!
Bewertet am 7. Mai 2013

Für einen Besuch in Ulm haben wir ein Hotel gesucht, was nicht ganz einfach ist: entweder sind die Hotels zu alt oder definitiv nicht unser Geschmack. Das Lago war zwar nur zweite Wahl (der Löwen in Söflingen wäre die erste gewesen), aber wir haben es nicht bereut. Wir haben ein Design-Zimmer im 5. Stock gebucht. Das Zimmer war zwar nicht gross (ca. 25qm), aber schön modern gestaltet. Und da das Hotel erst 3 Jahre alt ist, ist alles noch schön neu. Die Betten waren sehr bequem und die Aussicht in die grüne Landschaft sehr angenehm. Als Highlight ist zu erwähnen, dass es bis 12 Uhr Frühstück gibt – ideal also für Langschläfer. Einziger Fauxpas: Am Wochenende kann man keine Zimmer-Kategorie aussuchen und es gibt einen Standardpreis. Bei uns ging das bei der Onlinebuchung zwar alles, hat sich aber bei Ankunft im Hotel als falsch erwiesen (inkl. dem Preis, der jedoch niedriger als gebucht war) – da muss die Buchungsmaschine dringend überarbeitet werden, das darf es nicht geben. Und die toll angekündigte kostenfreie Minibar bestand dann entgegen der Aussage an der Rezeption nur aus einer Flasche Mineralwasser.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, we_enjoy_life!
Bewertet am 19. April 2013

Der Tagungsraum E61 im Dachgeschoss ist hell, luftig und hat einen tollen Ausblick von der Terrasse. Die Einrichtung ist technisch auf dem neuesten Stand, die Betreuung professionell.
Die Zimmer sind hochwertig und modern eingerichtet, der Wellness Bereich sehr gepflegt. Frühstücksbuffet gute Qualität und große Auswahl. Das hohe Erdgeschoss ist praktisch durchgängig offen und es gibt keinen klar definierten Übergang von Halle zu Restaurant. Das ganze wirkt dadurch etwas kühl, das muss man mögen.
Parkplatz ist derjenige der Messehalle neben an und das kann bei Events dort durchaus heikel sein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Donato C!
Bewertet am 17. April 2013

Ich war beruflich unterwegs und war extrem positiv Überrascht, dass es ein solches Hotel in Ulm gibt. Das Navi führt einen zwar bei der ersten Anfahrt ein wenig in die Irre, aber wenn man es einmal gefunden hat ist es kein Problem. Das Hotel steht direkt an der Donauhalle der Messe Ulm. Hinter dem Hotel erstreckt sich ein wunderbares Parkgelände mit See. Hier im Sommer draußen zu sitzen ist ein Genuß, zumal der Steg, auf dem man dinnieren kann, weit in den See reicht. Der Hotelparkplatz liegt 30 m vor dem Hotel, schweres Gepäck kann aber bequem vor der Tür entladen werden.
Insgesamt hat mich das Design und die geschmackvolle Einrichtung begeistert. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und das reginale Thema Ulm mit eingebaut. Das Personal ist freundlich und sehr professionell. Die Küche des Restaurants ist absolut PFLICHT, da hier auf sehr hohem Niveau gekocht wird. Es war einfach nur köstlich.
Insgesamt stimmt das Preisleistungsverhältnis und die 4 Sterne sind mehr als verdient.
Hier war ich nicht zum letzten mal. Das Hotel wird mein Stammhotel, wenn ich wieder mal nach Ulm muss.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernd H!
Bewertet am 31. März 2013

Für Ulmer Verhältnisse sind wir hier in einem der besten Hotels gelandet. Das Lago ist dehr modern eingerichtet. Modern und trotzdem mit Wohlfühlatmosphäre. Die Lage am See hilft natürlich ungemein. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick im 4. Stock. Es ist ein fantastischer Blick wenn man morgens aufwacht und durch die bodentiefen Fenster die Aussicht geniessen kann. Die Zimmer sind sehr modern, Wünderschöne Badezimmer, auch geräumig, mit Riesendusche.
Es gibt ein paar kleine gimmicks die Zeigen, dass sich hier jemand richtig gedanken gemacht hat. Fernsehen aus der Dusche, Handyladebox, Bier und Wasser in der Minibar for free, eingebaute Spieldose mit Gutenachmusik, echt originell.....
Service sehr aufmerksam aber unaufdringlich.
Über Ostern, 100 € pro Nacht, jeden Cent wert, highly recommended!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Best Western Plus Atrium Hotel
RiKu HOTEL Ulm
RiKu HOTEL Ulm
Nr. 22 von 38 in Ulm

Sie waren bereits im LAGO hotel & restaurant am see? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LAGO hotel & restaurant am see

Anschrift: Friedrichsau 50, 89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Ulm
Nr. 1 der Luxushotels in Ulm
Nr. 5 der Romantikhotels in Ulm
Preisklasse: 133€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LAGO hotel & restaurant am see 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LAGO hotel & restaurant am see daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lago Hotel & Restaurant Am See Ulm
Lago Hotel And Restaurant Am See