“Preis-Leistung stimmt nicht mehr ”

Barfüßer die Hausbrauerei Ulm
Platz Nr. 10 von 261 Restaurants in Ulm
Preisbereich: 4 $ - 24 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Im Herzen der Stadt, neben dem Ulmer Münster und noch dazu im selben Gebäude des RiKu HOTELs, da ist die Barfüßer Hausbrauerei. Eine Braumanufaktur, die ihr Barfüßer Bier seit 1990 traditionell nach dem deutschen Reinheitsgebot und einmaliger Rezeptur braut. Hier wird ehrliche Handwerkskunst gelebt. Das schmeckt der Gast und sieht es auch, denn im urgemütlichen Gastraum steht das kupferne Sudhaus in dem bis zu fünf Mal die Woche gebraut wird. Passend zum frisch Gezapften gibt´s aus der Küche bayrisch-schwäbische Schmankerl, die mit viel Sorgfalt und handwerklichem Geschick zubereitet werden. Klassiker wie die knusprig gegrillte Schweinshaxe, das Brauhaus Schnitzel oder die hausgemachten Maultaschen werden dabei von saisonalen Gerichten ergänzt. Und wer´s morgens auch schon zünftig mag, der schaut zum Brauhaus Frühstück vorbei.
Bewertet 19. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir waren am 12. Juni mal wieder im Barfüßer Ulm. Im Vergleich zu früher ( vor Corona) waren wir ein wenig enttäuscht vom Essen. Bis vor ca. 2 Jahren war das Essen gut und dee Service Top. Danach ließ beides ein wenig nach ( anscheinend wurde das Küchenpersonal/Servicepersonal ausgetauscht), war aber noch ok und das Preis-Leistungs Verhältnis stimmte immer noch einigermaßen. Doch bei unserem Besuch am 12.06.20 waren wir nicht mehr zufrieden. Die Schweine-Haxen ( der Hauptgrund für unseren Besuch) waren gut ein Drittel kleiner und dafür 2€ teurer. Genauso bei den anderen Gerichten. Portion ziemlich kleiner, dafür deutlich teurer. Und wir mussten alles nachwürzen. Aber das ist Geschmacksache. Natürlich verursachen die Hygienevorschriften kosten, aber das kam uns im Vergleich zu anderen Restaurants ein wenig happig vor. Der Service war bemüht und noch ok.

Danke, didichris520!
CMOfficer, Marketing von Barfüßer die Hausbrauerei Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2020

Hallo Dieter Chris,
wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht mehr so zufrieden sind wie zuvor. Ihre Anmerkungen leiten wir an unsere Restaurantleitung weiter.

Bewertet 18. Juni 2020

Im Gesamten war das Restaurant gut besucht und auch die Aufteilung der Tische im Außen- und Innenbereich war gut aufgestellt.

Erschreckend für mich das Preis-/ Leistungsverhältnis. Von einer normalen Portion (Schnitzel mit Käsespätzle 14,90 EUR) erwarte ich dann schon dass eine Erwachsene Portion doch satt wird. (Es erging nicht nur mir so, sondern auch meinem Nachbarn, der das gleiche bestellt hatte).

Auf die Nachfrage der Kellnerin, ob alles gepasst hat, wurde nur mit einem Augenrollen geantwortet "Sie gibt es an die Küche weier"......

1  Danke, flo88i!
CMOfficer, Marketing von Barfüßer die Hausbrauerei Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2020

Hallo Flo D.,
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden sind bzw. Ihnen Ihre Portion zu klein war. Wir werden Rücksprache mit unserer Restaurantleitung halten, denn ein freundlicher Service ist auch uns sehr wichtig.

Bewertet 16. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die Hygiene Maßnahmen werden super umgesetzt man bekommt auch am vollen Tagen den Zettel mit den persönlichen Daten.
Personal sehr freundlich und essen super lecker!

Danke, dennis0363!

Hallo Dennis,
herzlichen Dank für diese super Rezension! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und schmeckt!
Viele Grüße

Bewertet 10. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir kamen am Nachmittag gegen 16 Uhr zum Essen. Den Zwiebelrostbraten hatten wir Medium bestellt. Leider war er durch, trocken und zäh. Eine Bedienung kam die nächsten 15 Minuten nicht mehr vorbei.
Auf die Nachfrage der Kellnerin habe ich verneint, sie meinte wir hätten was sagen sollen...war ja keiner da. Insgesamt auch nur durchschnittlicher Service, man merkt dass man es nur mit Aushilfen zu tun hat, keiner aber Ahnung hat was wie zu tun ist. Eine Fachkraft als Schichtleitung oder Qualitätssicherung scheint auch nicht vorhanden zu sein. Schade, da Bier ist eigentlich nicht schlecht.

1  Danke, uligau!
CMOfficer, Marketing von Barfüßer die Hausbrauerei Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2020

Hallo uligau,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Essen und dem Service nicht zufrieden waren. Dem würden wir gern näher auf den Grund gehen. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns mit dem Betreff "Barfüßer Ulm / Tripadvisor", sowie dem Besuchsdatum und der Uhrzeit per Mail an mail@barfuesser-brauhaus.de schildern könnten, von wem Sie bedient worden sind. Vielen Dank dafür im Voraus.
Freundliche Grüße

Bewertet 11. März 2020 über Mobile-Apps

Schweinerückensteak ca. 250g, eher weit entfernt von dieser Angabe und Todgebraten. (auf dem Foto sieht es besser aus)
Ich habe ein Steak erwartet und nicht zwei Scheiben Schweinerücken.
Nach der Beschwerde, neues Fleisch auf altem Teller.
Fazit, von einem Top Gastronomen erwarte ich mehr als Massenabfertigung.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, ModiMaja!
CMOfficer, Marketing von Barfüßer die Hausbrauerei Ulm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2020

Wir bedauern sehr, dass das Gericht nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat! Wir möchten zudem freundlich darauf hinweisen, dass sich, wie auch in der Speisekarte vermerkt, die Gewichtsangabe auf den Rohzustand des Fleisches vor dem Grillen bezieht. Eine falsche Gewichtsangabe ist definitiv auch nicht in unserem Sinne. Schließlich wollen wir, dass unsere Gäste zufrieden sind und uns gerne erneut besuchen kommen.

Reisende, die sich Barfüßer die Hausbrauerei Ulm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Barfüßer die Hausbrauerei Ulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!