“Individuell, gemütlich, faires Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Bäumle

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ulm suchen?
Hotel Bäumle
Nr. 20 von 38 Hotels in Ulm
Stuttgart
“Individuell, gemütlich, faires Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 13. März 2013

Exzellentes, reichhaltiges Frühstück - Sonderwünsche anmelden; Zimmer prima und auch im Winter warm. Sehr hilfreiche Mitarbeiter bei allen Fragen rund um Ulm und bei der Gastronomiesuche. Gute, zentrale Lage in der City; kostenloser Parkplatz vorhanden, allerdings sehr anspruchsvolle Einfahrt

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Marius M!

Hannover
Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel liegt inmitten der historischen Altstadt Ulms und dürfte in einer Entfernung von etwa 150 Meter Luftlinie zum Münster mit Deutschlands höchstem Kirchturm liegen. Die Anreise mit dem Auto ist aufgrund der vielen Einbahnstraßen und verkehrsberuhigten Zonen in der Altstadt schon eine besondere Herausforderung. Einen noch höheren Schwierigkeitsgrad beinhaltet allerdings die Hofzufahrt zu den (wenigen) hauseigenen Parkplätzen. Der Aufenthalt entschädigt jedoch voll und ganz. Das Zimmer war sehr geschmackvoll mit antiken Mobiliar ausgestattet. Man kommt sich vor, als hätte man einen Zeitsprung in ein früheres Jahrhundert vollzogen. Dieses aber betont ohne jede Muffeligkeit. Schwere Vorhänge und ein sehr gemütliches Bett vollenden die geborgene Nachtruhe. Das sanierte moderne Badezimmer (mit sehr alten aber dichten Fenstern) war ebenfalls sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war reichhaltiger als der Geschäftsreisende das üblicher Weise vorfindet. Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr schön und wie éin Überbeleibsel früherer Tage. Die abends angebotene Küche hat den Namen noch mehr als verdient, ist sehr gut und das Preis- Leistungsverzeichnis absolut in Ordnung. Vor allem aber ist sie eine echte Alternative zum üblichen Döner und Pastafraß in der näheren Umgebung. Auf dem Markt gibt es einen Imbisswagen der "Rote" und Weiße" Würste als Curry- Würste anbietet, die sowohl als auch sehr schmackhaft sind.
Auch sonst sind Sie im Hotel Bäumle inmitten des Geschens und Geschäftslebens Ulms. Insgesamt ist dieses Hotel nicht nur eine echte Alternative zu den modernen aber manchmal etwas sterilen Hotels. Es bietet eine sehr schöne Abwechslung und ist ein echtes Erlebnis. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reise nach Ulm und hoffe dann im Bäumle unterzukommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Jensemann1909!
Stuttgart
Bewertet am 20. Oktober 2012

Ordentliches Preis/ Leistungsverhältnis; Gelungene Restaurierung eines Gebäudes aus dem
Mittelalter. Diesen Stil sollte man lieben ( !!! )
Zentral gelegen, teilweise mit Blick auf das Münster. Die Münsterglocke gehört zur Nachtruhe dazu.
Freundlicher Service/ Gute Lage um Ulm zu erkunden.
Frühstück reichhaltig und gute Qualität.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, Marius M!
Bewertet am 11. Juli 2012

Sehr schoenes Ambiente, sehr sauber und sehr nette Gastgeber. Das Essen im kleinen Restaurant ist ebenfalls sehr, sehr gut. Uns hat es gefallen auch schon weil es so schoen restauriert ist.
Die Lage ist einfach genial so inmitten der Stadt, alles zu Fuss erreichbar. Am Samstag biegt man um die Eckeund steht mitten im Marktgeschehen vorm Ulmer Muenster.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, MiriamOtto!
Bewertet am 18. September 2010

Achtung: das Hotel liegt gleich neben der großen "Münster"-Kirche, so dass jede Viertelstunde ziemliche laute Glockenschläge zu hören sind. Das Hotel ist also nur für sehr unsensible Schläfer geeignet oder die, die Glockenschläge gewöhnt sind. Ich persönlich habe keine halbe Stunde schlafen können und wachte völlig zermürbt auf. Insgesamt müssen es die durch die Nacht ca. 100 Glockenschläge gewesen sein! Dabei waren die Fenster auch nicht dicht.

Das Zimmer war sonst OK, etwas älter aussehende Möbel und kleiner billiger Fernseher (das Bad war der einzige Lichtblick: schön renoviert).

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, pedrito69!
Ulm
Bewertet am 6. September 2009

Das Hotel Bäumle liegt ideal, wenn man zu Fuß die Innenstadt Ulms erkunden will.
Wir waren in einem geräumigem, sehr sauberen Hotelzimmer untergebracht. Beim Frühstück hatte man eine große Auswahl und es schmeckte ausgezeichnet. Das Servicepersonal war sehr freundlich.
Das Parken auf dem Hotelparkplatz erfordert etwas Fahrgeschick, aber dafür
hat man einen kostenlosen Parkplatz, mitten in der Stadt, direkt beim Hotel.
Obwohl sich das Hotel direkt beim Münter befindet, hört man die Glockenschläge und den Innenstadtlärm kaum mehr, sobald man die Fenster schließt.
Alles in allem hat es uns prima gefallen :)

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, karinUlm!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 17. September 2008

Entgegen meinen ersten Befürchtungen, es sei laut und dreckig, empfing mich eine herzliche Gemütlichkeit in diesem Hotel. Es ist unmittelbar in der Innenstadt gelegen, nur eine Gasse vom Münsterplatz entfernt. Unten ist im Gasthaus eine kleine Weinstube, die aber auch um 22:00 Uhr schließt. Da es eigentlich Fußgängerzone ist, ist es nachts verhältnismäßig ruhig. Mein Zimmer war zum Hof gelegen und ich hatte einen tollen Blick auf das Münster. Für ein Einzelzimmer war es rechts klein das Zimmer, aber für 2 Nächte war es absolut ausreichend. Ich hatte zwar keinen Kleiderschrank, nur Haken an der Wand, aber dafür einen Schreibtisch, an dem ich am Abend noch in Ruhe meine Mails über den hauseigenen LAN Zugang abarbeiten konnte. Das Bad, welches mit einer SChiebetür vom Zimmer abgetrennt war und das Zimmer an sich waren sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war übersichtlich aber absolut ausreichend mit selbstgemachten Marmeladen und Müsli gespikt. Das Personal ist zwar nicht immer zu finden, aber freundlich und hilfsbereit. Es ist sicherlich eine gute Unterkunft zu einem guten Preis mitten in der Stadt. Hauptbahnhof und Bushaltestellen liegen in unmittelbarer Fußreichweite.

• Aufenthalt September 2008, Business
City Partner Hotel Goldenes Rad
Hotel Neuthor
Hotel Neuthor
Nr. 14 von 38 in Ulm

Sie waren bereits im Hotel Bäumle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bäumle

Unternehmen: Hotel Bäumle