“Gemütliche schwäbische Küche wie bei Oma im Esszimmer”
Bewertung zu Weinstube Kochenbas

Weinstube Kochenbas
Platz Nr. 227 von 1.451 Restaurants in Stuttgart
Küche: Bar, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Mai 2013

Hier scheint zwar hinsichtlich des Ambientes einfach die Zeit stehengeblieben zu sein - nicht aber in der Küche! Man fühlt sich immer wieder wohl in der Kochenbas - wie zu Großmutters Zeiten beim schwäbischen Sonntagsessen. Eine typisch schwäbische Küche erwartet den Gast mit Klassikern wie Sauerbraten, Lendenbraten, Rostbraten, Linsen, etc. mit handgeschabten Spätzle und gemischtem Salat, wobei der Kartoffelsalat eine Klasse für sich ist. Kurzum: eine Weinstube für alle Generationen - auch ein wichtiger sozialer Treffpunkt für ältere Menschen. Daher sollte man am besten vorab anrufen und reservieren und sich vor allem beim Eintreten in den urigen Gastraum nicht einfach hinsetzen - man bekommt hier charmant seinen Platz gezeigt und sitzt dann beim Mittagstisch oftmals zwischen den Stammgästen - eine nette Unterhaltung ist garantiert. Und eine top Küchenleistung sowieso. Gerne immer wieder.

1  Danke, Martin F!

Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren sicher schon 50 mal hier essen. Es ist und bleibt das Beste was es weit und breit gibt. Rostbraten, Schnitzel egal was immer beste Qualität und extrem lecker und ur-schwäbisch.
Wir freuen uns aufs nächste mal
Eure Fam Krockenberger

2  Danke, donald-krocki!
Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Wir gehen dort regelmäßig essen. Leider sehr klein, aber dafür ein Original!!! Am besten reservieren. Die Preise sind moderat und das Essen ohne Schnick-Schnack.

1  Danke, miaooo81!
Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich gehe dort regelmässig essen. Ich liebe es! Das Lokal ist leider sehr klein. Deswegen Tischreservierung nötig. Oder man wird an andere Tische dazu gesetzt.

1  Danke, miaooo81!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Weinstube Kochenbas lässt sich mit zwei Worten beschreiben: Eng und urig. Nichts für Menschen mit Überlänge oder Allergie gegen altmodische Tapeten, aber alle anderen können sich an diesem speziellem Charme freuen und das gute schwäbische Essen genießen. Wer schwäbische Küche mag, ist hier richtig!

2  Danke, geochrome!