“Einfache Küche, immer lecker” 5 von 5 Sternen

Weinstube Kochenbas
Platz Nr. 159 von 1.284 Restaurants in Stuttgart
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
“Einfache Küche, immer lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Wir gehen dort regelmäßig essen. Leider sehr klein, aber dafür ein Original!!! Am besten reservieren. Die Preise sind moderat und das Essen ohne Schnick-Schnack.

1 Danke, miaooo81!

“schwäbische gute Kost, zu schwäbischen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich gehe dort regelmässig essen. Ich liebe es! Das Lokal ist leider sehr klein. Deswegen Tischreservierung nötig. Oder man wird an andere Tische dazu gesetzt.

1 Danke, miaooo81!
Germany
“Eng und urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Weinstube Kochenbas lässt sich mit zwei Worten beschreiben: Eng und urig. Nichts für Menschen mit Überlänge oder Allergie gegen altmodische Tapeten, aber alle anderen können sich an diesem speziellem Charme freuen und das gute schwäbische Essen genießen. Wer schwäbische Küche mag, ist hier richtig!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, geochrome!
Stuttgart, Deutschland
“Schwäbische Küche wie bei Oma im Esszimmer. Klasse !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Genau so muss es sein, wenn man schwäbisch essen möchte. Das Kochenbas hat Tradition in Stuttgart. Hier erlebt man ein typisch schwäbisches Lokal mit original Gerichten. Das Kochenbas können wir uneingeschränkt empfehlen.
Eine Tischreservierung ist ratsam.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, modo-di-vivere!
Stuttgart, Deutschland
“typisch schwäbisch - richtig gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Im Hof der Kochenbas sitzt man recht gemütlich, und obwohl es an einer sehr befahrenen Strasse liegt, ist es relativ ruhig. Innen ist es etwas eng, aber sehr urig. Der Service ist sehr nett und freundlich. Zum Essen: alles was schwäbisch ist, ist auf der Karte vertreten, sei es Ziewbelrostbraten (lecker), Maultaschen (auch seeehr gut), verschieden Braten oder saure Nierle, für jeden ist was dabei. Bei uns war bisher jedes Gericht geschmacklich sehr gut und die Portionen reichlich. Die Nachtischauswahl ist nicht üppig, aber auch die schmecken alle lecker. Die Weinauswahl ist nicht schlecht, Bier und Softdrinks gibt es sowieso. Der eintige Kritikpunkt ist: will man in seinen Absacker (Averna/Ramazotti oder ähnliches) einen oder zwei Eiswürfel.... dann gibt es das nicht. (Wo gibts denn sowas ? kein Eis ? das wundert mich jedesmal)

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, king_xs!