“typisch schwäbisch - richtig gut” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 136 von 1.330 Restaurants in Stuttgart
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Stuttgart, Deutschland
“typisch schwäbisch - richtig gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Im Hof der Kochenbas sitzt man recht gemütlich, und obwohl es an einer sehr befahrenen Strasse liegt, ist es relativ ruhig. Innen ist es etwas eng, aber sehr urig. Der Service ist sehr nett und freundlich. Zum Essen: alles was schwäbisch ist, ist auf der Karte vertreten, sei es Ziewbelrostbraten (lecker), Maultaschen (auch seeehr gut), verschieden Braten oder saure Nierle, für jeden ist was dabei. Bei uns war bisher jedes Gericht geschmacklich sehr gut und die Portionen reichlich. Die Nachtischauswahl ist nicht üppig, aber auch die schmecken alle lecker. Die Weinauswahl ist nicht schlecht, Bier und Softdrinks gibt es sowieso. Der eintige Kritikpunkt ist: will man in seinen Absacker (Averna/Ramazotti oder ähnliches) einen oder zwei Eiswürfel.... dann gibt es das nicht. (Wo gibts denn sowas ? kein Eis ? das wundert mich jedesmal)

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, king_xs!

Deutschland
“Schwäbische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist eines der ältesten Lokale in Stuttgart. Reservierungen wird empfohlen. Das Essen ist die klassische Schwäbische Küche wie Maultaschen und Zwiebelrostbraten. Heimelige Atmosphäre wenn auch direkt an der Haupstrasse gelegen. Etwas abseits, jedoch den Weg auf jeden Fall wert. Die Portionen sind mehr als ausreichend. Aber ein Nachtisch geht immer.

2 Danke, Entrophie!
Singapore
“Gute schwäbische Küche...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Kochenbas ist ein Restaurant Ecke Olgastr / Immenhoferstr. und ist immer gut besucht. Wir gehen gerne hierher mit Besuch um die schwäbische Küche vorzuführen. Das Essen ist lecker und reichlich. Man muss meistens zusammenrücken an Tischen, aber es ist eine lockere Ambiente und hierdurch lernt man einfach neue leute kennen.

2 Danke, Engl_Rose!
Stuttgart
“Etabliertes schwäbisches Restaurant in der Immenhofer Str. in Stuttgart”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Das Restaurant Kochenbas ist ein etabliertes schwäbisches Restaurant in der Immenhofer Str. in Stuttgart. Innen ist es urig gemütlich eingerichtet und draussen kann man u.a. unter Lauben sitzen und das leckere schwäbische Essen bei einem Viertele geniessen. Leider liegt das Restaurant direkt an der Strasse. Unter den Lauben bekommt man davon aber nicht so viel mit.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, plimeira!
Kamen, Deutschland
“Uriges Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Uriges Restaurant. Hätten wir nie gefunden, wenn es uns nicht empfohlen wurde. Sehr gutes regionales Essen. Portionen sind großzügig und lecker. Die Aufteilung in der Weinstube ist witzig, aber dadurch auch sehr gemütlich. Ein mittelgroßes Raum mit Theke und ein kleiner Raum im hinteren Bereich. Rustikal eingerichtet. Ich kann das Restaurant empfehlen, ist ein Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Krypto76!