“Sehr bemüht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fässle

Fässle
Loewenstr. 51, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Degerloch)
0711-760100
Platz Nr. 138 von 1.123 Restaurants in Stuttgart
Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Degerloch
Aalen, Deutschland
“Sehr bemüht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren gestern im Fässle in Degerloch. Der erste Eindruck, wenn man reinkommt ist, wie oft im Leben, der richtige. Er lässt sich so zusammenfassen: etwas weniger wäre besser.
Etwas weniger aufgesetzte Freundlichkeit und etwas mehr natürliches Benehmen.
Etwas weniger Vielfalt auf dem Teller und etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche (zu einem Feldsalat gehört evtl. etwas Speck, aber keine Sprossen, kein Frischkäse, kein Gebäck).
Wesentlich sind für den Schwaben natürlich immer die Spätzle. sie sind so zu sagen die Nagelprobe. Leider serviert das Fässle sehr nudelartige, dünne, weichgekochte Spätzle.
Alles in Allem also das Fazit: nicht schlecht, aber etwas unter dem was man gerne sein will.

Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Bernd-Jost!

Stuttgart, Deutschland
“grossartige menus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

hier stimmt alles: die küche, das ambiente, der service und die menus sind grossartig. ein preis-leistungsverhältnis, das man so schnell nicht findet in stuttgart. für feine abende ist das der richtige ort für uns.

Aufenthalt November 2012
Danke, jackiezvm!
“Schwäbische Gastlichkeit neu interpretiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir haben das Restaurant für eine Geburtstagsfeier mit 13 Personen ausgewählt. Die Bestellung und alle Absprachen (Menü etc.) erfolgten per Telefon und Email. Trotz des fehlenden persönlichen Kontakts hat alles bestens geklappt und war seitens des Restaurants mit viel Sorgfalt vorbereitet. Die Gäste konnten das ausgewählte Menü noch anpassen (Allergien, etc.). Auch auf die Kinder wurde eingegangen. Der Preis wurde seitens des Restaurants sofort angepasst (kleine Portion, Gang ausgelassen, Kinder). Jeder Gang ein Genuss. Schöne Präsentation, sehr geschmackvoll und perfekte Portionsgrössen. Auch die Getränkekarte ist abwechslungsreich und hat faire Preise. Nach 17 Jahren (zeitpunkt unseres letzten Besuchs) immer noch eine Stuttgarter Top Adresse.

Danke, akropolis21!
“Zum hinSCHMÖLZen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren mit 7 Personen im Fässle - auf Empfehlung. Und es war eine sehr positive Erfahrung! Der erste Eindruck beim Betreten des Restaurants erinnert ein eine gutbürgerliche Gaststube - fast wie eine Zeitreise in die 60er Jahre. Am Gesamteindruck und vielen Details bemerkt man sehr schnell, dass vom Ehepaar Schmölz ein Gesamtkunstwerk geschaffen wurde, der den traditionellen Stil mit heutigem Anspruch an ein gehobenes Ambiente verbindet. Viele von uns hatten sich für das kleine (Mittags)Menue mit drei Gängen entschieden. Alles war super, auf den Punkt zubereitet und vom freundlichen Service zügig gebracht. Der Thunfisch zum Hauptgang und das (argentinische) Rinderfilet waren ein Genuß. Die Weinempfehlungen Württemberger Riesling und insbesondere der Merlot von Tiefenbrunner aus dem Südtiroler Entiklar - eine Wucht. Wer das Besondere sucht ist im Fässle sehr gut aufgehoben! Eine erstklassige Leistung der Eheleute Schmölz auf hohem Niveau. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Thomas024!
Gmunden, Österreich
“auf jeden Fall zu empfehlen - auch für größere Gruppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ich war mit einer Gruppe von über 20 Personen zu Gast, wir hatten einen wunderschönen extra Raum. Freundliche Bedienung. Alle waren begeistert von der sehr guten Speisenauswahl und der Qualität der Zubereitung. Sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte ausgezeichnet. Auch das Dessert begeistert die "Schleckmäuler", für die weniger süßen gibt es den besten Rohmilchkäse! Ebenso die Weinkarte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente