“Lecker ungezwungen nett”

Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Ammerbuch
“Lecker ungezwungen nett”
Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten zwei Wochen vor unserem Besuch einen Tisch für zwei reserviert. Der Service von den jungen Damen und Herren war flott und unkompliziert. Der leckerste Gang war der "vegetarische" Blumenkohl Variation. Aber alles war lecker, kein Krümel konnte auf den Tellern übrig gelassen werden. Die begleitenden Weine waren auch schmeckten uns mehr wie gut. Ein toller Abend, gerne wurde.

2 Danke, Seiger64!

Stuttgart, Deutschland
“Bittere Enttäuschung ! Wo war der Sternekoch?”
Bewertet am 9. Februar 2014

Wie schon so oft, wollten wir in einem schönen Ambiente bei einem guten Essen einen netten Abend verbringen. Selten wurden wir jedoch mehr enttäuscht als am gestrigen Abend .
Die "Kulinarik" war eine Katastrophe !

• Aufenthalt Februar 2014
15 Danke, Beate D!
SPEISEMEISTER, Geschäftsführer von Speisemeisterei, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Beate D,

leider konnten wir Ihren Namen nicht auf unserer gestrigen Gästeliste finden.

Gerne setzen wir uns mit Ihrer Kritik konstruktiv auseinander, wenn Sie mir doch bitte mitteilen, zu welchem Zeitpunkt Sie bei uns im Haus waren.

Andernfalls könnte bei uns auch der Eindruck entstehen, daß aufgrund Ihrer abweichenden Namensgebung eine andere Motivstruktur hinter Ihrer Rückmeldung besteht.

Gerne setzen wir uns in einem Dialog mit Ihnen in Verbindung. Mit Sicherheit finden wir eine geeignete Möglichkeit, Sie von uns für die Zukunft zu begeistern. Gerne können Sie dies auch unter der E-Mail marketing@speisemeisterei.,de vornehmen.

Sollten Sie doch gestern unter einem anderen Namen bei uns im Restaurant gewesen sein, so finden wir es schade, daß Sie unserem Service keine Rückmeldung gegeben haben. Unsere Restaurantleiterin Insa Breit wäre auf jeden Fall auf Ihre Wünsche und Belange eingegangen. Frau Breit hatte gestern auch alle Gäste am Abend persönlich verabschiedet und für uns mit Ihrer Rückmeldung um so verwunderlicher, weil beim Verlassen alle Gäste sehr zufrieden waren. Zumindest in der verbalen Rückmeldung.

Wir machen sicher nicht alles und nicht immer richtig, wir würden aber gerne konstruktiv beurteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Schmid
“Punktlandung”
Bewertet am 25. Januar 2014

Ein fabelhaftes Menü und eine unvergleichliche Atmosphäre bei Kerzenlicht im historischen Speiseraum, das bietet die Speisemeisterei. Der Service ist nicht immer ganz perfekt - dafür sehr liebenswürdig und zuvorkommend. Da fällt es umso leichter, sich auf das Wesentliche, das Geniessenn einzulassen. Die Kreativität der Küche überrascht in Folge, überanstrengt dabei aber nie den Gaumen - und: auch optisch und haptisch wunderbar ! Meinen Geschmack hat das Küchenteam mit jedem Gang auf den Punkt getroffen, was mir bei mehrgängigen Menüs selten passiert. Schön bemessene Portionen, die genug Raum für die zahlreichen Grüße aus der Küche und die Begleitung feiner Weiner lassen. Ein herzliches Dankeschön für einen famosen Abend zu zweit, das erste highlight 2014!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Lorbine!
“keine Überraschungen”
Bewertet am 12. Januar 2014

Mir ging es leider ähnlich, wie meinem Vorredner. Ich wollte mir schon sehr lange ein Essen in der Speisemeisterei gönnen. DAS Restaurant in Stuttgart!

Als wir ankamen, war es bereits dunkel und alles war wunderschön mit vielen Kerzen beleuchtet. Auch wir waren im vorderen Bereich mit tollen Runden Tischen und wunderschönem Ambiente. Wir fanden gerade das gedimmte Licht toll. Ist wohl Geschmacksache. Hier passte also alles perfekt!
Auch der Service war freundlich, professionell und überraschend jung. Das gefiel uns gut, da das ein bisschen Schwung in die Sache brachte. Auch bei uns war das Restaurant voll besetzt und darunter litt wohl auch ein wenig die Aufmerksamkeit, die wir vom Service bekamen.
Auch das Menü war sehr gut! Nur leider ging es auch uns so, dass die Überraschung, der unerwartete Geschmack, die ausgefallene Kombination fehlte. Schade, denn bei dem Ruf des Restaurants rechnete ich schon mit etwas außergewöhnlichem.
Man muss natürlich trotzdem beachten, dass hier auf SEHR hohem Niveau kritisiert wird. Viele Restaurants werden ein solch gutes Essen niemals auf den Tisch bringen!
Schön fanden wir auch, dass gegen Ende des Abends der Chef persönlich vorbeikam, um seine Gäste zu begrüßen.

Alles in allem trotzdem ein schöner Abend! ...und vielleicht muss ich ja an meinen Erwartungen arbeiten...

• Aufenthalt September 2013
Danke, lel104!
SPEISEMEISTER, Manager von Speisemeisterei, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrte Bewerter,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider ist ja der Zeitpunkt Ihres Besuchs nun schon vier Monate zurück.
Wir freuen uns jedoch über Ihre Erzählungen, wie Sie unser Restaurant in der Positionierung in Stuttgart sehen. Hierüber freuen wir uns sehr.
Womit wir uns jedoch schwer tun, was wir aber sehr gerne nachvollziehen wollen würden, ist, ob es tatsächlich an den Geschmachsentfaltungen der Gerichte, an Ihren Erwartungen oder vielmehr an der Art der Präsentation unserer Köche und Servicemitarbeiter lag.
An den eigenen Themen arbeiten wir permanent. Wir versuchen ständig, unsere eigenen Anforderungen zu überprüfen, und ja, es gibt vereinzelt Tage, da verzweifeln wir an uns selbst, und es gibt die Tage, an denen wir tatsächlich mit uns super glücklich sind, und wir auch ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen.
Wir sind seit nunmehr fünf Jahren hier im Schloß Hohenheim und fühlen uns aktuell auch mit diesen fünf Jahren Erfahrung viel Reifer und Abgestimmter als früher. Mit mehr als 30 Mitarbeiter gibt es bei uns nicht nur das Thema Kochen , sondern es sind auch jeden Tag die weiteren Themen eines mittelständigen Unternehmens. Zum Glück sind aber alle Mitarbeiter sich Ihrer Rolle bewußt und können damit natürlich auch Schwankungen viel besser ausgleichen. Aber jeder Mensch lebt von dem Feedback der Anderen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nach Ihrem nächsten Besuch gerne zeitnah eine Rückmeldung geben würden, insbesondere dann, wenn Sie uns Unterstützung geben wollen.
Wir lieben den Dialog mit Gästen und wachsen daran. Intern reiben wir uns dann auch gerne an den unterschiedlichen Empfindungen, aber mit jeder Reibung entsteht auch Energie, die uns wirklich nur gut tut.
Auf jeden Fall möchten wir uns bei Ihnen bedanken, daß Sie uns eine Rückmeldung gegeben haben und würden uns freuen, wenn Sie uns ein weiteres mal besuchen und uns dann gerne im Anschluß eine Rückmeldung geben.
Gerne auch an Marketing@speisemeisterei.de.
Vielen Dank aber schon dafür, daß Sie sich mit bewußter Ernährung auseinandersetzen.

Mit kulinarischen Grüßen

Gerd Schmid
Stuttgart
“Handwerklich perfekt, aber ohne Aha Erlebnis”
Bewertet am 2. Januar 2014

Zu viert haben wir uns einen schönen Abend ausgesucht, um endlich einmal die Speisemeisterei zu besuchen. Das Ambiente, die Speisemeisterei (Das Restaurant und das Gebäude) und auch die weihnachtliche Dekoration wunderschön.
Wir haben im ersten Saal gegessen (ohne Lounge Möbel). Leider war es für uns ein wenig zu dunkel: in einem Gang gab es ein Gericht von einer "blauen" Kartoffeln, im Originallicht sah dieses dunkelbraun und unscheinbar aus, mit der Taschenlampen App offenbarte es uns dann ein wunderbares Violett, das sehr geschmackanregend aussah. Die Beleuchtung hat uns in sofern doch etwas gestört.
Die Speisen waren alle lecker und handwerklich perfekt arrangiert. Doch irgendwo hat uns das Aha Erlebnis gefehlt, auf das wie uns so gefreut hatten. Die Zutaten waren bodenständig. Einmal eine Jakobsmuschel und etwas weißen und schwarzen Trüffel. Das Kalbsfilet war sehr klein, auch für ein sechs-acht Gang Menü hätte ich mehr als 60-100gr. erwartet.
Die Weinempfehlung entsprach nicht ganz unserem Geschmack, das kann passieren, allerdings fanden wir innerhalb der begrenzten Auswahl der Weinreise-Weine auch keine besseren Alternativen.
Ganz enttäuscht waren wir von der Digestif Mini Auswahl. Hier hatte ich in einem Sterne Restaurant doch mehr erwartet. Als Amaro gab es nur Ramazotti und Jägermeister im Angebot, dazu ca. zehn Obstbrände, einen Brandy und das wars.
Die Bedienung waren sehr nett und zu vorkommend. Allerdings war das Restaurant sehr voll, und die Bedienungen sehr sehr beschäftigt.
In der Service - Abfolge hat es ein wenig gestört, dass einer von uns drei Gänge am Stück aussetzen mußte (insgesamt fast eine Stunde), weil er ein anderes Menü hatte als der Rest. Hier hätte man vielleicht die Abfolge etwas auf den Tisch umstellen können.
Durch die verschiedenen Extra Wünsche geschah es leider auch, dass einer von uns denselbe Speise immer einen Gang nach den anderen bekommen hat, was ihm ein wenig die Überraschung genommen hat.
Insgesamt ein etwas enttäuschender Abend, bei dem wir einfach mit mehr gerechnet hatten.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, ReiselustamReisen!