“Hohes Niveau” 5 von 5 Sternen

Speisemeisterei
Platz Nr. 15 von 1.284 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 43 $ - 124 $
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Langenargen, Deutschland
“Hohes Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Zum zweiten mal bei Frank Oeler in der Speisemeisterei, dieses Mal mit Freunden wir hatten zwei verschiedene Menüs mit einigen Änderungen die kein Problem darstellten was positiv auffiel. Schönes Ambiente im alten Schloßgemäuer aufmerksamer Service und beste Kochkunst. Sehr gute Weinkarte alles in allem ein sehr schöner Abend. Es hat alles zusammen gepasst.
Ambiente, Service, Küche alles harmonierend abgestimmt. Gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, BodenseeLA!

London, Vereinigtes Königreich
“Perfektes Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

An diesen Abend werde ich noch lange denken. Das erste mal Berührung mit der Michelin Sterne prämierten Gastronomie gemacht, und ich muss sagen, trotz oder gerade weil ich ein Fachmann bin für den süßen Bereich.

Ich war begeistert wie man Aromen kombinieren kann, und vor allem wie ein Menü aufeinander abgestimmt werden kann.

Ich werde auf jedenfall weiterhin in der Sterne Küche, als auch in der Speisemeisterei essen gehen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Der_reisende_momo!
Berlin, Germany
“Auch an einem kalten Augustsonntag eine Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Mittagessen geschäftlich zu zweit an einem regnerischem, kaltem Augustsonntag. Aufgrund einer Zugverspätung hatten wir am Ende nur knapp 70 Minuten Zeit.

In diesen 70 Minuten ist es der Mannschaft gelungen, locker und ruhig ein Feuerwerk abzubrennen. Herausragend das zum Mittagesmenü hinzubestellte (wir hatten ja 70 Minuten Zeit, also haben das Menü erweitert...) Tartar. Zwar bin ich bei geröstetem Schwarzbrot immer etwas vorsichtig, da dieses leicht andere Geschmackskomponenten überlagert, aber hier was dies nicht Fall. Sehr nett.

Nicht unbedingt ausgefallene Gerichte (Schweinelendenmedaillons als Hauptgang), aber dafür excellente Präsentation. Allein die Bestuhlung aka Sitzbänke hat mich irritiert. Vielleicht aber auch nur, weil ich sie nicht erwartet habe.

Interessant war das Publikum an einem Sonntag mittag bei 15 Grad und Regen (im August): 3-4 Ehepaare gesetzten Alters, Familien (ohne Kinder) sowie sonst nur wir.

Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar bei einem Mittagsmenü inkl. Getränke + einem Gang extra (Tartar zu je EUR 14) landeten wir zu zweit bei knapp EUR 200. Angemessen und für einen Michelinstern sehr günstig. Das nächste bringen wir mehr Zeit mit...

1 Danke, Greyrock!
Stuttgart, Deutschland
“Aroma Alarm und ein pfiffiges Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ein rundum gelungener Abend.
In der Speisemeisterei erwartet Sie ein herzerfrischend, junges und professionelles Service Team.
Wir hatten 2verschiedene Menüs gewählt - Speisemeisterei / Stuttgart und Land - und waren durchaus begeistert.
Das Herr Öhler und sein Team auf Spitzenniveau kochen ist allgemein bekannt, das besondere an der Speisemeisterei ist aber das Ambiente und seine umwerfend charmanten und kompetenten Mitarbeiter.
Der Sommelier des Hauses bekommt von uns noch ein extra* .
Die Weinreise war gelungen überraschend und in absoluter Harmonie zum Essen.
Hier gibt es nur vom Feinsten in einer entspannten und natürlichen Umgebung.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

1 Danke, modo-di-vivere!
“Enttäuschung....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

.... da der Chef Frank Öhler leider an unserem Besuchstag dem 16.08.2013 nicht anwesend war ;-) Das tat allem Anderen keinen Abbruch. Speisen, Service und Ambiente alles stimmig. Jugendlicher, frischer und humoriger Service rundeten einen gelungenen Abend ab. Obgleich ein Pauschalarrangement gebucht wurde kam nie der Eindruck auf ein Gast 2. Garnitur zu sein. Chapeau, das Team der Speisemeisterei hat wunderbare Taten vollbracht. Gerne einmal wieder.

1 Danke, edderich!