“Urige Lokalität”

Onkel Otto - Das XXL Schnitzelparadies
Platz Nr. 454 von 1.425 Restaurants in Stuttgart
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wangen
Bewertet am 3. Januar 2014

Waren hier auf einen Geburtstag eingeladen, kaum zu glauben, dass man sich hier tatsächlich noch in Stuttgart befindet. Von der Bahnstation Geroksruhe waren es ca. 30min zu Fuß zu den Riesenschnitzeln. Total urig eingerichtet und gemütlich, die "Bedien-Damen-und-Herren" äußerst freundlich und alles ging recht zügig. Qualitativ hab ich sicher schon bessere Schnitzel gegessen, aber die waren dann auch entsprechend teuerer, somit kann man echt meckern u hungrig geht hier sicher keiner wieder heim. Hat auf jeden Fall spaß gemacht und ich glaub im Sommer ist es hier oben sicher noch schöner, wenn man draußen im Biergarten sitzen kann.

1  Danke, erbu70!

Bewertet am 4. November 2013

Klasse, die Schnitzel hier! Preis-Leistung stimmt, echt cooles Resturant. Das Essen ist gut, die Stimmung auch. Das Personal zuvorkommend. Würde wieder hin gehen.

2  Danke, tobinho10!
Bewertet am 4. September 2013

gut und günstiges xxl haus ,essen sehr gut und preiswert für diese portionen,etwas versteckt hoch in der natur aber findbar , wer schnitzel liebt der muss da hin , vor allem im sommermonaten im aussenbereich mit viel platz ,habe noch nie reseviert aber immer platz gefunden ,im sommer ist selbstbedienung ,aber auch im winter ist es ok da natürlich mit bedienung

2  Danke, Theo274!
Bewertet am 18. August 2013

Es gibt nicht nur einen Onkel Otto in Stuttgart aber meines Wissens war der Beginn im Buchawald (Waldebene Ost), den kenne ich auch nur persönlich.
Herliche Lage, super schöner Biergarten, seit
2012 mit kleiner Beachclub-Ecke, rustikales
Ambiente, LECKER Essen - deftig, herzhaft oder auch Vegetarisch, Fitnessmenü, für jeden
Etwas dabei.
RIESEN Portionen für kleines Geld - es gibt
kostenlos Papertüten zum Einpacken (die wenigsten schaffen die Portionen) oder für 0,50€ Take-away-Schalen.
Kann man nur empfehlen, wer nicht extra in den Buchwald möchte und evtl. grad in der City ist, der geht zum Onkle Otto am Marienplatz.

Danke, Angelika K!
Bewertet am 6. August 2013

In Stuttgart gibt es mehrere Onkel Ottos. Leider aber auch erhebliche Unterschiede. Da es hier auf Tripadvisor nur den einen auf der Wagener Höhe gibt, fange ich mit diesem an und werde im Anschluss noch ein Wort zum Restaurant am Marienplatz verlieren.

Zur Wangener Höhe (In den Stubeweinbergen 5):
Wenn wir im Büro mittags mal RICHTIG Hunger haben, dann sind wir gerne in diese Filiale gekommen. Für 8,90 zwei Riesenschnitzel mit Beilage. Ein Sattmacher. Aber von Vorne.
Das Restaurant liegt ein wenig abgelegen, bietet dafür aber einen großen Aussenbereich / Biergarten, der im Sommer gut besucht ist. Im Winter ist der Innenbereich auf Grund der Bauart (eine Art überdimensionale Gartenlaube) praktisch nicht gedämmt und somit eiskalt. Man behilft sich in diesen Tagen mit einem Gasbrenner, den man auch auf Baustellen zum Trocknen oder Heizen finden kann. Der heizt zwar gut, verbreitet aber auch einen leicht unangenehmen Gerucht.
Der Biergarten ist mit klassischen (meiner Meinung nach absolut unbequemen) Biergartenstühlen und Tischen versehen, teilweise etwas eng gestellt. Die Inneneinrichtung ist einfach, robust und solide, insgesamt ist es dort etwas zu dunkel. Das Personal kommt nur vorbei, wenn es muss (auch wenn wenig los ist) und findet sich auch gerne mal zum Plauschen an der Theke ein. Ansonsten aber freundlich.
Die XXL-Schnitzel sind wirklich groß. Wer davon nicht satt wird, kann aber einfach nachbestellen. Wem das gleich zu wenig ist, kann sich auch noch die Monsterschnitzel bestellen, da warten dann 1,2 kg Schnitzel auf einen. Für den Preis sind die Schnitzel geschmacklich in Ordnung. Sie sind meisst sehr dünn, lassen aber keinerlei Struktur erkennen.
Bei dem Preis frage ich mich ehrlich gesagt aber fast schon, ob das Fleisch aus irgendeiner Form von kontrollierter Zucht kommen kann, wenn es nicht sogar einfach mit Enzymen zusammengebackenes Restefleisch ist. Ich will aber nichts böses unterstellen, ich kapiere nur einfach den Preis nicht. Die Beilagen sind einfach gehalten (Kroketten, Western-Kartoffeln, Spätzle oder Pommes) und definitiv Tiefkühlware.

Zusammengefasst: Wer kleine Ansprüche an Geschmack und Qualität hat, bekommt für einen günstigen Preis definitiv einen vollen Magen. Zudem sind bei Gruppenbesuchen die Wettbewerbe witzig, bei denen es natürlich darum geht wer am schnellsten schlappmacht und am meissten schafft. Das kann man anderswo nicht machen, ohne dass es teuer wird.

Ein kleiner Appendix noch zu der Filiale am Marienplatz:
Dort ist das Essen bei Weitem nicht so wie auf der Wangener Höhe. Abgesehen davon, dass die Schnitzel dort massiv nach altem Fett riechen und schmecken, sind auch alle Beilagen lätschig gewesen. Die Einrichtung innen ist komplett heruntergekommen. Das geht von maximal durchgesessenen Bänken über die nahezu jegliches Sonnenlicht schluckende Farbwahl und das generelle "Ambiente". (Mein letzter Besuch war dort 2012, vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was getan...).

Wenn ihr also zu Onkel Otto wollt, geht auf Nummer sicher und dann auf die Wangener Höhe.

Danke, Sven W!

Reisende, die sich Onkel Otto - Das XXL Schnitzelparadies angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Onkel Otto - Das XXL Schnitzelparadies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!