“Da Franco. La nuova trattoria”
Bewertung zu Da Franco

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Da Franco. La nuova trattoria”
Bewertet am 8. Mai 2012

Eine Alternative zu Da Franco ist die vis-a-vis liegende Trattoria. Sehr schmackhaftes, italienisches Essen, frisch zubereitet von sehr guter Qualität, deshalb auch nicht billig. Wer eine Pizza sucht oder etwas billigeres sollte woanders suchen. Die Einrichtung hier ist kühl und modern, die Kellner sind dieser Atmosphäre entsprechend, nicht unfreundlich aber auch nicht besonders angenehm. Dafür schmeckt's hier ausgezeichnet. Sehr gute Menüs sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, jocoine!

Esslingen am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gerne wieder”
Bewertet am 18. Januar 2012

Immer wieder gerne besucht. Sehr gutes Carpaccio mit Trüffelöl, Pastagerichte. Guter Wein und nette Bedienung.

Danke, k_schulz_esslingen!
stuttgart
“Besser gehte s nicht, hier fühlt man sich wohl!!!!!!”
Bewertet am 17. Juli 2011

Einzigartig"!!!!

Man wird aufmerksam bedient, zurückhaltend und nicht aufdringlich, das essen ein absoluter Traum. Die Weinkarte ein muss. Zu empfehlen, die Zuccinilasange danach ein Fisch mit beilage, zwischengang Spagetti mit Garnelen. Ich war erstaunt und das für ein fairen Preis.

Man fühl sich hier richtig wohl, mit Kunden und Freunden jederzeit wieder

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, madda100!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Angenehm”
Bewertet am 20. Juni 2011

Mit einem Geschäftspartner wollte ich zur Mittagszeit eine leichte Mahlzeit, die im erträglichen zeitlichen Rahmen ablaufen muß, einnehmen. Das Restaurant verkehrsgünstig in der Fußgängerzone von Stuttgart erreichbar. Ein freundlicher Empfang und ein von der Lage günstiger Tisch stimmte uns sehr positiv. Leider keine persönliche Essensempfehlung. Wir nahmen Fisch mit Spinat. Brot mußten wir zuvor extra anfordern. Der Fisch sehr gut. Auf den Punkt gekocht. Eine vorzügliche Weissweinsoße und ein sehr gut gewürzter Spinat als Beilage waren dazu geeignet, unseren Anforderungen gerecht zu werden. Insgesamt eine sehr gute Qualität. Sehr schöne Aussicht auf die Fußgängerzone. Der Service noch eine Spur aufmerksamer, z.B. mit dem Angebot eines Espressos zum Schluß...dann wäre alles optimal gewesen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, werner55_10!
Backnang, Deutschland
“Stuttgarts Edel-Italiener: überbewertet”
Bewertet am 9. März 2011

Das da Franko liegt in Stuttgarts edler Einkaufsstrasse, der Calwer Strasse. Mittags und Abends finden sich dort Geschäftskunden mit Spesenkonto ein, dazu viel Schicki-Micki-Volk.
Ambiente: im EG und OG recht eng bestuhlt. Vertrauliche Gespräche sind nicht möglich. Tische edel gedeckt, ansonsten sparsame, aber edle Dekoration.
Essen + Trinken: große Auswahl, meist guter Geschmack, kleine Portionen. Teuer. Getränke-/ Wein-Karte umfangreich. Sehr teuer.
Service: wie bei fast allen teuren italienischen Spesenritterlokalen von einer gewissen Arroganz und Nachlässigkeit geprägt.
Fazit: zum Sehen und Gesehenwerden. Gut und entspannt isst es sich anderswo besser.

• Aufenthalt März 2011
3 Danke, tommiurlaub!