“...like at home!”

Preisbereich: 5 $ - 36 $
Küche: europäisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Rathaus
Beschreibung: Ein ganz besonderes Ambiente im Alten Waisenhaus. Hier finden Sie bestimmt für jeden Anlass Ihren persönlichen Lieblingsplatz – in der gemütlichen Ecke zu Zweit, zum Dinner mit Freunden an der großen Tafel oder auf ein zünftiges Bier oder einen guten Wein an der lebhaften Bar. Wir verwöhnen Sie mit immer frischen, großen und kleinen Gerichten. Schwäbisch und doch ein bisschen mehr! Wir stellen vieles selbst her oder beziehen unsere Produkte von regionalen Herstellern! Unser Schmuckstück: Die große Bar ist beliebter Treffpunkt zum Ausgehen, Plaudern und Kennenlernen. Direkt nach der Arbeit, nach dem Dinner und bis spät in die Nacht. Sie erwartet ein breites Bier – und Weinsortiment sowie leckere Cocktails.
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Was soll ich schreiben....

Einfach schön! Wir sind super gern im Amadeus...
Essen super, Atmosphäre top, Service prima!

Deswegen immer wieder! Simple as it is!
Danke an das Team Amadeus, dass Ihr es uns so angenehm gestaltet und wir uns wie zu Hause fühlen können!

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, Flipstagramm!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2018

Lieber Flipstagramm, vielen Dank für die warmen Wort! Das freut uns sehr! Vor allem da bei einem vorangegangenen Besuch nicht alles glatt gelaufen ist. Vielen Dank für den erneuten Besuch! Und immer gerne wieder! So sollte es es sein!

Bewertet 2. April 2018

Bedienung sehr freundlich
Buffet nett angerichtet

Besuchsdatum: April 2018
Danke, joergundpeter!

Lieber joergundpeter, kurz und knackige Beiträge sind mir immer ein Vergnügen. Dankeschön! Bei der Atmosphäre gebe ich Ihnen recht. Vor allem Sonntags im Restaurant mit 130 Gästen ist es manchmal ein wenig laut und trubelig. Ok ist nicht unser Anspruch, aber wir versuchen möglichst vielen gerecht zu werden. Das Preis - Leistungsverhältnis, kann ich Ihnen versichern, ist mehr als fair kalkuliert. Und letztendlich setzt sich unser Preis aus der Ware und dem Lohn unserer sehr geschätzten Mitarbeiter zusammen. Und unsere Mitarbeiter loben sie ja ausdrücklich! Herzliche Grüße

Bewertet 19. März 2018

Wir hatten extrem Mühe, an einem Sonntagmorgen in Stuttgart ein gutes Café für ein grosses Frühstück zu finden, alle waren bereits ausgebucht. Da es noch einige freie Plätze im Amadeus gab, entschieden wir uns dafür. Sehr freundlich war der Empfang und die Dame, die uns bediente. Der im Preis für den Brunch von EUR 24.50 inbegriffene Orangensaft war leider nicht frisch gepresst und andere Fruchtsäfte fehlten gänzlich beim Frühstücksbuffet. Die Heissgetränke wie Kaffee, Schokolade und Tee werden separat berechnet. Die Auswahl der Speisen war ok, aber was Qualität und Präsentation angeht, nicht umwerfend. Im Preis inbegriffen sind auch drei Hauptspeisen, von denen ich nur den Kabeljau versuchte - der war lecker - und drei Desserts, davon eine gute Bavaroise mit Marzipangeschmack. Leider ist das Lokal sehr laut, so dass man kaum das eigene Wort versteht. Wir bezahlten für drei Personen total EUR 100, was nicht gerade preiswert, aber ok ist

Besuchsdatum: März 2018
Danke, 9ThomasS!

Lieber Thomas, leider komme ich durch den Sommer-Frühstart erst heute dazu eine Antwort zu veröffentlichen. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit bei uns und die Bewertung. Über das Angebot lässt sich immer sprechen. Wir haben uns, entsprechend dem Wunsch unserer Gäste, für ein volkstümliches Angebot mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis entschieden. Das da immer Luft nach oben ist, war und ist uns klar. Aber bei 24.50 € für ein Buffet muss man sich ein wenig einschränken. Alle unsere Produkte sind frisch und regional und von örtlichen Herstellern und Händlern. Bei der Zubereitung achten wir darauf den Geschmack so vieler Gäste als möglich zu treffen. Bei durchschnittlich 130 Besuchern nicht immer leicht! Sie bestätigten dies ja auch alles. Der Kabeljau gehörte ebenfalls nicht zu den ganz einfachen Konsumfischen und war in sehr guter Qualität. Letztendlich möchten wir unser Team adäquat entlohnen, auch hier haben wir einen deutlichen Schritt gemacht. Wir werden aber Ihre Kritik gerne aufnehmen und weiter an uns arbeiten! Viele Grüße und bis trotzdem bald mal wieder!

Bewertet 27. Februar 2018

Wie könnte der Samstag besser beginnen als mit einem leckeren Frühstück in netter Gesellschaft und in angenehmer Umgebung.
Reichlich spät am Vorabend reserviert, haben wir trotzdem noch einen guten Platz bekommen. Der Service war beim Empfang und während unseres Aufenthaltes freundlich und aufmerksam.
Das Frühstück wurde nach kurzer Wartezeit serviert. Davor bekamen wir unseren frisch gepressten O-Saft, Kaffee und Tee. Das "American" Frühstück entsprach genau der Karte, das Rührei war mit Tomaten und Kräutern zubereitet und gut gewürzt. Die geschmacklich einwandfreien Pancakes hätten etwas größer bzw. mehr sein dürfen, dafür waren der Aunt Jemima Pancake Sirup und die Blaubeersauce superlecker und wurden restlos mit dem guten Bauernbrot aufgegessen. Der Frenchtoast war ebenfalls gut und wurde mit Ahornsirup serviert.
Das war bestimmt nicht mein letztes Frühstück im Amadeus, nächstes Mal eben mit der doppelten Portion Pancakes.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, st_hegge!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018

Lieber Stan, vielen Dank für die tolle Bewertung! Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Wenn du das nächste Mal kommst, melde dich einfach bei mir. Dann bekommst du einen Pancake von mir! ;-) Bis bald!

Bewertet 12. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt im Zentrum von Stuttgart. Obwohl es eigentlich im Erdgeschoss liegt hat es einen leicht Höhlen artigen Charakter, ist aber dennoch freundlich und einladend eingerichtet. Wir waren dort zu einer Weihnachtsfeier, deswegen gab es nur eine kleine Karte zur Auswahl. Dies hatte aber den Vorteil, dass die gewählten Gerichte für eine so große Gruppe von über 80 Personen sehr schnell und auch gleichzeitig serviert werden konnten . das Essen war sehr lecker und vom Preis-Leistungsverhältnis her für die Lage in Stuttgart sehr angemessen. Der Service war sehr freundlich, zuvorkommend und nett, was bei einer so großen Gruppe nicht immer ganz leicht ist. Daher kann ich das Amadeus in Stuttgart weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, stefanw196!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2018

Lieber Stefan, vielen Dank für die gute Bewertung! Du hast es sehr richtig erkannt. Bei großen Gruppen ist es immer deutlicher kniffeliger die optimale Leistung zu liefern! Deshalb machen wir auch das Prozedere mit den kleineren Karten. Nicht um unsere Gäste zu bevormunden, sondern um einfach sicherzustellen, dass alle zur fast gleichen zeit essen können und diese Essen auch so bei unseren Gästen ankommen, wie sie es von uns immer gewohnt sind! Eine schöne Zeit und bis hoffentlich bald mal wieder!

Reisende, die sich Amadeus Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Amadeus Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!