“Gutes Restaurant im Herzen Stuttgarts”
Bewertung zu Alte Kanzlei

Alte Kanzlei
Platz Nr. 2 von 10 Dessert in Stuttgart
Preisbereich: 0 $ - 29 $
Küche: europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rathaus
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Restaurant im Herzen Stuttgarts”
Bewertet am 2. November 2011

Unweit des Königsplatzes befindet sich das Restaurant "Alte Kanzlei". Betritt man selbiges, so fällt einem sofort der Geräuschpegel auf. Das Restaurant ist nämlich stets gut besucht. Die Klientel ist eher als " Business Kunden" zu bezeichnen. Die Speisekarte wartet mit saisonal typischen, schwäbischen als auch internationalen Gerichten auf. Die Gerichte sind hervorragend zubereitet, die Portionen ausreichend. Das Servicepersonal gibt sich freundlich, flink und kompetent. Preislich ist das Ganze eher gehoben, man erhält aber dafür ausgezeichnete Qualität. Einzig die permanent hohe Geräuschkulisse und die meines Erachtens zu eng bestuhlten Tische schmälern den ansonsten sehr guten Eindruck.
Reservierung erforderlich.
Das Ambiente ist eher zurückhaltend, aber elegant.
Fazit: Ein sehr gutes Restaurant der gehobenen Klasse. Hat seinen Preis, man geht aber nicht "baden" dabei....

Danke, Marcilein!

Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Enttäuschend und nie wieder!”
Bewertet am 1. November 2011

Wir waren am Samstag Morgen um 10 Uhr beim Frühstücken in der Alten Kanzlei. Wir haben vier mal das Gourmet Frühstück (Königl. Württembergische) bestellt. Zweimal mit Pilze und zwei mal ohne Pilze im Rührei.

Nach der Bestellung wurden uns die Getränke und der Brotkrorb mit Butter, Honig und Marmelade gebracht - leider hatten wir nur Besteck und keine Teller :(
Der Inhalt des Brotkorbes waren 8 Mini Brötchen für 4 Personen!?

Nach einer guten halben Stunde und zweilmaligem nachfragen kamen endlich die Teller mit dem Frühstück. Der Anblick des Rühreis wäre ein Bild wert gewesen. In einem der Teller war das Rührei mit graubraunen Stellen versehen und ungenießbar. Nach Aussage des Kellners entstehen diese "Farben" auf dem Rührei aufgrund der langen Warmhaltung!!! Der andere Teller war entgegen der der Bestellung und Nachfrage beim Kellner mit Pilzen zubereitet.

4 mal gleiches Frühstück bestellt jedoch unterschiedliche Salamisorten in den Tellern. Und der Obstsalat bestand aus 4 Stücken Obst und einem Löffel Joghurt. Für ein Restaurant mit diesem Anspruch und Preisniveau untragbar.

Die Bedienungen waren gestresst und waren nicht in der Lage die Reklamation vernünftig aufzunehmen. Die Alte Kanzlei ist nur auf "Massenabfertigung" eingestellt.

Preis / Leistung??
Für 4 Personen knapp 70 Euro für ein Frühstück in dieser Qualität ist einfach sehr enttäuschend!

3 Danke, Tigerclaw_80!
Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
“Nettes Café mit schönem Rahmen”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Mitten im Zentrum von Stuttgart und ganz in der Nähe der Fußgängerzone Königsstraße, befindet sich das Restaurant Alte Kanzlei. Wer nach dem Einkaufsbummel eine Kaffeepause einlegen möchte ist dort am richtigen Ort. Das Lokal ist hell und freundlich eingerichtet und vermittelt trotz moderner Ausstattung ein warmes Ambiente. Ein großes Kuchenbüffet bietet eine breite Auswahl klassischer Gebäcksorten und lädt zum schlemmen ein. Die Kuchen sind von guter Qulität. Zwar ist das Servicepersonal zerstreut und unprofessionel, jedoch gleichzeitig auch freundlich und bemüht. Die Preise bewegen sich im zivilen Rahmen und bei meinem nächsten Besuch in Stuttgart komme ich gerne wieder.

Danke, Martina-Philippe!
Beitragender der Stufe 3
“sehr lecker gefrühstückt”
Bewertet am 1. September 2011

Die Terrasse war offen, wir konnten im Freien unter einem Sonnenschirm frühstücken. Es gibt verschiedene Varianten. Wir hatten eine mit Brötchen und Fleisch gewählt. Kaffee Schümli gab es soviel man wollte. Spezielle Kaffees musste man extra bezahlen. Ich hatte mir noch einen Espresso bestellt, weil ich einen stärkeren Kaffee wollte.
Am Tisch neben uns hat jemand das grosse Kanzlei Frühstück bestellt, das könnte man auch sehr gut zu zweit essen. Es sah phantastisch aus.

• Aufenthalt August 2011
Danke, anonym0022!
Stuttgart, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Ambiente, gute Küche”
Bewertet am 28. August 2011

Ob draußen oder drinnen, in der Alten Kanzlei am SChlossplatz gibt es viele schöne Ecken und Sitzplätze.
Die Speisekarte ist nicht sehr groß, dafür aber qualitativ gut. Es gibt Tagesessen zum günstigen Preis. Aber auch die restliche Karte weist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auf.
Der Service ist nicht immer gleichbleibend hoch. Meistens jedoch gut.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, sky1111112013!