“Als Tagungshotel nur wenig geeignet”

Commundo Tagungshotel Stuttgart
Nr. 99 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 6. Mai 2013

Über die Zimmer im Hotel kann man nicht unbedingt meckern: sie sind zwar klein, aber durchaus sauber. Auch das Essen war in Ordnung.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist der Service im Tagungsbereich. Die Tagungsräume sind zwar durchaus in Ordnung, allerdings findet man da selten jemanden, der sich aktiv um die Gäste bzw. die Tagung kümmert: teilweise kamen die Getränke etwas spät; wenn man Probleme mit dem Beamer hatte, musste man sich zunächst auf die Suche nach jemandem machen oder anrufen und warten, bis dann mal einer kam etc. Besonders frech fand ich, dass eine Dame zum Abend hin in unseren Raum kam und abräumen wollte, obwohl wir noch mitten im Meeting waren. Als man ihr sagte, wir bräuchten noch ca. 10 Minuten (so viel haben wir nämlich überzogen), kam die Antwort: "Dann muss ich ja erst runtergehen und gleich wieder zu Ihnen hochlaufen." Sie wurde also hineingebeten und räumte mit einem unzufriedenen Gesicht alles ab. An sich sind das alles nur Kleinigkeiten, im Commundo war es allerdings die Summe dieser Kleinigkeiten, die die Zufriedenheit deutlich eingeschränkt haben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PZEM!

Bewertet am 18. März 2013

Die Anreise war einfach. Ich war mit dem Mietwagen direkt vom Flughafen dort und habe es sehr schnell gefunden. Am Anfang wußte ich nicht, wo ich mein Auto lassen sollte - das Hotel verfügt über eine eigene "versteckte" Tiefgerage - nach dem Einchecken war alles klar und von der Tiefgerage kommt man dann auch direkt in das Hotel. Lobby war freundlich und okay - habe noch etwas gegessen - für Hotel´s ein normaler Preis. Zimmer war für eine Person super - zu zwei wäre es etwas eng geworden. Frühstück war okay.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, olliversum72!
Bewertet am 15. März 2013

Ich habe hier zwei Nächte im Rahmen eines Lehrgangs übernachtet. Das Einzelzimmer hatte ein erfreulich breites Bett mit 1,40 m. Telefon, Flach-TV und Internetzugang sind auf dem Zimmer vorhanden. Die Nasszelle mit Duschkabine ist ausreichend.
Da es in den Nächten sehr kalt war, war ich über die gut funktionierende Heizung im Zimmer und in der Naßzelle sehr dankbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und üppig, beim Mittagessen ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut.
Wer keine Ansprücke an Luxus stellt, ist hier richtig! Auch privat für einen Städte-Trip oder Musical-Besuch würde ich hier noch einmal einchecken.

Ein TIP: sollte man nach Frühstücksbuffet und Mittagsverpflegung abends ein schlechtes Gewissen wegen die vielen Kalorien haben, so bietet es sich an, sich eine Kleinigkeit (Joghurt, schönes Obst oder ein Sandwich) aus dem nahegelegenen Lebensmittelladen auf dem Universitätsgelände zu holen ;-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, wellnessbienchen!
Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Ich habe eine Nacht im Commundo Stuttgart auf einer Geschäftsreise verbracht und werde mir für weitere Reisen ein anderes Hotel suchen.
Gut gefallen hat mir das Frühstücksbuffet. Alles andere war mittelmäßig bis unzufriedenstellend.
Abends habe ich im Hotelrestaurant gegessen. Die Maultaschen wurden lauwarm und lieblos angerichtet serviert. Die Einrichtung hat einen Kantinenflair. In der Umgebung gibt es aber nicht wirklich eine Alternative für ein Abenndessen.
Das Zimmer hatte eine ungemütliche und unflexible Beleuchtung. Zwei Deckenlampen und zwei Wandleuchten strahlen ein kaltes Licht und lassen sich nur alle auf ein Mal ein-/auschalten. Eine kleine Leseleuchte am Bett, die unabhängig von der restlichen Beleuchtung genutzt werden kann, hat mir sehr gefehlt. Zusätzlich haben die Lampen im angeschalteten Zustand störende Summgeräusche gemacht.
Das Bad war klein, aber sauber. Nervig war die sehr laute Lüftung, die mit anschalten des Lichts angefangen hat zu arbeiten, und noch ziemlich lang aktiv war.
Die Heizung im Bad blieb kalt, was bei Minustemperaturen draußen sehr unangenehm war.
Ich werde nicht wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, kasia-ffm!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Zimmer sind sehr zweckmäßig mit Minidusche. Das Bad war sauber, allerdings haben wir im Bett bei Ankunft erstmal ein fremdes Haar gefunden.
Das Bett war mit Abstand das unbequemste Bett auf dem ich je geschlafen habe.
Die Hotelzimmer sehen aus wie in einer Jugendherberge. Der Service war sehr nett und zurvorkommend und das Frühstück war gut mit großer Auswahl.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vera M!
Bewertet am 23. September 2012

Ich war dort während einer messe in Stuttgart.
gute Anbindung durch Sbah, Station ist direkt beim Hotel. 25 min. Fahrtzeit zur Messe. Mit PKW wenn kein Autobahnstau 15 min, ca. 18km entfernt.
Zimmer sehr klein, Bad auch. Dusche eng, etwas alt, meine Bewertung 3 Sterne
aber für Stuttgart und Messe sehr günstig mit einem Preis von 80.-€
Sehr gutes Frühstücksbuffet, große Auswahl, frisch und appetitlich angerichtet. dafür könnte man 4-5 Sterne geben.
Parkhaus unter dem Hotel ist inklusive, WIFi im Zimmer kostet (Telekom)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, achimgue!
Bewertet am 13. September 2012

Mein Mann und ich verbrachten die letzte Nacht im Commundo in Stuttgart, verbunden mit einem Musicalbesuch. Erwartet hatten wir ein klassisches Drei-Sterne-Hotel: passabel, aber nicht luxeriös, wie wir es schon so oft für 100 Euro gebucht hatten. Was wir bekommen haben: einen teuren Aufenthalt in einer "Jugendherberge".

Verbrachten schrieb ich im ersten Satz bewusst, weil an Schlaf kaum zu denken war. Das Bett ist sehr schmal - und total ungegeignet für eine normale Nacht zu zweit, bei der beide wirklich schlafen wollen, denn übereinander liegt es sich mit Sicherheit gut - und steht direkt an einem Schrank, der als Raumtrenner dient. DIe Matratzen sind knüppelhart, die Kopfkissen dünne Lappen.

Das Zimmer wirkte insgesamt sehr abgewirtschaftet: Flecken an den Wänden, Schimmel an der Duschwand, eine Bettumrandung mit Brandflecken.... Eine Minibar suchten wir vergebens, ebenso eine Klimaanlage. In unserem winzigen Doppelzimmer stand 1 Stuhl - einer konnte sich ja bequem auf das kleine Bett setzen ... Auch das Bad war auf eine Person ausgerichtet: ein großes Handtuch haben wir uns schließlich geteilt, weil wir einfach kein zweites hatten.

Unverschämt empfanden wir auch die Zeit zum Auschecken: bis 10 Uhr muss man raus sein. Passt aber, weil es auch in der Kantine nur bis 10 Uhr Frühstück gibt. Wir haben also vorher ausgecheckt und sind dann mit unseren "Gutscheinen" frühstücken gegangen. Ein entspannter Kurzurlaub also....

Hätten wir eine Jugendherberge gebucht, würde ich diese Bewertung nicht abgeben, so sind wir einfach nur verärgert über die verschenkten 100 Euro, für die wir woanders mit Sicherheit einen schönen Aufenthalt gehabt hätten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
DORMERO Hotel Stuttgart
Nr. 17 von 146 in Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Nr. 3 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Commundo Tagungshotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Commundo Tagungshotel Stuttgart

Anschrift: Universitaetsstr. 34, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 99 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 59€ - 112€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Commundo Tagungshotel Stuttgart 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Commundo Tagungshotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Commundo Tagungshotel Stuttgart