“Mittelmäßiges Standard- Tagungshotel” 3 von 5 Sternen

Commundo Tagungshotel Stuttgart
Nr. 53 von 149 Hotels in Stuttgart
“Mittelmäßiges Standard- Tagungshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Gute Erreichbarheit von der Autobahn und Stuttgart Stadtmitte. Viele Parkplätze- sowohl in der Garage als auch vor dem Hotel. Die S-Bahn ist direkt am Hotel und nach 15 Minuten ist man bereits in der Innenstadt. Die Hotelanlage ist typisch Tagungshotel: nüchtern, aber hell und mit schönen Innenhof mit der Möglichkeit dort zu Frühstücken oder Abends was zu trinken. Die Bar ist bis ca. 1 Uhr offen (am Wochenende). Sehr freundliches Empfangspersonal mit viel Geduld für Fragen. Das Zimmer ist außergewöhnlich- mit einem Schrank in der Mitte, dieser als Raumtrennung zwischen dem Eingangsbereich und Schlafbereich gedacht ist. Möglichkeiten mit Kabel kostenlos zu surfen, kleiner TV, gute Schlafqualität- mittelharte Matratze und ruhige Umgebung. Allerdings keine Klimaanlage, es war sehr warm im Zimmer. Durch dem dünnen Vorhang kam sehr früh die Sonne rein, man konnte dadurch nicht lange schlafen. Das Bad ist sehr klein, die Lüftung veraltet und wahninnig laut. Alter Föhn, der auch laut ist und viel zu heiss. Man sieht in der kompletten Anlage, dass einiges modernisiert sollte. Die Fitnessräume musste ich lange suchen, die waren nicht ausgeschildert. Anschließlich war es eine kleine Ecke im Freizeitzimmer (Billiard, Getränkeautomaten...). Allerdings vollkommend ausreichend, nur ohne Klima. Sauna und Wellness habe ich nicht gefunden. Das Frühstück war in einer Kantine, die Auswahl war in Ordnung- standard, keine besonders qualitative und geschmacksvolle Produkte, schlechter Filterkaffee (Unbeding den Crep mit Ahornsirup probieren, lecker!). Leider nicht mit der Möglichkeit "all you can eat" da man nur einmal ein Tablett zusammen stellen konnte- am Empfang hat man einen Frühstücksgutschein erhalten. Auch hier vielen die Hinweise auf Kaffee oder Besteck, Tassen (wo das alles sich befindet), einige wirrten sich durch die Gegend um diese zu suchen. Fazit: für das Wochenende gutes Preis- Leistungsverhältnis (ca. 60 EUR Einzelzimmer), es ist eben ein Tagungs- und kein Wellnesshotel, praktisch und preisgünstig, mit der Möglichkeit sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto hinzukommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Liga1978!

Viechtach
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Über Expedia gebucht.
Das Hotel liegt im Westen von Stuttgart ( Nähe Vaihingen ).
Zweckmäßig ist die Anreise mit Pkw, U-Bahn Station in der Nähe. Ebenso ist die Universität und Schlß Solitair in der Nähe
Sehr freundlicher Empfang und Personal.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Nicht zu groß. Ich hatte ein Behindertenzimmer ( was mich nicht störte ) dadurch barrierefrei und großes Bad.
Das Zimmer war sehr sauber und in den Innehof gelegen; dadurch ruhige und gute Schlafqualität.
Das W-Lan war kostenlos ebenso das Parken ( was in Großstädten nicht immer selbstverständlich ist ).
Die Sauna konnte ich aus Zeitmangel nicht genießen, hoffe bei nächster Gelegenheit.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend mit allem was die Küche bietet ( Säfte, Eierspeisen, Obst........ ). Für meinen Geschmack war der Frückstücksraum jedoch zu Kantienenmäßig und unpersönlich.
Ich kann das Top Commundo nur empfehlen und werde es bei nächster Gelegenheit gerne wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, creisinger!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Commundo Tagungshotel liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station und eignet sich prima zur Unterkunft, wenn man an der Universität oder bei der Fraunhofer-Gesellschaft zu tun hat.

Das Personal am Empfang war freundlich, die Schlafqualität des Bettes war gut, bei der Sauberkeit gab es nichts zu meckern. Klar, dass es sich nicht um ein Hotel mit vielen Extras handelt, aber dieses Hotel ist halt zweckmässig eingerichtet - typisch Tagungshotel eben.

Der Frühstücksraum hat zwar meinem Geschmack nach etwas arg viel Kantinen- bzw. Jugendherbergscharakter, aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Bei 40 Euro für ein Einzelzimmer mit Frühstück empfand ich das Preis-Leistungsverhältnis als ausgesprochen gut. Und mit der U-Bahn waren es zudem nur 15 Minuten vom Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, regtrav_2!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich war ausschließlich im Tagungshotel und habe keine Unternehmungen außerhalb des Hotels unternommen. Die Parkplatzsituation war schlecht. Die Tiefgarage war voll, so dass ich einen Platz im Wohngebiet suchen musste. Es handelt sich hier um ein Hotel, dass ursprünglich ausschließlich ein Bildungszentrum der Deutschen Telekom war. Mittlerweile werden die Zimmer auch extern vermietet, und es finden auch Tagungen anderer Firmen statt. Die Zimmer sind sauber und einfach eingerichtet, aber für eine Doppelzimmernutzung nicht wirklich vorgesehen. Es ist kein vollwertiges Doppelbett im Zimmer. Für meine Tagung ok, aber für einen privaten Besuch mit Familie oder Partner würde ich es nicht buchen.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Aidabella!
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel verfügt über keine echten Doppelzimmer. Da es ursprünglich ein Tagungshotel der Telekom war sind die Zimmer auf Einzelbelegung ausgerichtet (O-Ton Rezeption). Die Doppelbetten bestehen aus einer Matratze mit 1,40 m Breite und sind zudem nur einseitig zugänglich. Auf diesen Umstand wurde beim Buchungsvorgang in keinster Weise hingewiesen. Der sofort erfolgten Reklamation vor Ort wurde unfreundlich und unprofessionell begegnet. Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit und die Großzügigkeit der Speiseräume und des Innehofes. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Aufgrund der Zimmer empfanden wir das Preis-/ Leistungsverhältnis insgesamt jedoch nicht angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, seri555!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

In Darmstadt hatte ich schlechte Erfahrungen mit dem Commundo gemacht und war deswegen sehr skeptisch. In Stuttgart wurde ich aber bereits zweimal positiv überrascht. Das Commundo is ein Businesshotel und liegt neben der Uni auf 15 Min. mit der S-Bahn vom Flughafen. Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet und verfügen alle über einen gratis Internet-Anschluss (kabelgebunden) und Hotspot (T-Mobile, kostenpflichtig). Das Frühstucksbuffet ist gut (frische Croissants, Brötchen und Obstsalat), aber leider sind Kaffee-Spezialitäten (Espresso, Latte) nicht inkludiert und ist Kannenkaffee angesagt. Für Familien oder Paare weniger geeignet; es ist -wie der Name schon sagt- ein Tagungs- oder Businesshotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, cammaert!
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck, der sich auch an der Rezeption bestätigt. Ich wurde als einer von vielen empfangen, was mich die Empfangsdame auch spüren lies. Sie war offensichtlich genervt von den vielen Gästen.
Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und sauber. Für meinen Geschmack roch es aber zu sehr nach Reinigungsmitteln. Ein TV und ein LAN-Anschluss waren außerdem im Zimmer vorhanden. Hier hätte ich mir jedoch WLAN gewünscht, da der Tisch nicht sonderlich groß war und sich der TV bereits sehr breit gemacht hat.
Beim Frühstück gab es eine mehr als ausreichende Auswahl an Brötchen und anderen Leckereien.
In nur zwei Gehminuten ist man bereits am Bahnhof und erreicht von hier aus schnell die Innenstadt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nr. 79 von 149 in Stuttgart
B&B Hotel Stuttgart-Vaihingen
B&B Hotel Stuttgart-Vaihingen
Nr. 36 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Commundo Tagungshotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Commundo Tagungshotel Stuttgart

Unternehmen: Commundo Tagungshotel Stuttgart
Anschrift: Universitatsstrasse 34, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 von 149 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Commundo Tagungshotel Stuttgart 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Commundo Tagungshotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Commundo Tagungshotel Stuttgart