Commundo Tagungshotel Stuttgart
Befriedigend 3/5
Neotel Stuttgart(Stuttgart)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Mai 2012

Ich war ausschließlich im Tagungshotel und habe keine Unternehmungen außerhalb des Hotels unternommen. Die Parkplatzsituation war schlecht. Die Tiefgarage war voll, so dass ich einen Platz im Wohngebiet suchen musste. Es handelt sich hier um ein Hotel, dass ursprünglich ausschließlich ein Bildungszentrum der Deutschen Telekom war. Mittlerweile werden die Zimmer auch extern vermietet, und es finden auch Tagungen anderer Firmen statt. Die Zimmer sind sauber und einfach eingerichtet, aber für eine Doppelzimmernutzung nicht wirklich vorgesehen. Es ist kein vollwertiges Doppelbett im Zimmer. Für meine Tagung ok, aber für einen privaten Besuch mit Familie oder Partner würde ich es nicht buchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Aidabella!
Bewertet 27. März 2012

Das Hotel verfügt über keine echten Doppelzimmer. Da es ursprünglich ein Tagungshotel der Telekom war sind die Zimmer auf Einzelbelegung ausgerichtet (O-Ton Rezeption). Die Doppelbetten bestehen aus einer Matratze mit 1,40 m Breite und sind zudem nur einseitig zugänglich. Auf diesen Umstand wurde beim Buchungsvorgang in keinster Weise hingewiesen. Der sofort erfolgten Reklamation vor Ort wurde unfreundlich und unprofessionell begegnet. Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit und die Großzügigkeit der Speiseräume und des Innehofes. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Aufgrund der Zimmer empfanden wir das Preis-/ Leistungsverhältnis insgesamt jedoch nicht angemessen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, seri555!
Bewertet 18. Februar 2012

In Darmstadt hatte ich schlechte Erfahrungen mit dem Commundo gemacht und war deswegen sehr skeptisch. In Stuttgart wurde ich aber bereits zweimal positiv überrascht. Das Commundo is ein Businesshotel und liegt neben der Uni auf 15 Min. mit der S-Bahn vom Flughafen. Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet und verfügen alle über einen gratis Internet-Anschluss (kabelgebunden) und Hotspot (T-Mobile, kostenpflichtig). Das Frühstucksbuffet ist gut (frische Croissants, Brötchen und Obstsalat), aber leider sind Kaffee-Spezialitäten (Espresso, Latte) nicht inkludiert und ist Kannenkaffee angesagt. Für Familien oder Paare weniger geeignet; es ist -wie der Name schon sagt- ein Tagungs- oder Businesshotel.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cammaert!
Bewertet 16. Februar 2012

Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck, der sich auch an der Rezeption bestätigt. Ich wurde als einer von vielen empfangen, was mich die Empfangsdame auch spüren lies. Sie war offensichtlich genervt von den vielen Gästen.
Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und sauber. Für meinen Geschmack roch es aber zu sehr nach Reinigungsmitteln. Ein TV und ein LAN-Anschluss waren außerdem im Zimmer vorhanden. Hier hätte ich mir jedoch WLAN gewünscht, da der Tisch nicht sonderlich groß war und sich der TV bereits sehr breit gemacht hat.
Beim Frühstück gab es eine mehr als ausreichende Auswahl an Brötchen und anderen Leckereien.
In nur zwei Gehminuten ist man bereits am Bahnhof und erreicht von hier aus schnell die Innenstadt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Replique!
Bewertet 22. Oktober 2011

Dieses Tagungshotel war früher ein Seminarhotel der Telekom. Nach dem Generalumbau ist dieses Hotel wirklich schick geworden. Das Restaurant ist großzügig und sehr hell. Tolles Frühstück. Die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet. Zur S-Bahn in Richtung Flughafen und City sind es nur wenige Gehminuten.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Vielflieger1957!