“Ausgezeichntes Essen”

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hauptbahnhof
Bewertet am 19. August 2014

Zu sechst haben wir uns das Olivo gegönnt. Wir hatten ja schon viel gehört und wurden nicht enttäuscht. Sehr leckere und ausgefallene Kompositionen, die uns teilweise einfach vom Hocker rissen. Wir kommen wieder.
Der Service war sehr freundlich, die Weinauswahl gut. Die Digestif Auswahl allerdings stieß auf geteiltes Echo. Hier könnte man noch ein wenig aufstocken.

3  Danke, ReiselustamReisen!

Bewertet am 14. August 2014

Die einzelnen Gänge des Menüs waren auf die jeweiligen Dom Perignons, vier verschiedene,
hervorragend abgestimmt. Taschenkrebs, Wachtelbrust, Milchkalb und zum Schluss die Erdbeere zum Rose Vintage 2003. Das war ein furioser Abschluss. Besser geht es kaum. Es gibt einfach zwei Köche in Stuttgart, die den 2. Stern mehr als verdient haben.
Einer bei den Zügen und der andere bei den Flugzeugen.

Danke, Markus Z!
Bewertet am 11. August 2014

Bereits zum dritten Mal war ich zu Gast bei Nico Burkhardt im OLIVO und wurde erneut nicht enttäuscht – im Gegenteil. Herr Burkhardt kommt dem zweiten Stern für meinen Geschmack von Besuch zu Besuch näher.

Wir haben uns auch dieses Mal wieder für Nico Burkhardts Empfehlungsmenü mit 6-Gängen entschieden. Die Speisekarte besteht aus zwei Menüvorschlägen, die nahezu beliebig kombiniert werden können. Ohne auf einzelne Gerichte eingehen zu wollen, möchte ich das Simmentaler Rind & Gänseleber sowie den Zwiebelrostbraten aus der aktuellen Karte besonders hervorheben.
Es ist erstaunlich, mit wie viel Liebe und mit welchem Aufwand jedes einzelne Gericht zubereitet und präsentiert wird. Die Kombination der einzelnen Zutaten ist alles andere als alltäglich. Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich und meine Begleitung war die aufgetischte Menge mehr als ausreichend. Der aufgerufene Preis ist für die gebotene Leistung absolut gerechtfertigt.

Das Ambiente des OLVIO ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Durch die Lage gegenüber dem Hauptbahnhof gibt es nicht nur im, sondern auch außerhalb des Restaurants immer Spannendes zu beobachten.

Dem freundlichen und zuvorkommenden Personal sei ein besonderes Lob ausgesprochen. Insbesondere der Restaurantleiter/Sommelier konnte uns mit seinen Empfehlungen durchweg begeistern.

Wer in Stuttgart gehoben Essen möchte, sollte dem OLIVO definitiv einen Besuch abstatten!

1  Danke, Alf W!
Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren im Olivo zum Abendessen. Wir haben Empfehlungsmenü gegessen. Ein sehr innovatives Menü mit viel Finesse zubereitet. Der Hummergang mit Zitrone und Kakao war der Hammer und ein Highlight das man probieren muss.

Danke, kane2092!
Bewertet am 22. April 2014

Ich war hier mit einem Geschäftspartner zum Business-Lunch. Das Ambiente ist sehr angenehm. Man kann ohne Zuhörer vertrauliche Gespräche führen. Die Auswahl für das Business-Lunch war ansprechend, die Kompositionen interessant. Die Portionen waren allerdings recht übersichtlich, und auch der Hauptgang hatte eher den Charakter einer Vorspeise. Den halbleeren Magen wollten wir dann doch nicht mit den üppig dargebotenen hausgemachten Pralinen füllen.

4  Danke, 61dk!

Reisende, die sich OLIVO - Gourmetrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im OLIVO - Gourmetrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!