“... o sole mio?.”

Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, GER
“... o sole mio?.”
Bewertet am 8. Dezember 2011

... in seiner eigenen stadt hat man 3 -4 stammrestaurants und punkt. ich war nicht der bestimmer, sondern wurde ins Da Maurizio eingeladen. bis dato kannte ich nur die bar im erdgeschoss, da eines der wenigen raucherlokale in stuttgart. selbe küche wie im obergeschoss, wo wir waren. online-reservierung mit bestätigung, die allerdings wohl verschlampt wurde. nach einem kleinen hinundher bekamen wir einen fensterplatz, obwohl augebucht. die speisekarte ist bella italia auf´s wesentliche verdichtet. zusammenstellung eines 3 oder 4 gang menues mit T wie terra oder M wie mare oder eben nach gusto.
carpaccio di spigola + linguine pescatora. exakt das, was den hosenbund nicht spannen lässt. ein ligurischer vermentino dazu und mehr als nur zufrieden. einfach und sehr gut. da maurizio ist nicht einer der sogenannten edel-italiener in der stadt, sondern bis zu den weissen stoffservietten durchdekliniert und ein wiederkommen wert. danach für eine leichte zigarre ins erdgeschoss, was will man mehr. tipp für autofahrer: die tiefgarage in der gegenüberliegenden kronprinzenstrasse hat 1/3 seiner parkplätze ausgemustert und dafür XXL-parkplätze geschaffen, wo selbst noch der fetteste (unnötige?) SUV bequem parken kann. mein 10-jahre alter smart sahr darin noch kleiner aus...

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Dietmar!

Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
“Zu Voll - aber gutes Essen”
Bewertet am 11. November 2011

Wir hatten leider keine Reservierung vorgenommen und mußten daher unser Essen an der Theke einnehmen. Die Kellner waren sichtlich bemüht. Dafür wurden wir mit einem wirklich guten Essen entschädigt. Die Käseplatte war schnell und schmackhaft zubereitet. Auch die verschiedenen hauptgerichte ließen keine Wünsche offen. Vielleicht könnten die Portionen etwas größer sein. Der Nachtisch, Panna Cotta und Tiramisu , war excellent! Allerdings sind die Preise im Da Maurizio auch etwas hoch.

• Aufenthalt November 2011
Danke, RobertBond!
Stuttgart
“Sehr gute Küche”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Ristaurante Da Maurizio in der Calwer Straße eignet sich besonders gut für ein Geschäftsessen mit einem auswärtigem Gast. Das Essen wird frisch zubereitet und man findet auf der Speisekarte viele leckere Gerichte zur Auswahl. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und man kann dann den geeigneten Wein zum Essen aussuchen. Die Atmosphäre des Lokals ist sehr gediegen und da das Lokal im 1.Stock ist, hat man einen schönen Blick auf die Calwer Straße.

• Aufenthalt April 2011
Danke, dali1904!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Beim Italiener auf der Calwer...”
Bewertet am 19. Mai 2011

Da Maurizio mitten in der Stadt gelegen in der Fußgängerzone, optimal erreichbar zu Fuß, mit dem Auto und ganz besonders mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mitten drin im Geschehen quasi. Das Restaurant bietet gute italienische Küche, nicht unbedingt der typische "Pizza-Italiener", wobei die Pizzen hier sehr empfehlenswert sind mit einem schönen dünnen, krossen Teigboden und gut belegt.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Sausolito!
Backnang, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Guter Italiener in Top-Lage, etwas zu teuer”
Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Da Maurizio liegt in Stuttgarts Top-einkaufsstraße (Calwer Strasse). Links und rechts sind noch weitere Italiener. Das Restaurant ist im 1. OG.
Mittags gibt es eine preisreduzierte kleine Karte mit wechselnden Tagesessen. (mit Suppe oder Salat ca 11,00 Euro.) Die Qualität war immer sehr gut. Alles ist frischzubereitet, wenn auch die Portionen etwas zu klein sind. Bei meinem letzten Besuch hatte ich Fisch "mit Tagesbeilagen". Das war bei mir nur Spinat. Beim Bezahlen sah ich, dass ein anderer Gast zusätzlich Kartoffeln und möhren serviert bekam - so was darf nicht passieren!
Abends sind die Preise ganz schön gehoben, trotzdem ist das Restaurant immer voll.
Das Ambiente ist hübsch, allerdings im vorderen Bereich des Restaurants laut, wegen der Bar und der Küche. Der Service ist sehr unterschiedlich. Mal aufmerksam und nett, mal muffig und uninteressiert.

Danke, tommiurlaub!