“Sehr gutes Essen - gemütliche Atmosphäre” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Ackerbürger

Zum Ackerbürger
Platz Nr. 6 von 1.307 Restaurants in Stuttgart
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Cannstatt-Mitte
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gutes Essen - gemütliche Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr leckeres gutes Essen. Super zartes Fleisch vom hällischen Landschwein mit selbst gemachten Spätzle.
guter freundlicher Service.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, dagodog!

Stuttgart, Deutschland
“tolles Ambiente - gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Wir waren als Gruppe zum Weihnachsessen angemeldet und konnten einen schönen Abend geniesen. Sehhr geeindruckend ist das alte Gebäude von 1550 wenn man die Treppe hoch zu den Gasträumen erklimmt. Es ist alles sehr geschmackvoll und authentisch eingerichtet.
Das Essen war sehr gut und wurde sehr gut serviert. Wahrscheinlich, weil wir in der Gruppe dort waren, wurde nicht gefragt, ob der Zwiebelrostbraten medium oder durch gegart werden soll. Serviert wurde er "durch", was der einzige Kritikpunkt ist. Es gibt tolle Weine aus Bad Cannstatt und Untertürkheim.

• Aufenthalt November 2013
Danke, RayKrebbs!
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Nr. 1 Resaurant für einen gemütlichen Abend ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Wie gewohnt ausgezeichnetes Essen !! Noch nie entäuscht worden sehr empfelenswerte Adresse. WEITER SO!

2 Danke, chris-_-melli!
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Zum Ackerbürger - hier ist's gut sein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Mein nicht geheimer Spezialtipp für alle, die gerne Fleisch in bester Qualität mögen: Die Weinstube "Zum Ackerbürger" ist ein urgemütliches, sehr rustikales Restaurant im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt. Übrigens im zweitältesten Haus der Stadt!
Wenn man so richtig Lust auf gutes schwäbisches Essen hat, wenn man beispielsweise meiner Meinung nach Stuttgarts besten Rostbraten essen möchte oder ein Rinderfilet vom feinsten (!), dann sollte man über die alte, knarrende Holztreppen hoch ins Restaurant gehen, denn dort erwarten den Gast freundliche und flinke Bedienungen und eine dicke (und schwere!) Speisekarte, die alle Wünsche befriedigt – auch mit einer guten Auswahl an regionalen und internationalen Weinen. Die Zwiebelsuppe, die mit Pernod verfeinert wird, ist sehr lecker, auch das Ackerpfännle, die Lammlachse usw.
Vor kurzem war ich wieder einmal dort mit einem Geschäftspartner essen. Wir wurden sehr freundlich empfangen sowie schnell und kompetent bedient. Die Küche begrüßte uns mit zwei verschiedenen Brotsorten, dazu gab es Kräuterquark und würzigen Schmalz. Unser Essen (Filetsteacks) war sehr lecker und wunschgemäß zubereitet. Es ist immer alles frisch und die hausgemachten Saucen sind garantiert ohne Geschmacksverstärker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall angemessen – vor allem bei der beachtlichen Portionsgröße, bei der wirklich jeder satt wird. Übrigens, ich finde es sehr beeindruckend, dass man ohne Vorbestellung Käse- und Fleisch-Fondue bestellen kann!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, FXR-Lowrider!
Stuttgart, Deutschland
“Super Abend mit Geschäftsfreunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Waren mit Italiener zum Essen. Steinpilzcremesuppe super lecker.
Rehrücken traumhaft.
Bedienung sehr freundlich