“Sehr stark abgebaut” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Ackerbürger

Zum Ackerbürger
Platz Nr. 11 von 1.271 Restaurants in Stuttgart
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Cannstatt-Mitte
Stuttgart, Deutschland
“Sehr stark abgebaut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Ackerbürger - einst eines der besten Adressen von Cannstatt hat heute übertaschenderweise nicht überzeugt. Klar ist es ohne Reservierung ein Wagnis, sich auf einen freien Platz zu verlassen... Die Damen waren aber sehr zuvorkommend und baten uns, einen Platz an der Bar einzunehmen und etwas zu trinken, bis ein Tisch frei wird. Da saßen wir an der Bar.... Zu trinken wurde uns aber nichts angeboten. Na die beiden Kellnerinnen waren auch leicht überfordert, denn das Lokal war voll. Dann bekamen wir unseren Tisch nach 10 min.
Brot gabs auch und viel davon. Getränke kamen dann auch irgendwann. Bestellt wurde Salat mit Champignons und Krabben (13,80€), sowie Carpaccio vom Rind mit Kürbiskernöl (10,-€) als Vorspeise. Geschmacklich wirklich sehr neutral kam dann ein Berg von Salatblättern mit Krabben direkt aus der Salzlake und geschnittenen unbehandelten Pilzen - ohne Geschmack. Na der Krautsalat hat es dann auch nicht mehr retten können - der war raffiniert als Bett für den Salat angerichtet. Das Carpaccio war auch nicht wirklich gewürzt. Der Parmesan war genauso neutral wie der Tropfen Kürbiskernöl... Alles in Allem kein Verhältnis zwischen Preis und Qualität....

Getränke und Teller leer kam nach ca 20 Minuten die Bedienung wieder und fragte nach Getränkewünschen. Keine Empfehlung.... Schade eigentlich, denn der Hauptgang bestand aus Kalbsrostbraten mit Pfeffersößle und handgeschabten Spätzle, sowie Lammrücken mit Ratatouille (Nr.1 für 21,80€ und Nr. 2 für 23€). Gut, ein Rostbraten kann durch sein. Muss aber nicht. Gefragt wurde nicht und natürlich kam er totgebraten. Geschmacklich aber aufgrund von Kalbfleisch gut. Mit Spätzle fingerdick muss man mögen. Auch das "Lämmchen", was einen kleinen Rücken hatte, war gut. Katastrophal war das Gemüse. Ungewürzt... Paprika verbrannt und bitter, Tomaten, Zucchini, Zwiebeln und Aubergine fast roh - alles lieblos in Bratensaft ertränkt... Ebenfalls ungewürzt. Bei Reklamation kam: ich werde es dem Koch ausrichten... Keine Frage nach Dessert wünschen... Wir haben dann die Rechnung bestellt. Keine Entschuldigung - gar nichts und das Lokal war mittlerweile leer. Aus Respekt und Mitgefühl ließen wir Trinkgeld iHv knapp 10% da. Das war allerdings noch für die Leistung von vor 2 Jahren.
Liebes Ackerbürger Team - ich weiß, Ihr könnt es besser.
Zumindest ein Auf Wiedersehen zum Abschied kann man rauslassen. Aber es wird wohl auch eine Weile dauern - eine ganz lange Weile.
Der Stadtgraben hat Euch um Längen überholt, was Service und Essen betrifft...

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, BastianB78!

“Sehr gute schwäbische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut, allerdings gibt es einen leichten Qualitätsunterschied zw. Hausmannskost und anderen Gerichten - soll heißen, Fisch war das einzige Hauptgericht, dass nicht voll überzeugt hat. Der Rest, alles schwäbische Gerichte, war sehr lecker. Die Bedienung war freundlich, wirkte aber etwas überfordert obwohl sie nur 4 Tische versorgen musste.

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, Pialine!
Wendlingen am Neckar, Deutschland
“Sehr gute Küche in angenehmen Räumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Sehr gute Küche, schwäbische Speizalitäten die nicht überall zu haben sind. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Räume sind gemütlich eingerichtet in dem unter Denkmalschutz stehenden Haus. Reservierung muss sein, es ist immer gut ausgebucht.

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, maierrolf!
Stuttgart
“sehr guter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

wir waren wieder einmal im Ackerbürger mit Freunden gute Bedinung und gute Empfehlungen,
der passende Wein zur Vorspeise war Ok, den Salat gartenfrisch auf den Tisch,die Hauptspeisen
waren alle klasse.Wir waren wieder einmal begeistert von dr Küche.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Klaus R!
Ludwigsburg, Deutschland
“Schwäbische Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Hier kommen Liebhaber der schwäbischen Küche auf ihre Kosten!

Zum Essen passt das Ambiente - eines der ältesten Häuser Stuttgarts erwarten den Gast. Ohne Reservierung geht hier nichts. Entsprechend voll und hektisch geht es zu!
Passend dazu die "liebenswerte" (schwäbische) Art der Bedienung, "was wellet Sie?"

Eigentlich sagt man hier: "Nix gschwätzt isch Lob gnuag" - aber das Essen ist wirklich spitze und verdient ein großes Lob! Für Schwaben zu teuer - aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

Wer perfekten gastronomischen Service in sterilem Ambiente sucht ist hier falsch!

• Aufenthalt Juni 2012
5 Danke, Andi N!