“Gutes Essen, afrikanisches Ambiente, aber lange Wartezeit”
Bewertung zu Ambiente Africa

Ambiente Africa
Platz Nr. 11 von 1.362 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 9 $ - 39 $
Geeignet für: Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wir kommen aus Eritrea am Roten Meer und würden Sie gerne auf einen kulinarischen Trip über den afrikanischen Kontinent entführen. Dabei präsentieren wir Ihnen Spezialitäten aus unserem Land, sowie aus Nord-, Süd- und Westafrika. Passend zu unserer Küche können Sie stilecht im traditionellen „Savanna“ – Raum speisen: nach afrikanischer Art – mit Fingern, auf bunten Sitzkissen in warmer Umgebung von handbestickten Ziegenfellen und geschnitzten Holzfiguren. Unsere großzügig gestalteten Räumlichkeiten bieten Platz für ca. 100 Gäste, bei warmem Wetter können Sie auch draussen unsere Speisen genießen. Zu den würzig zubereiteten traditionellen Speisen aus diversen Fleischsorten und afrikanischer Duftbutter servieren wir Ingera (weiches Hirsefladenbrot), Kuskus, Gari (gestampfte Maniokwurzel), Reis und Süßkartoffeln. Auch für Vegetarier und Fischliebhaber bietet unsere umfangreiche Karte eine breite Auswahl. Zu unseren besonderen Attraktionen zählen wir exotische Gerichte aus Krokodil-, Zebra-, Antilopen-, Oryx-, Kudu-, Phyton- (auf Vorbestellung) und Straußenfleisch. Verbinden Sie den kulinarischen Genuss mit erlesenen südafrikanischen Weinen und schließen Sie den Abend mit einer traditionellen afrikanischen Kaffeezeremonie oder einem exklusiven Rum (Drama) aus Madagaskar ab. Für besondere Anlässe bieten wir Ihnen ein Buffet (ab 25 Personen) oder ein Catering (ab 50 Personen) an. Gerne stellen wir auch Geschenkgutscheine für unser Restaurant aus.
Saarbrücken, Deutschland
“Gutes Essen, afrikanisches Ambiente, aber lange Wartezeit”
Bewertet am 28. März 2014

Das Essen war ohne Ausnahme lecker und gut gemacht. Das Ambiente ist auch wirklich afrikanisch, sehr schön gemacht. Man kann auf dem Boden oder am Tisch essen. In diesen Punkten kann ich das Restaurant empfehlen. Was aber gar nicht ging, war die lange Wartezeit. Wir haben 60min auf unser Essen gewartet!!! Das Restaurant war zwar gut besucht, aber denoch sollte sich das besser organisieren lassen. Zudem konnte die Bedienung die Frage nach dem Shärfegrad nicht beantworten und uns auch in der Hinischt nicht beraten. Schade.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Mayss!

• Tschechische zuerst
“Unbedingt probieren!”
Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

wie so oft auf Geschäftsreise wusste ich nicht wo essen. Seit Kurzem verwende ich dieses tolle App und wieder ein Volltreffer, unglaublich leckeres Essen, frisch und neu, mal was Anderes. Personal super nett und Ambiente passend. Würde ich jedem schischi Restaurant oder einem weiteren Abend mit Club Sandwich an der Hotelbar vorziehen.

1 Danke, Thomas K!
Herrenberg, Deutschland
“Hier passt einfach alles”
Bewertet am 7. Februar 2014

Das Essen ist sehr lecker und für jeden ist etwas dabei: Fleisch - oder Fischliebhaber, Vegetarier; Genießer, die gern mal was exotisches probieren, Scharfes oder mild gewürzt... Hier kommt jeder auf seine Kosten. Das Essen wird liebevoll angerichtet und kann wahlweise an "normalen" Tischen oder im "Savanna" Raum auf bunten Bodenkissen an niederen Tischen eingenommen werden. Südafrikanische Weine finden sich genauso auf der Karte wie leckere Cocktails (bis 20:00 Uhr ist Happy Hour!!)
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Wer allerdings in den Genuss des Ganzen kommen möchte sollte unbedingt vorbestellen!

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Gerdi D!
Stuttgart, Deutschland
“sehr afrikanisch !!!!!”
Bewertet am 20. Januar 2014

Super tolles Ambiente, 1 Raum mit Tischen/Stühlen, eng aber gemütlich, der andere mit Strandsand, kleines Tischen und Sitzkissen.
Einzigartige, sehr afrikanische Deko, ausschließlich afrikanische Spezialitäten vom einfachen Gericht bis zum Krokodil alles dabei.
Teilweise gewöhnungsbedüftig aber für jeden Geschmack etwas dabei.
Sehr leckere Cocktails.
Reserivierung erforderlich.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Angelika K!
Stuttgart, Deutschland
“Afrikanisch mit Ambiente!”
Bewertet am 29. November 2013

Wir haben uns im Ambiente mit einer größeren Gruppe zum Abendessen angemeldet. Da die Wartezeiten angeblich recht lange sind, hat uns das Restaurant gebeten, mal grob unser Essen vorab auszuwählen, damit sie sich auf die Zeiten einstellen können. Fand ich eine prima Idee.
Das Ambiente ist tatsächlich ansprechend. Man hat das Gefühl, man sitzt in einem Safarizelt. Wenn man mit weniger Personen kommt, kann man es sich auch an den niedrigen Tischen im Sand sitzend gemütlich machen!
Das Essen ist abwechslungsreich und frisch, es gibt Speisen von Nord- bis Südafrika, alles wirklich sehr lecker, aber auch Exotisches, wie z.B. Seidenraupen, Krokodil etc., also für jeden was dabei! Auch eine gute Auswahl an Cocktails und Happy Hour wird hier geboten!
Wir waren mit dem Service auch sehr zufrieden, die Bedienungen waren alle sehr nett und zuvorkommend. Empfehlenswerte Location!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, lottikarotti!