“Hier passt einfach alles”
Bewertung zu Ambiente Africa

Ambiente Africa
Platz Nr. 13 von 1.425 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 9 $ - 41 $
Küche: afrikanisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir kommen aus Eritrea am Roten Meer und würden Sie gerne auf einen kulinarischen Trip über den afrikanischen Kontinent entführen. Dabei präsentieren wir Ihnen Spezialitäten aus unserem Land, sowie aus Nord-, Süd- und Westafrika. Passend zu unserer Küche können Sie stilecht im traditionellen „Savanna“ – Raum speisen: nach afrikanischer Art – mit Fingern, auf bunten Sitzkissen in warmer Umgebung von handbestickten Ziegenfellen und geschnitzten Holzfiguren. Unsere großzügig gestalteten Räumlichkeiten bieten Platz für ca. 100 Gäste, bei warmem Wetter können Sie auch draussen unsere Speisen genießen. Zu den würzig zubereiteten traditionellen Speisen aus diversen Fleischsorten und afrikanischer Duftbutter servieren wir Ingera (weiches Hirsefladenbrot), Kuskus, Gari (gestampfte Maniokwurzel), Reis und Süßkartoffeln. Auch für Vegetarier und Fischliebhaber bietet unsere umfangreiche Karte eine breite Auswahl. Zu unseren besonderen Attraktionen zählen wir exotische Gerichte aus Krokodil-, Zebra-, Antilopen-, Oryx-, Kudu-, Phyton- (auf Vorbestellung) und Straußenfleisch. Verbinden Sie den kulinarischen Genuss mit erlesenen südafrikanischen Weinen und schließen Sie den Abend mit einer traditionellen afrikanischen Kaffeezeremonie oder einem exklusiven Rum (Drama) aus Madagaskar ab. Für besondere Anlässe bieten wir Ihnen ein Buffet (ab 25 Personen) oder ein Catering (ab 50 Personen) an. Gerne stellen wir auch Geschenkgutscheine für unser Restaurant aus.
Bewertet am 7. Februar 2014

Das Essen ist sehr lecker und für jeden ist etwas dabei: Fleisch - oder Fischliebhaber, Vegetarier; Genießer, die gern mal was exotisches probieren, Scharfes oder mild gewürzt... Hier kommt jeder auf seine Kosten. Das Essen wird liebevoll angerichtet und kann wahlweise an "normalen" Tischen oder im "Savanna" Raum auf bunten Bodenkissen an niederen Tischen eingenommen werden. Südafrikanische Weine finden sich genauso auf der Karte wie leckere Cocktails (bis 20:00 Uhr ist Happy Hour!!)
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Wer allerdings in den Genuss des Ganzen kommen möchte sollte unbedingt vorbestellen!

2  Danke, Gerdi D!

Bewertet am 20. Januar 2014

Super tolles Ambiente, 1 Raum mit Tischen/Stühlen, eng aber gemütlich, der andere mit Strandsand, kleines Tischen und Sitzkissen.
Einzigartige, sehr afrikanische Deko, ausschließlich afrikanische Spezialitäten vom einfachen Gericht bis zum Krokodil alles dabei.
Teilweise gewöhnungsbedüftig aber für jeden Geschmack etwas dabei.
Sehr leckere Cocktails.
Reserivierung erforderlich.

2  Danke, Angelika K!
Bewertet am 29. November 2013

Wir haben uns im Ambiente mit einer größeren Gruppe zum Abendessen angemeldet. Da die Wartezeiten angeblich recht lange sind, hat uns das Restaurant gebeten, mal grob unser Essen vorab auszuwählen, damit sie sich auf die Zeiten einstellen können. Fand ich eine prima Idee.
Das Ambiente ist tatsächlich ansprechend. Man hat das Gefühl, man sitzt in einem Safarizelt. Wenn man mit weniger Personen kommt, kann man es sich auch an den niedrigen Tischen im Sand sitzend gemütlich machen!
Das Essen ist abwechslungsreich und frisch, es gibt Speisen von Nord- bis Südafrika, alles wirklich sehr lecker, aber auch Exotisches, wie z.B. Seidenraupen, Krokodil etc., also für jeden was dabei! Auch eine gute Auswahl an Cocktails und Happy Hour wird hier geboten!
Wir waren mit dem Service auch sehr zufrieden, die Bedienungen waren alle sehr nett und zuvorkommend. Empfehlenswerte Location!

1  Danke, lottikarotti!
Bewertet am 29. April 2013

Wir sind absolute Afrika Liebhaber und haben bei einem Stuttgart Aufenthalt hier zu Abend gegessen. Das Essen und Ambiente waren wirklich toll! Die Speisekarte ist abwechslungsreich von Ostafrika bis Südafrika! Der Service war sehr gut. Gerne kommen wir wieder.

1  Danke, Buchens!
Bewertet am 19. Februar 2013

Mal was anderes, man fühlt sich wie in den Ferien. Sehr viel Ambiente, mit viel Liebe zum Details, der Service nicht überragend, jedoch sehr, sehr freundlich, in diesem Lokal ist der Service angemessen, man wartet gerne etwas länger und die Lockerheit passt haargenau.
Interessante Karte mit einer grossen Vielfalt. Lecker!!!!!!!!!!!!
Wunderbares, authentisches Essen. Wir haben den Abend sehr genossen.
Unbedingt reservieren.

Danke, luemis!