“Toller Afrikaner nahe Charlottenplatz”
Bewertung zu Ambiente Africa

Ambiente Africa
Platz Nr. 11 von 1.596 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 9 $ - 39 $
Küche: afrikanisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir kommen aus Eritrea am Roten Meer und würden Sie gerne auf einen kulinarischen Trip über den afrikanischen Kontinent entführen. Dabei präsentieren wir Ihnen Spezialitäten aus unserem Land, sowie aus Nord-, Süd- und Westafrika. Passend zu unserer Küche können Sie stilecht im traditionellen „Savanna“ – Raum speisen: nach afrikanischer Art – mit Fingern, auf bunten Sitzkissen in warmer Umgebung von handbestickten Ziegenfellen und geschnitzten Holzfiguren. Unsere großzügig gestalteten Räumlichkeiten bieten Platz für ca. 100 Gäste, bei warmem Wetter können Sie auch draussen unsere Speisen genießen. Zu den würzig zubereiteten traditionellen Speisen aus diversen Fleischsorten und afrikanischer Duftbutter servieren wir Ingera (weiches Hirsefladenbrot), Kuskus, Gari (gestampfte Maniokwurzel), Reis und Süßkartoffeln. Auch für Vegetarier und Fischliebhaber bietet unsere umfangreiche Karte eine breite Auswahl. Zu unseren besonderen Attraktionen zählen wir exotische Gerichte aus Krokodil-, Zebra-, Antilopen-, Oryx-, Kudu-, Phyton- (auf Vorbestellung) und Straußenfleisch. Verbinden Sie den kulinarischen Genuss mit erlesenen südafrikanischen Weinen und schließen Sie den Abend mit einer traditionellen afrikanischen Kaffeezeremonie oder einem exklusiven Rum (Drama) aus Madagaskar ab. Für besondere Anlässe bieten wir Ihnen ein Buffet (ab 25 Personen) oder ein Catering (ab 50 Personen) an. Gerne stellen wir auch Geschenkgutscheine für unser Restaurant aus.
Bewertet 12. Mai 2012

Das Restaurant heißt eigentlich "Ambiente Africa". In der Tat tolles exotisches Ambiente, es gibt normale Tische und einen Raum, in dem man traditionell auf Bodenkissen sitzen kann. Wir waren an einem Dienstag und alle Tischen waren voll, also besser reservieren. Es gibt eine riesen Auswahl an Speisen, auch vegetarisch. Mir hat sehr gut gefallen, dass man die Beilage auswählen konnte (Cousous, afrikanisches Fladenbrot, Süßkartoffeln, ...). Große Portion, sehr lecker gewürzt. Nette Bedienung und wir haben auch nicht zu lange gewartet, obwohl es voll war.

Besuchsdatum: März 2012
1  Danke, tschips!

Bewertet 24. Februar 2012

Sehr nettes Ambiente. Ein traditioneller Afrika-Raum, mit feinem Sand, niederen Tischen und Sitzkissen. Die Speisekarte kommt ohne Zusatzstoffe aus und ist sehr ansprechend. Gerichte sind den afrikanischen Regionen zugeordnet. Personal freundlich und hilfsbereit. Reservierung auch unter der Woche empfehlenswert!

Danke, iChrisRo!
Bewertet 29. Januar 2012

Das Restaurant "Ambiente frica" ist sehr nett eingerichtet und versprüht ein authentisches afrikanisches Flair. Ohne Reservierung geht zumindest am Wochenende gar nichts. Das Restaurant wurde in den letzten Jahren ziemlich gehypt, mittlerweile sind die Preise auch eher gehobene Kategorie. Das Essen ist allerdings immer noch top, es gibt hauptsächlich ostafrikanische Gerichte.

Besuchsdatum: Dezember 2011
Danke, Sanigoll!
Bewertet 2. November 2011

Das Restaurant ist relativ klein und auch etwas eng bestuhlt. Besonders wenn es voll ist (und das ist es meistens) kann die Geräuschkulisse doch sehr hoch laut sein. Es gibt eine gute Cocktailcarte und auch sehr gute, preisgünstige Weine aus Südafrika. Einmal hatten wir die gemischte Platte zum Kennenlernen (mit Krokodil, Kudu, Strauß etc.) - eine gute Möglichkeit einmal andere Fleischsorten kennenzulernen. Ich esse aber meistens Hähnchen in Gewürzbutter mit Reis, angenehm scharf und echt ein Genuss. Uns gefällt es hier immer wieder.

Besuchsdatum: September 2011
2  Danke, rkissel!
Bewertet 19. März 2011

Das Ambiente bietet aus unserer Sicht keinen Schnickschnack, sondern ist eine schöne und ruhigere Alternative für einen gemütlichen und romantischen Abend (oder den Einklang dazu) in Stuttgart.

Die Speisekarte ist eher übersichtlich, aber man legt nach eigenen Angaben Wert auf saisonale und regionale Küche und das was es gibt, war sehr gut, aber nicht überragend. Wir hatten beide das Überraschungsmenü (ca. 30€ + Getränke), welches aus 4 Gängen besteht. Die Kellnerin hat tatsächlich vorab auch auf Nachfrage nicht rausgerückt was es gibt und das variiert wohl auch täglich.

Bei uns gab's ein Carpaccio, eine Kürbis-Ingwer-Suppe, ein Zanderfilet (man kann aber bei der Bestellung zwischen Fleisch und Fisch wählen!) und zum Nachtisch eine sehr leckere Crème Brulée, wobei wir hier auch eine gewisse Auswahl hatten.

Das Ambiente im Ambiente ist schörkellos, aber gemütlich / romantisch und in warmen Tönen gehalten.

Einzig die Parkplatzsuche war Stuttgart-typisch nicht sehr erfreulich...

Besuchsdatum: Januar 2011
Danke, DataFarmer!