“sehr gutes Essen, nicht ganz billig” 4 von 5 Sternen

Ambiente Africa
Platz Nr. 18 von 1.271 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 9 $ - 39 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wir kommen aus Eritrea am Roten Meer und würden Sie gerne auf einen kulinarischen Trip über den afrikanischen Kontinent entführen. Dabei präsentieren wir Ihnen Spezialitäten aus unserem Land, sowie aus Nord-, Süd- und Westafrika. Passend zu unserer Küche können Sie stilecht im traditionellen „Savanna“ – Raum speisen: nach afrikanischer Art – mit Fingern, auf bunten Sitzkissen in warmer Umgebung von handbestickten Ziegenfellen und geschnitzten Holzfiguren. Unsere großzügig gestalteten Räumlichkeiten bieten Platz für ca. 100 Gäste, bei warmem Wetter können Sie auch draussen unsere Speisen genießen. Zu den würzig zubereiteten traditionellen Speisen aus diversen Fleischsorten und afrikanischer Duftbutter servieren wir Ingera (weiches Hirsefladenbrot), Kuskus, Gari (gestampfte Maniokwurzel), Reis und Süßkartoffeln. Auch für Vegetarier und Fischliebhaber bietet unsere umfangreiche Karte eine breite Auswahl. Zu unseren besonderen Attraktionen zählen wir exotische Gerichte aus Krokodil-, Zebra-, Antilopen-, Oryx-, Kudu-, Phyton- (auf Vorbestellung) und Straußenfleisch. Verbinden Sie den kulinarischen Genuss mit erlesenen südafrikanischen Weinen und schließen Sie den Abend mit einer traditionellen afrikanischen Kaffeezeremonie oder einem exklusiven Rum (Drama) aus Madagaskar ab. Für besondere Anlässe bieten wir Ihnen ein Buffet (ab 25 Personen) oder ein Catering (ab 50 Personen) an. Gerne stellen wir auch Geschenkgutscheine für unser Restaurant aus.
Karlsruhe, Deutschland
“sehr gutes Essen, nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Restaurant "Ambiente frica" ist sehr nett eingerichtet und versprüht ein authentisches afrikanisches Flair. Ohne Reservierung geht zumindest am Wochenende gar nichts. Das Restaurant wurde in den letzten Jahren ziemlich gehypt, mittlerweile sind die Preise auch eher gehobene Kategorie. Das Essen ist allerdings immer noch top, es gibt hauptsächlich ostafrikanische Gerichte.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Sanigoll!

Stuttgart, Deutschland
“super Afrikaner in Stuttgart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Restaurant ist relativ klein und auch etwas eng bestuhlt. Besonders wenn es voll ist (und das ist es meistens) kann die Geräuschkulisse doch sehr hoch laut sein. Es gibt eine gute Cocktailcarte und auch sehr gute, preisgünstige Weine aus Südafrika. Einmal hatten wir die gemischte Platte zum Kennenlernen (mit Krokodil, Kudu, Strauß etc.) - eine gute Möglichkeit einmal andere Fleischsorten kennenzulernen. Ich esse aber meistens Hähnchen in Gewürzbutter mit Reis, angenehm scharf und echt ein Genuss. Uns gefällt es hier immer wieder.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, rkissel!
“Vom Geheimtipp zum überbewerteten In-Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Zunächst: das Ambiente ist toll, bei der Dekoration kann kaum ein Restaurant in Stuttgart mithalten. Der Service hat leider in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen, ständig neues, unfreundliches Personal das keine Ahnung hat. Die Preise sind inzwischen echt happig. Waren früher regelmäßig dort, inzwischen meiden wir das Ambiente Afrika. Es gibt freundlichere und günstigere Afrikaner in Stuttgart, wo man nicht eine Woche im Voraus reservieren muss und die sich noch über ihre Gäste freuen. Das Afrika ist leider zu einem overhypten Yuppieladen geworden. Typisch für Stuttgart...

4 Danke, Fellbacher!
Peking, China
“Wie in Afrika”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Afrika ist ein sehr nettes Restraurant. Das Ambiente versucht alles um etwas Afrikastimmung aufkommen zu lassen. Man kann wenn man will auch auf dem Boden speissen. Aber vorsicht, nach einiger Zeit kann dies auch zur Qual werden. Die Preise sind Ok und alle Gerichte die wir probiert haben waren sehr lecker. Einfahc mal hingehen und selber probieren

• Aufenthalt April 2010
Danke, icemeiss!
Ulm, Deutschland
“Einwandfrei!!! Man fuehlt sich wie in Afrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Ich war bisher zwei Mal in diesem Restaurant und wuerde es Jedem empfehlen, der Lust hat etwas aussergewoehliches auszuprobieren wie z. B. Krokodilfreisch, Kaenguru- oder aber Straussfleisch. Es gibt eine Menge Cocktails und zwischen 17 bis 20 Uhr (glaube ich) ist die Happy-Hour auf diese. Das Essen schmeckt super. Die Probierplatte ist besonders zu empfehlen! Das Ambiente ist einmalig schoen. Im rechten Fluegel des Restaurants wird normal an den Tischen gesessen. Im linken Fluegel sitzt man auf teilweise auf den Knien auf kleinen Teppichen. Die Musik ist typisch afrikanisch. Ist nur zu empfehlen!

1 Danke, MiVida83!