“Miese Stimmung, angebrannte Pizza und schales Bier”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 645 von 1.411 Restaurants in Stuttgart
Küche: Pizza
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, zum Mitnehmen
Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren mal wieder im Vappiano
Sonntag am späten Abend ist da mal gar nichts los....trotzdem hats wieder alles lang gedauert.
Die Stimmung im Team war sehr schlecht: Alle haben sich gegenseitig angemeckert. Das hat wirklich gestört. Insbesders da wir auch nicht freundlich bedient wurden.
Die Pizza hat leider geaduert und war dann angebrannt und nach 5Minuten kalt.
Das Bier vom Fass war leider völlig schal.
Wir werden so schnell nicht mehr hingehn

1  Danke, Manfred R!

Bewertet am 21. Januar 2014

Mittlerweile scheint sich die Kette Vapiano fest am Markt etabliert zu haben.
das Konzept ("In-front-cooking" oder so ähnlich) überzeugt: Fast Food mal anders. Die Pizzen sind sehr gut, ebenso Salate, die Pasta ist häufig vom Koch abhängig, mal besser, mal schlechter, dennoch meist zu empfehlen.
Nachteil (wie natürlich auch Vorteil) des Vapiano in der Bolzstraße ist dessen zentrale Lage, wodurch sehr viel los ist und die Warteschlagen insbesondere bei Pasta sehr lang sein können. Durch das begrenzte Raumangebot geht es daher oft sehr eng zu und es ist nicht leicht einen Platz zu finden. Wer´s stressloser mag sollte ins Vapiano in der Schlossstraße gehen, hier hat man deutlich mehr Platz und weniger Trubel - dafür mehr Kinder, was die Lautstärke schon mal beachtlich hochschrauben kann.

Danke, Wolfgang J!
Bewertet am 21. Januar 2014

Wer nichts gegen Selbstbedienung hat und gerne "schnell" und /oder zwischendurch Pizza oder Pasta essen möchte, ist hier richtig. Die Qualität ist gut, die Preise für Stuttgarter Verhältnisse in Ordnung und guten Wein gibt es auch. Natürlich ist, daß in "Stoßzeiten" der Laden auch mal voll ist, das muß man eben berücksichtigen.

Danke, RuedigerLoos!
Bewertet am 20. Januar 2014

Laut, überfüllt und stressig. Wer in Ruhe etwas essen gehen will, ist hier definitiv falsch. Auswahl an Pizza, Pasta, Salaten sowie in paar Antipasti.

Alles durchschnittlich, allerdings immer frisch. NoGo: die Pasta hat die Konsistenz von Kaugummi.

Nicht mein Ding ....

Danke, pitschi73!
Bewertet am 20. Januar 2014

bei diesem restaurant und auch bei vapiano in der schlossstrasse bemerkt man, dass es genügend fluktuation an gästen gibt. stammkunden kann man auch bei ständig wechselndem personal nicht erkennen. es scheint ihnen zu gut zu gehen!

wir sind bestimmt ein bis zwei mal im monat dort gewesen.... aber das unverschämte verhalten einzelner mitarbeiter (nicht alle) geht einfach nicht!

Danke, Timo S!