“Dunkles Verließ”

Platz Nr. 95 von 1.385 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 36 $ - 49 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gourmet-Restaurant im stilvoll modernisierten Kellergewölbe.Küchenchef Benjamin Schuster kocht in einer offener Küche.Sommelier und Patron Evangelos Pattas empfiehlt zu jedem Gang einen passenden Wein.
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Dunkles Verließ”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Sehr teuer, da kann die Qualität der Speisen nicht mithalten und das obwohl man hier einen Stern hat! Der einzige Kellner (und wohl auch Inhaber) ist zwar vor allem in Sachen Wein sehr kompetent, verbringt aber viel zu viel Zeit mit Erzählungen am Tisch, was wir sehr störend empfanden. Der (einzige) Koch stand beim Verlassen des Lokals in Shorts auf der Straße und rauchte. Das Lokal hat keinerlei Fenster und ist in einem Kellergewölbe. Wir fanden das nicht angenehm.

Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, Sabine D!

Magstadt
“Kompliment”
Bewertet am 20. September 2012

Das "Délice" liegt sehr zentral in der Innenstadt an einer Hauptstraße und hat eine gute Anbindung an den ÖPN (2 Min. Gehzeit). Parkhäuser sind in der Nähe, jeder Taxifahrer kennt es.

Das Entree besticht durch geschmackvoll bepflanzte und gepflegte Eisengefäße und schöne Wandtäfelungen.

Angekommen im Gewölbekeller - ein sehr herzlicher Empfang durch den Restaurantchef.

Der als Aperitif gereichte Sekt aus Württemberg schmeckt schön fruchtig und passt zum leckeren Küchengruß.

Nach der freundlichen Begrüßung durch den Koch entscheiden wir uns für das vorgeschlagene Menü nebst Weinempfehlung. An diesem Abend gab es Saibling, gefolgt von Steinpilzen und als Hauptgericht eine zarte Entenbrust. Jeder Gang hat uns gemundet und die ausgesuchten Weine waren treffende Begleiter.

Angenehm die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Gänge, sowohl beim Essen als auch beim Wein.

Das Engagement der Betreiber für regionale Produkte sowie die Leidenschaft und Herzlichkeit für ihren Beruf hat uns beeindruckt. Kein Streben nach Experimenten und Show, sondern solide Arbeit in einer Miniküche -> Kompliment für das Ergebnis!!

Ein leuchtender Stern am Stuttgarter Gourmethimmel - wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Bernd S!
Oppenweiler
“Sehr gute Bewirtung, prima Essen”
Bewertet am 17. September 2012

Anlässlich unseres Hochzeitstages haben wir im Delice reserviert und wurden von dem Inhaber Herr Pattas auf freundlichste empfangen und zu unserem Tisch geleitet.
Der Koch Herr Schuster erläuterte uns das Menü, wir waren sehr angetan und haben dieses mit Weinbegleitung bestellt.
Besonders hervozuheben war ein marinierter Saibling als Vorspeise, ganz excellent. Auch der dazu gereichte spritzige Wein aus Nordgriechenland passte sehr gut.
Gut waren auch die Kräuterseitlinge mit weißen Trüffeln sowie eine marinierte Entenbrust mit asiatischen Gemüse.
Der Nachtisch (gegrillte Ananas) mit Honigeis war etwas einfach für den Ruf des Delice, hier könnte man wohl noch etwas mehr tun.
Wir hatten einen sehr schönen Abend und werden gerne wieder ins Delice gehen.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, GK1000!
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Immer wieder gerne”
Bewertet am 16. September 2012

Wir waren für kurzem zum ersten mal und auf Empfehlung im Delicé. Das Konzept, die Persönlichkeit des Restaurants und nicht zu letzt die Weine und das Essen haben uns sehr gut gefallen. Wir kommen sicher gerne wieder und sind begeistert.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, CBR1983!
Rutesheim
“Immer wiederkehrend ein Wohlfühl-Erlebnis der besonderen Art !!!”
Bewertet am 14. September 2012

Wir fühlen uns im Delice immer bestens versorgt und umsorgt. Meine Frau und ich geniessen diese Abende im Delice wie einen Urlaubstag, raus aus dem Alltag und einfach nur geniessen. Das Spätsommermenü war wie immer ausgezeichnet und ist absolut empfehlenswert. Wir fühlen uns durch den persönlichen Service durch Herrn Pattas und Herrn Schuster bestens versorgt, wo bekommt man so einen perönlichen Service und diese Kommunikation in der heutigen Zeit den überhaupt noch. Die perfekte Zubereitung und das qualitativ hochwertige Essen ist ein absoluter Genuss. Herr Pattas serviert zu den einzelnen Gängen immer die passenden Weine, und erklärt diese in einer Hingebung, wie man Sie sehr selten bzw. eigentlich nie andersweitig erlebt. Wir geniesen diese Abende mit Freunden oder alleine in entspannter Umgebung und durch die Tischanordnung sind persönliche Gespräche ohne jegliche Einschränkungen möglich. Für uns ist das Delice ein Top-Restaurant, wie man es leider in der heutigen Zeit sehr selten noch antrifft, und wir werden diesen Top-Service und diese hervorragenden Menüs immer wieder für uns geniessen bzw. in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Erik5399!

Reisende, die sich Delice Vinothek & Gastrosophie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Delice Vinothek & Gastrosophie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!