“Sehr gute Bewirtung, prima Essen”

Delice Vinothek & Gastrosophie
Platz Nr. 70 von 1.369 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 36 $ - 49 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gourmet-Restaurant im stilvoll modernisierten Kellergewölbe.Küchenchef Benjamin Schuster kocht in einer offener Küche.Sommelier und Patron Evangelos Pattas empfiehlt zu jedem Gang einen passenden Wein.
Oppenweiler
“Sehr gute Bewirtung, prima Essen”
Bewertet am 17. September 2012

Anlässlich unseres Hochzeitstages haben wir im Delice reserviert und wurden von dem Inhaber Herr Pattas auf freundlichste empfangen und zu unserem Tisch geleitet.
Der Koch Herr Schuster erläuterte uns das Menü, wir waren sehr angetan und haben dieses mit Weinbegleitung bestellt.
Besonders hervozuheben war ein marinierter Saibling als Vorspeise, ganz excellent. Auch der dazu gereichte spritzige Wein aus Nordgriechenland passte sehr gut.
Gut waren auch die Kräuterseitlinge mit weißen Trüffeln sowie eine marinierte Entenbrust mit asiatischen Gemüse.
Der Nachtisch (gegrillte Ananas) mit Honigeis war etwas einfach für den Ruf des Delice, hier könnte man wohl noch etwas mehr tun.
Wir hatten einen sehr schönen Abend und werden gerne wieder ins Delice gehen.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, GK1000!

Esslingen am Neckar, Deutschland
“Immer wieder gerne”
Bewertet am 16. September 2012

Wir waren für kurzem zum ersten mal und auf Empfehlung im Delicé. Das Konzept, die Persönlichkeit des Restaurants und nicht zu letzt die Weine und das Essen haben uns sehr gut gefallen. Wir kommen sicher gerne wieder und sind begeistert.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, CBR1983!
Rutesheim
“Immer wiederkehrend ein Wohlfühl-Erlebnis der besonderen Art !!!”
Bewertet am 14. September 2012

Wir fühlen uns im Delice immer bestens versorgt und umsorgt. Meine Frau und ich geniessen diese Abende im Delice wie einen Urlaubstag, raus aus dem Alltag und einfach nur geniessen. Das Spätsommermenü war wie immer ausgezeichnet und ist absolut empfehlenswert. Wir fühlen uns durch den persönlichen Service durch Herrn Pattas und Herrn Schuster bestens versorgt, wo bekommt man so einen perönlichen Service und diese Kommunikation in der heutigen Zeit den überhaupt noch. Die perfekte Zubereitung und das qualitativ hochwertige Essen ist ein absoluter Genuss. Herr Pattas serviert zu den einzelnen Gängen immer die passenden Weine, und erklärt diese in einer Hingebung, wie man Sie sehr selten bzw. eigentlich nie andersweitig erlebt. Wir geniesen diese Abende mit Freunden oder alleine in entspannter Umgebung und durch die Tischanordnung sind persönliche Gespräche ohne jegliche Einschränkungen möglich. Für uns ist das Delice ein Top-Restaurant, wie man es leider in der heutigen Zeit sehr selten noch antrifft, und wir werden diesen Top-Service und diese hervorragenden Menüs immer wieder für uns geniessen bzw. in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Erik5399!
Tübingen, Deutschland
“Hoppla”
Bewertet am 12. September 2012

HeuteaAbend rief mich eine Bekannte aufgeregt an und fragte mich, ob ich die jüngsten Bewertungen für das Delice angesehen hätte, und ich traute meinen Augen nicht, als ich die "glanztrip"-Bewertung las. Hier hat sich jemand große Mühe gegeben, entweder einen umfassenden Frust loszuwerden, jedenfalls aber ein möglichst vernichtendes Urteil abzusondern. Nun könnte man über den einen oder anderen Kritikpunkt sicher sprechen - ich hatte z.B. offenbar das gleiche Menü und war von der Ente auch nicht umfassend überzeugt - "glanztrip" gelingt es allerdings, auch noch jede kleinste Wahrnehmung ins absolut Negative zu wenden und wird damit dem Delice nicht annähernd gerecht. Was sollen also Interpretationen wie die $$ in den Augen des Kellners bei der Begrüßung (und wieso darf der mit griechischem Namen keinen französischen Akzent haben, wenn er jahrelang in Frankreich gewohnt hat?
Mit meiner Frau und Freunden sind wir immer wieder mal im Delice und jedesmal begeistert von Ansprache, konstanter Qualität und (immer das zutreffend) Exzellenz der Weinkarte.

• Aufenthalt März 2012
5 Danke, Sven G!
tübingen
“alles schmeckt, alles passt”
Bewertet am 11. September 2012

Wie immer einen runden Abend im Freundeskreis mit allerlei Genüssen für Gaumen und Zunge verbracht. Dieses Mal ein Spätsommermenü von Benjamin Schuster am Kochlöffel, u. a. Saibling (Vorspeise), Steinpilze (Zwischengericht) und Ente (Hauptgericht), jeder Gang begleitet von der passenden Flüssigkeit, mit mitreißender Leidenschaft und großer Sachkenntnis serviert von Sommelier Evangelos Pattas. Alles macht Spaß, alles passt, die Intimität des kleinen Raumes, die offene Küche, der engagierte Service, die strenge Auswahl der Zutaten bis hin zu Brot und Butter, nichts ist dem Zufall überlassen, und doch geht es für König Gast immer absolut entspannt zu.
Für uns ist das Délice immer eine erste Wahl und ein guter Tipp für alle Aus- und Inwärtigen.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, gaby w!

Reisende, die sich Delice Vinothek & Gastrosophie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Delice Vinothek & Gastrosophie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!