“Schön und gemütlich”

Hotel Sautter
Hotel Sautter
Nr. 65 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 17. Oktober 2013

Aus irgendeinem Grund waren die meisten Hotels in Stuttgart ausgebucht und es war schwierig, noch etwas zu finden. Zwar gab es noch einige Hotels, die näher am Zentrum lagen, dort gab es aber oft Probleme mit der Internetverbindung, für die man bezahlen musste. Laut der bisherigen Bewertungen war dies auch bei Sautter der Fall, also rief ich an, um den Preis zu erfragen. Glücklicherweise hatte man dies inzwischen geändert und bot kostenloses Internet an, wenngleich die Verbindung während meines Aufenthalts manchmal schwach war.

Darüber hinaus ist das Hotel sehr sauber und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Hotelrestaurant habe ich nicht ausprobiert, aber viele Gäste sind dorthin geströmt. Ein Minuspunkt ist die Größe der Dusche in den Bädern. Sie ist schmal und kann für dickere Menschen problematisch sein. Außerdem ist der Preis für die Hotelqualität insgesamt doch etwas hoch.

Danke, TheGlacierist!

Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in der Nähe der Stuttgarter Innenstadt. Der Preis ist günstig, das Hotel sollte aber renoviert werden. Wer das Flair der 80er Jahre mag, der ist jedoch im Sautter gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eva-Berlin2012!
Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren für drei Nächte in Stuttgart, um an einer Hochzeit teilzunehmen. Wie an solchen Wochenenden üblich verbrachten wir wenig Zeit im Zimmer/Hotel, außer zum Schlafen nach dem einen oder anderen Gläschen zu viel. Das Hotel ist sehr funktional und sauber. Für diesen Preis dürfen Sie nicht viele Extras erwarten. Die Betten waren bequem und das Frühstück war gut. Das Personal war sehr freundlich und sprach gut Englisch. Alles in allem eine gute Wahl, wenn Sie ein Bett zum Schlafen brauchen. Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Einrichtung wäre teilweise wünschenswert gewesen: Unsere Vorhänge zum Beispiel waren für die Fenster zu klein, so dass am Morgen Licht in den Raum strömte. Es gab auch keinen Safe im Zimmer, allerdings bot das Hotel an der Rezeption eine kostenlose Aufbewahrungsmöglichkeit für Wertgegenstände an. Wenn man bedenkt, dass Stuttgart eine teure Stadt ist (wie die meisten Städte in Deutschland), war der Preis akzeptabel. Das Hotel liegt abseits der Innenstadt, die zu Fuß etwa 15 - 20 Minuten entfernt ist. Eine Fahrt mit dem Taxi kostet 10 Euro. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ausgezeichnet.

Danke, NABAVEY!
Bewertet am 11. April 2013

Das Hotel liegt zu Fuß 15 Minuten vom Stuttgarter Zentrum entfernt und bietet in der Preisklasse unter 100 Euro pro Nacht erstklassigen Service. 30-40 Minuten vom Flughafen entfernt. Gute Verkehrsanbindung - U Bahn und Bus in der Nähe des Hotels. Ideales Hotel für 1-3 Nächte, wenn man sich auf einer Geschäftsreise befindet. In der Nähe des Hotels gibt es eine Baustelle. Wenn Sie also tagsüber bei vollständiger Stille schlafen möchten, könnte das in den nächsten Monaten schwierig werden. Mein Zimmer war Kategorie 3, Einzelzimmer, 77 Euro pro Nacht inklusive Frühstück - ein sehr vernünftiger Preis, wie ich finde. Das Serviceniveau und die Qualität der Speisen im Restaurant sind hoch. Was fehlte - stabile WLAN-Verbindung (3 Stunden gratis - gute Sache) und ein Wasserkocher mit einigen Teebeuteln/Kaffeeportionen im Zimmer. 3-Sterne-Hotels bieten diesen willkommenen Service mittlerweile mehr und mehr an, so dass er hoffentlich auch bald im Hotel Sautter verfügbar sein wird.

2  Danke, Mikhail1979!
Bewertet am 24. August 2012

Geschickte Lage, nahe der U-Bahn, und mit U-Bahn ist man in wenigen Minuten im Stadtzentrum. Die Zimmer sind o.k., das Frühstück ist in Ordnung, das Personal im Restaurant ist nett, die Rezeption ist gut, aber die Restauranttipps sind schlecht. Viel Lob, aber während wir dort waren, gab es eine große Baustelle, und der Lärm ab 8:00 Uhr früh war fürchterlich. Das Internet ist nicht kostenfrei in diesem Hotel.

Danke, Rednel!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir sind für den Weihnachtsmarkt nach Stuttgart gereist und haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Das Hotel ist klein und etwas renovierungsbedürftig, aber sehr gemütlich. Leider hat es in unserem Zimmer nach Rauch gerochen... Ich denke es war mal ein Raucherzimmer... Das Frühstückbuffet ist ganz ok. Das Beste war die Lage! In ca. 5 Minuten ist man im Zentrum, es ist nicht schwer zu finden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, hexli_89!
Bewertet am 5. September 2010

Wenn man das Hotel von außen sieht ist es nichts besonderes. Betritt man den Empfang, dann glaubt man, dass das Hotel ziemlich alt sei. Man wird aber netzt empfangen und eingewiesen. Das Zimmer ist jedoch überraschend! Mir gefältl es ausgezeichnet. Es ist groß, hell, freundlich und sehr modern und neu eingerichtet. Fasziniert war ich vom großen Bad und dem eigenen Balkon der einen tollen Ausblick gibt. Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Novum Hotel Rega Stuttgart
Nr. 35 von 146 in Stuttgart
Hotel Centro
Nr. 67 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Sautter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sautter

Anschrift: Johannesstr. 28, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 65 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 84€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sautter 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sautter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sautter Stuttgart
Sautter Stuttgart