“Tristesse und eine Portion Ekel”

und 1 weitere Seite
Hotel Bruy Formula & Domicil
Nr. 114 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 3. April 2014

Nun, was soll man sagen, in dieser Preiskategorie gibt es nur wenige wirklich gute Hotels. Und das hier gehört eben nicht zu den Guten.

Sicher, die Mitarbeiter sind normal höflich, so wie man es von einem Gastgeber erwarten kann. Aber in hohen tönen loben wie in anderen Bewertungen, finde ich übertrieben.

Paktplätze gibt es gegen Bezahlung. An der Straße kann man Glück haben und einen Parkplatz finden, oder eben auch nicht, da es schon Innenstadt ist und damit viele Autos am Straßenrand stehen.

Hellhörig ist es auch, den Fernseher aus dem Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite kann man schon mal hören. ( Also über den Gang auf der anderen Seite, nicht das direkt angrenzende Zimmer). Die elektrischen Jalousien sind auch gut zu hören, wenn diese im anderen Zimmer geöffnet oder geschlossen werden.

Alle Zimmer sind im Erdgeschoss, was mir nicht gefällt, da man damit die besagten Jalousien schließen muss, um nicht auf dem Präsentierteller zu sitzen. Zumindest bei den Zimmern, die sehr tief liegen.

Nun aber zum Hauptkritikpunkt: Das Hotel ist runter gewirtschaftet. Ausgepresst wie eine Zitrone, nur keinen Cent in Erhalt und Renovierung stecken. Könnten ja mehr Gäste kommen, wäre ja schrecklich. Na, ich habe mich jedenfalls geekelt, nur die Schuhe auszuziehen, von Socken und damit barfuß mal ganz zu schweigen. So abgenutzt und verdreckt ist der Teppich. Gut, das Muster von 1950 tut sein Übriges, aber da wären wir wieder beim Thema renovieren.

Frühstück geht soweit ok, Rühreier oder so gibt es nicht, aber verschiedene Wurst- und Käsesorten, sowie Lachs und Tomaten-Mozzarella-Salat gibt es. Nebenbei läuft am frühen Morgen Schlagermusik, wurgs, das kann ich morgens schon mal gar nicht gebrauchen. Hauptsache, der Gastgeberin gefällt es.

Privat würde ich dieses Hotel nie im Leben buchen. Da ist mir das Geld zu schade, da lege ich lieber noch n paar Euro drauf und habe ein angenehmes Ambiente. Das vermisst man hier definitiv.

Als Handwerkerhotel, na, wenn ich es vermeiden kann, dann auch das nicht. Wenn es gar nicht anders geht, naja, dann Augen zu, Kopf aus und durch.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, MisterX45!

Bewertet am 10. Februar 2014

Habe eine Nacht in diesem Hotel geschlafen.Die Zimmer sind ausreichend Größe, auf meine Nachfrage wurde ein Parkplatz reserviert.Das Frühstück war lecker, sehr freundliches Personal. Bei der Buchung auf ein Zimmer zum Hof bestehen, da ist es ruhiger. Gute Autobahnanbindung

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, mandi099!
Bewertet am 21. August 2013

Ich hatte das letzte Familienzimmer reserviert, das in der Stadt noch zu haben war, sonst hätte ich meine Familie in 2 Zimmern unterbringen müssen, was unangenehm gewesen wäre. Und dabei befinden sich die Familienzimmer in der 3. Etage und es gibt keinen Aufzug! Mit Gepäck war es schwierig, aber der Rezeptionist war sehr hilfsbereit und entschuldigte sich die ganze Zeit, und somit wäre es kleinlich gewesen, wenn wir etwas auszusetzen gehabt hätten. Obwohl ich über bookings.com, wo ich am automatischen Zahlungsverkehr teilnehme, reserviert hatte, fand es die Dame an der Rezeption nicht richtig, da wir E-Mails ausgetauscht hatten und sie vertraute darauf, dass ich komme!
Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit und bei 8 Euro, weist das Frühstück ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auf.
Die Zimmer sind alt, und damit ist der Boden nicht sauber genug, um barfuß zu laufen, und das Hotel hat überhaupt keine Toilettenartikel außer Dusch-, bzw. Haarschaum in der Dusche.
Das Parken auf der Straße ist Samstagnachmittags und Sonntags frei, und der Hotel-Parkplatz kostet 4 Euro. Wifi im Hotel kostet weitere 3 Euro.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten entfernt von einer ganzen Reihe ausländischer Restaurants, der S-Bahn und dem Porsche-Museum. Die signierten Fotos an den Wänden geben Zeugnis davon, dass Rennfahrer hier übernachtet haben. Ich würde wieder hier übernachten, wenn ich auf der ersten Etage unterkommen könnte, und ich würde das Zimmer nur zum Duschen, Umziehen und Frühstücken in Anspruch nehmen.

Danke, Yasmine_Motawy!
Bewertet am 8. Mai 2013

Hotel ist leicht zu finden. Zimmer sind einbischen klein aber zauber. In zimmer tv, telefon, bad mit dusche und wc. Alles zauber und schon. Auch parkierplatz fur auto ist neben hotel. Essen gut und genuk fur alle geschmake. Das hotel ist gegen preis zum empfhellen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BuliSlowenien!
Bewertet am 23. April 2013

Die Zimmer sind sehr klein 2,20 x 4,50, inkl. Bad/Dusche.Frühstück auch zum vergessen. Wecker ist automatisch eingestellt - der 1. der duscht weckt alle anderen. Zum Glück ist nicht viel Verkehr in der Nacht, so dass man bis 6:00 Uhr schlaffen wenn die ersten Techniker aufwachen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, AurMoi!
Bewertet am 1. Dezember 2012

schrecklicher Service, stinkige alte und hässliche Zimmer, angeblich renoviert, wohl in den 80er od. 90er Jahren, mit schmutzigen Teppichen, altes Bad, Dusche funktioniert nicht richtig, kommt kaum Wasser, warm u. kalt abwechselnd, Kunststoffblumen als Dekoration (super chick *kotz*), die Heizung läuft nur kurz am Abend, den ganzen Tag über ist abgestellt und es ist eiskalt im Zimmer, sehr laut fast die ganze Nacht hindurch, denn Türen und Wände sind so dünn, dass man hier jeden kommen und gehen hört, es ist überhaupt nicht lustig dort zu übernachten! Abgewohntes schlechtes und nicht empfehlenswertes Hotel!!!! Bloss nicht dort buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus B!
Bewertet am 12. November 2012

Schrecklicher Service, übelriechende, alte und hässliche Zimmer mit schmutzigen Teppichen, altes Bad, Dusche funktioniert nicht richtig, Plastikblumen zur Dekoration, fast die ganze Nacht sehr laut, weil die Türen und die Wände so dünn sind, dass man jeden kommen und gehen hört, um Gottes Willen übernachten Sie hier nie, ist macht überhaupt keinen Spaß!
Das Haus muss so schnell wie möglich renoviert werden

Danke, stephdo999!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.sg auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Ibis Budget Stuttgart City Nord
Nr. 24 von 146 in Stuttgart
City Partner Hotel Freihof
Nr. 65 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Bruy Formula & Domicil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bruy Formula & Domicil

Anschrift: Gueglinger Str. 5, 70435 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Restaurant
Nr. 114 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 57€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bruy Formula & Domicil 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bruy Formula & Domicil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bruy Formula & Domicil Stuttgart