“Besser als man von aussen erwartet”
Bewertung zu Hotel Gloria

Hotel Gloria
Nr. 53 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 29. Juli 2011

Mein erster Eindruck von aussen war nicht sonderlich positiv, im Hotel selber wurde ich jedoch eines besseren belehrt: Alles sehr sauber, die Zimmer komfortabel, das Preis-/Leistungsverhältnis in der Umgebung unschlagbar, reichhaltiges Frühstücksbuffet - dort steht allerdings steht kein Scheibenkäse zur Auswahl und der Kaffee war regelmäßig "verkocht" - allerdings scheint das ein regionales Problem zu sein ;)
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ob man das WLAN des Hotels kostenfrei nutzen kann oder nicht, weiß ich nicht, auf dem Zimmer nicht ausreichte um eine Verbindung herzustellen.

Fazit: Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, prodoehlp!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Gloria
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Mai 2011

Wie die meisten Hotels, deren Name versucht, einen bestimmten Qualitätsanspruch zu suggerieren, entpuppt sich auch das Hotel Gloria in Stuttgart (Möhringen) als Mogelpackung. Mit Gloria hat die gebotene Leistung nicht viel zu tun.

Die Lobby macht zwar einen anständigen Eindruck, und der Check-in verläuft reibungslos, jedoch besticht der Rest des Hotels durch enge, verschachtelte Gänge und unzeitgemäßes 70/80er Jahre Ambiente.

Zimmer:
Das Zimmer war spartanisch eingerichtet - dominiert von erdrückenden Brauntönen.
Das Mobiliar war Ende der 70er Jahre sicherlich mal als modern zu bezeichnen.

Das kleine Bad mit enger Duschkabine war sauber aber ebenfalls unzeitgemäß eingerichtet.

Das Zimmer war sehr hellhörig, so dass man hautnah die Geräuschkulisse der Zimmernachbarn vernehmen konnte. Das Zimmer roch leicht muffig - auch nach ausgiebiger Lüftung.

Der Fernseher im Zimmer war technisch überholt und von mangelhafter Bildqualität geprägt.

Frühstück:
Das Frühstück war ähnlich spartanisch, wie das restliche Ambiente des Hotels.

Fazit:
Nur in Notfällen würde ich das Hotel Gloria nochmals buchen. Für 78,-- Euro inklusive Frühstück kann man woanders deutlich besser übernachten!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, LC-MUC!
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel wird alt. Ich hatte ein Zimmer zur Nebenstrasse. TV-Programme sehr mangelhaft, schlechte Bildqualität. Frühstück reichlich, Internet nur gegen Gebühr, und dadurch zeitlich beschränkt. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und bietet neben Speisen der Region auch international Küche. Anbindung an Nahverkehr ist in kurzer Entfernung

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hgschu!
Bewertet am 3. Januar 2011

Sehr freundlicher Empfang und zum Glück konnten wir das Zimmer zum Nachmittagsschlaf beziehen! Dann vor der Haustür zwei Stationen U-Bahn zum Apollotheater, sehr fröhliche Aufführung "Ich war noch niemals in New York"!
Danach zurück ins Hotel zum Silvestertmenue,alles gu vorbereitet, le i d e r war das Essen kalt ,das Fleich hart und die junge Bedienung überfordert!! ABER rund herum ist das Hotel sehr gut geführt, sehr sauerber, schönes Zimer mit tolem Blick auf das Feuerwerk. Anschließend sehr ,sehr ruhih und das Frühstück wie ein kleiner Neujahrsbrunch. Danke sehr, das man uns dieses Erlebnis nach langer Krankheit so schön realisiert hat. HERZLICHEN Dank für die Fürsorge und Zuvorkomenheit!

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, maroserie!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Hotel liegt etwas abgelegen und ruhig von Stuttgart entfernt. Sehr nach an einer s-Bahnhaltestelle (ca. 150m). Mit der S-Bahn braucht man ca. 20 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Das Frühstück war gut. Der Hotelpreis war etwas hoch für das Zimmer. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt. Das Mittagessen in dem Resturant ist ok, aber nichts besonderes. Der Konferentraum war schön. Der Getränkeservice war ok aber zum Kaffe gab es nur ein paar Kekse auf einem Tablett. Das hat nicht gepasst. Es gibt auch bessere Snacks zum anbieten. Es stand zwar ein Obstkob bereit aber man konnte nur die Äpfel essen. Denn für Kiwis und Orangen gab es keine Teller + Messer. Bei Nachfrage kam 1 Teller und 1 Messer für alle 10 Personen. Service war naja.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, lehste6!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Leider habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich wohnte im Erdgeschoss und wurde die ganze Nacht durch Lärm wach gehalten. Betrunkende Engländer waren in der Tiefgarage versammelt und ließen sich nicht stören. Es gab weder eine Nachtglocke noch Personal, die mir helfen konnten!
Was das Frühstück angeht nicht berauschend, Kaffee nicht zumutbar und es war noch nicht mal ein Toaster vorhanden. Das Zimmer mit alten Teppichboden ausgelegt und das Bad im Stile der 70iger -braun-. Noch schlimmer die Bettdecke viel zu kurz, ich bin noch nicht mal 1,80 gross. Hilfe der Fernseher, das war ja wirklich der Hit -viel viel zu klein und ein wirklich extrem schlechtes Bild, selbst mein 9 Jahre alter Loewe Röhren TV hat eine bessere Qualität! Alles in allem vielleicht 1 Stern und dafür Euro 78bezahlt!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tanselino!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel Gloria mit dem Restaurant Möhringer Hexlel iegt in Möhringen in der Nähe vom Flughafen. Es ist gut per S-Bahn und Auto zu erreichen. Das SI Zentrum, dort wo die Musicals gespielt werden, ist sogar per Fuss, ich schätze mal 10 min, zu erreichen. Für micht bietet es sich für Geschäftsreisen an, weil ich in Vaihingen das Büro habe.
In der unmitelbaren Umgebunbg gibt es eine Sky Sportsbar - nicht unwichtig für Fussballfreunde!
Das Restaurant Möhringer Hexlel gehört mit zum Hotel (oder umgekehrt?) und hat eine erstklassige lokale Küche. Kann man nur empfehlen.
Mein Zimmer war gross, komfortable und vom Charme verganger Zeit geprägt. Das heisst aber nur, dass es nicht so stylisch ist, wie die neuen Hotels.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 11 von 146 in Stuttgart
DORMERO Hotel Stuttgart
DORMERO Hotel Stuttgart
Nr. 15 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Gloria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gloria

Anschrift: Sigmaringer Str. 59, 70567 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 53 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 79€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gloria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gloria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gloria Stuttgart