“Tolles Kunstmuseum im Zentrum mit tollen Sonderausstellungen”
Bewertung zu Kunstmuseum Stuttgart

Kunstmuseum Stuttgart
Platz Nr. 33 von 205 Aktivitäten in Stuttgart
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Willkommen im Kunstmuseum Stuttgart. Im Herzen der Stadt gelegen, zwischen dem Kleinen und dem Großen Schlossplatz unmittelbar an der belebten Königstraße, ist das weithin sichtbare Kunstmuseum Stuttgart längst zu einem Wahrzeichen Stuttgarts geworden. Nicht nur die Lage, sondern auch die Architektur trägt zum Erfolg des Museums bei. Im Glaskubus befinden sich auf drei Etagen Ausstellungsräume, die den großen Sonderausstellungen vorbehalten sind. Dieser nach außen sichtbare Teil des Museums umfasst jedoch lediglich ein Fünftel der insgesamt 5.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Der Großteil des Hauses wurde unterirdisch in ein ehemaliges Verkehrstunnelsystem eingepasst. Auf den beiden Ebenen des Erd- und Untergeschosses sind Höhepunkte der städtischen Kunstsammlung untergebracht. Kleinere thematische oder monografische Sonderschauen innerhalb der Sammlung vertiefen deren Aspekte oder setzen Kontrapunkte. Die Reihe »Frischzelle« zeigt junge zeitgenössische Kunst.
Bewertet 1. April 2018

Beeindruckende Architektur. Allein diese lädt zum Bummeln durch das Kunstmuseum ein. Aber auch die Sammlungsausstellung wie zBsp. die Dix Austellung ist sehr sehenswert. Wir waren zu Besuch für die Sonderausstellung von Nägele. Ein aussergewöhnlicher Maler zu seiner Zeit. Miniaturansichten von Stuttgart. Uns hats sehr gut gefallen.
Ausserdem gibts ein nettes Museumskaffee, auch mit Sitzgelegenheiten vor dem Museum zum Schlossplatz hin.Viel junges Publikum und Multikulti. Das macht Spass.

Danke, Guenther M!

Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Museumsgebäude an sich macht schon mal einen guten Eindruck und ist recht groß. Von den Ausstellungen her könnte es mehr international gehalten sein. Ich muss zugeben, mit Bildern als Kunst habe ich es nicht so und vielleicht kommt mal eine Ausstellung die sich mehr auf Medien konzentriert.

Danke, Michael F!
Bewertet 18. Januar 2018

Die erste umfassende Ausstellung mit 200 Bildern von Patrik Angus. Nach Themen geordnet und gut erklärt
Absolut sehenswert die Bilder. Und zum Schluss vom obersten Stock den Blick über den Schloßplatz, einfach umwerfend

Danke, Karin S!
Bewertet 6. Januar 2018

Wir lieben es, mit unseren Besuchern und wenn wir solche nicht haben mindestens einmal jährlich nur für uns dieses Museum zu besuchen und sind jedes Mal begeistert, wie lehrreich und informativ alles präsentiert wird. Sehr besuchenswert!

Danke, Otto B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Kunstmuseum ist von seiner Architektur her wirklich sehenswert und auch innen sehr schön gemacht. Leider gibt es keinen Audioguide zur Ausstellung. Die Ausstellung selbst ist übersichtlich und neben dem bekannt düsteren Otto Dix sind es hauptsächlich sehr moderne Werke bei denen man reichlich Phantasie oder Toleranz mitbringen sollte.

Danke, daddoooh!