“Wie bei Muttern...”

Nr. 136 von 147 Hotels in Stuttgart
Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Wie bei Muttern...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Ausstattung nicht hypermodern (außer den nagelneuen großen Flat-TV), aber sauber und gepflegt. Die Zimmer sind klein, das Mobiliar hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Damit punktet das Hotel nicht - es hat andere Trümpfe. Ich war insgesamt drei Monate in Stuttgart und würde dieses Hotel immer wieder wählen. Ein Wirtsehepaar, dass es versteht, dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen ohne sich anzubiedern und einen Service im Restaurant bietet, der wirklich mit dem von Muttern vergleichbar ist. Der Gast wird richtiggehend umsorgt. ich bin sonst kein "Hotelreataurant-Gänger", aber hier blieb mir nichts anderes. Für mich absolut perfekt.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Rainer S!

Münster
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel liegt für den Reisenden gut, der in Bad Cannstadt zu tun hat. Für die City von Stuttgart liegt es zu weit ausserhalb.

Das Hotel macht den Eindruck, als wäre es zuletzt in den 80er Jahren renoviert worden. Dementsprechend ist das Ambiente. Die Zimmer sind klein, warm und riechen etwas stickig. (Wahrscheinlich Raucherzimmer.) Die Dusche ist ok aber auch alt und nicht schön. Das Fernsehprogramm auf meinem Zimmer reduzierte sich auf 3 Programme: ARD, Sport und BU. WLAN ist frei, funktionierte auf meinem Rechner aber nicht.

Die Rezeption ist im Lokal unterhalb des Hotels. Der Service ist freundlich und bemüht aber eher unprofessionell. Preis und Leistung sind etwas grenzwertig.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Dante2000!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Bonn
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2008

Das Hotel Wiesbadener Hof liegt in Stuttgart-Bad Cannstadt. Es ist vom Bahnhof Bad Cannstadt aus in 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine Straßenbahn hält in der Nähe. Ebenfalls in fußläufiger Entfernung befinden sich einige größere Unternehmen und Landesbehörden.

Das Hotel wirkt wie ein umgebautes Wohnhaus. Als anreisender Gast steht man zunächst vor einer verschlossenen Tür. Man muss klingeln, wird über die Sprechanlage nach Namen und Begehr befragt, bis schließlich jemand zur Tür kommt und öffnet. Nach dieser ungewöhnlichen Begrüßung war der Check-in allerdings schnell und unkompliziert erledigt, wobei alle notwendigen Daten der HRS-Reservierung bereits vorliegen.

Das Hotel hat vier Stockwerke. Es gibt einen Fahrstuhl. Mein Zimmer (Nr. 42) war geschätzte 2 * 4 Meter groß, dazu ein kleines Bad mit Dusche. Der im Zimmer aushängende Fluchwegeplan trägt einen Genehmigungsstempel aus dem Jahr 1988. Die Einrichtung des Zimmers scheint größtenteils auch aus dieser Zeit zu stammen.

Reserviert war ein Nichtraucherzimmer. Auf dem Zimmer findet sich ein Aschenbecher, es riecht nach Rauch. Als HRS-Kunde soll man gratis eine Flasche Mineralwasser bekommen, die jedoch nirgends zu finden ist. Der in der bei HRS hinterlegten Zimmerbeschreibung genannte Fön fehlt ebenfalls. Laut dem im Zimmer ausliegenden Informationsblatt soll er an der Rezeption erhältlich sein.

In der Rauhfasertapete nahe der Zimmerdecke klafft ein Riss, der Teil der Wand sieht feucht aus. Von der Decke spendet eine blanke Glühlampe etwas Licht, das Schutzglas fehlt. Im Hotel gibt es WLAN über einen Hotspot der Deutschen Telekom AG. Einen Hinweis darauf gibt es in deutscher und in unfreiwillig komischer englischer Sprache: "Our house controls an uncabled Internet access of T-Mobile" Wie zur Bestätigung hängt daneben die Telefonanschlussdose aus der Wand.

Es gibt einen Fernsehr mit DVD-Player, die an einer wackeligen Mehrfachsteckdose angeschlossen sind. Das Bett erweist sich als überraschend gut; die Matratze scheint neueren Datums zu sein. Während der Nacht ist es ruhig.

Auf das Frühstück am nächsten Morgen verzichte ich. Der Check-out verläuft reibungslos. Die Rechnung liegt bereits vor und ist fehlerfrei mit den bei HRS hinterlegten Daten erstellt.

Vom "Empfang" mit verschlossener Tür angefangen bis hin zum Zustand des Zimmers hat der Wiesbadener Hof auf mich alles andere als einen einladenden Eindruck gemacht. Die geforderten 65 EUR/Nacht war dieses Zimmer nicht wert.

• Zufrieden mit — Geschwindigkeit bei Check-in/-out
  • Unzufrieden mit: — Zustand des Zimmers und Charakter des Hauses
  • Aufenthalt September 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, widor!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stuttgart.
Hotel Geissler
Nr. 75 von 147 in Stuttgart
Hotel Berg
Hotel Berg
Nr. 58 von 147 in Stuttgart

Sie waren bereits im Wiesbadener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wiesbadener Hof

Unternehmen: Wiesbadener Hof
Anschrift: Wiesbadener Str. 23, 70372 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 136 von 147 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wiesbadener Hof 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Evoline ltd, HRS, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wiesbadener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesbadener Hof Stuttgart