“Günstiges "Design" Hotel”
Bewertung zu Motel One Stuttgart

Motel One Stuttgart
Nr. 21 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 25. Juli 2010

Kurz nach der enttäuschenden Erfahrung in Berlin gaben wir Motel One noch eine Chance in Stuttgart.
Die Zimmer waren auch hier relativ klein, dennoch etwas großzügiger gestalltet als im Berliner Pendant. Das Design gleicht hier eines dem anderen, wirkt manchmal etwas steril, bleibt aber letztendlich Geschmackssache.
Das Personal war zu unserer Erleichterung wesentlich befähigter als beim Besuch in Berlin Mitte. Sehr viel freundlicher und zuvorkommender.
Frühstück gab es für einen Aufpreis von 7,50 Euro (wenn ich mich recht entsinne), fällt zwar nicht sehr vielseitig aus - darf man aber für den Preis auch nicht erwarten. Erfüllt jedenfalls seine Funktion.
Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Hotel für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt: Januar 2009
Danke, testzwecke!

Bewertet am 21. Juli 2010

von aussen recht unscheinbares Hotek, an einer der Haupteinfallstrassen Stuttgarts gelegen. Somit bekommt man aber auch auf der Vorderseite den vollen Verkehrslärm mit. Also entweder früh aufstehen oder Zimmer nach hinten raus verlangen! Die Zimmer sind in modernem Stil eingerichtet und sauber, aber nicht sonderlich gross. Als "Extras" gibts TV und Klimaanlage. Die Betten sind relativ hart, allerdings nicht unbequem. Der Schlafkomfort geht also in Ordnung. Das Frühstück ist nichts besonderes, muss aber gegen Gebühr von 7,50 dazugebucht werden. Da kein separater Frühstücksraum existiert findet das Buffet mehr oder weniger in der Lobby statt. DIe Sitzwürfel verleiten auch nicht unbedingt zu längerem Verweilen als unbedingt nötig. WLAN ist leider nur in der Lobby kostenfrei. Parkplatz kostet dann auch noch 6€ je Tag extra. Insofern relativiert sich dann der zunächst optisch günstige Übernachtungspreis von 59€ auch wieder sehr schnell.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TomTom_4711!
Bewertet am 9. Juli 2010

Hallo,

ich war mit einigen Kollegen die Woche über im Motel One in Stuttgart untergebracht, da wir mit einem anderen Hotel in Stuttgart nicht mehr zufrieden waren und das Motel One einfach super zu einem Einsatzort von uns lag. Wir waren auch super angetan von dem Verhältnis vom Preis zum Service und Ausstattung des Hotels. Alles sieht sehr neu aus, aber natürlich kann man bei 2* nicht ein riesen Zimmer mit verschiedenen Schränken etc. erwarten, aber es reicht völlig aus. Ein 140er Bett mit sehr guten Kissen und Matratzen, Flachbildfernseher, kleiner Schreibtisch und ein Sessel, der als 3. Bett dient.
Was uns auch noch sehr positiv überrascht hat, war das sehr gute Frühstückbuffet. Viele verschiedene leckere Sachen, die die Woche sehr gut angefangen und geendet lassen hat ;-)

Ich kann das Motel One für jeden empfehlen, der ein günstiges, aber sehr gutes Hotel sucht und nicht eine Sauna direkt im Hotel braucht, sondern auch in ein Schwimmbad gehen kann.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, schwaebele!
Bewertet am 1. Juli 2010

Im Januar habe ich eine Nacht in diesem Hotel verbracht und würde es jeder Zeit gerne wieder tun. Das Motel liegt direkt an der S-Bahn Haltestelle, so dass eine schnelle An- und Abreise gewährt ist. Der Personal am Check-In war überaus freundlich und ich konnte innerhalb von einer Minute mein Zimmer beziehen. Die Zimmer sind recht klein, aber für eine Nacht vollkommen ausreichend. Das Waschbecken befindet sich nicht im Bad, sondern direkt im Zimmer und es gibt auch kein Telefon. Die empfand ich beim günstigen Preis als nicht störend. Besonders gefallen hat mir die Rainshower-Dusche und das komfortable Bett.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MacMoped!
Bewertet am 3. Dezember 2009

Super Hotel in sehr guter Lage, nahe zur Stadtmitte, 3 Stationen mit der U-Bahn, die genau vor dem Haus abfährt. Zum Theaterhaus ca. 10 Min. zu Fuss. Sehr stylisch, tolle Zimmer mit Flat TV, sauber, schickes kleines Bad, völlig ausreichend. Hätte mehr als 2 Sterne verdient, würde es noch mehr Ausstattung anbieten. Unserer Meinung nach - 4 Freunde - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Onetravelfish!
Bewertet am 9. März 2009

Wir haben eine Nacht im Motel One übernachtet. Klar von außen eher nüchtern, Lage auch nciht superzentral, aber direkt an der U-Bahn.

Lounge und Stil der Zimmer haben genau meinen Geschmack getroffen. Zimmer ist klein, aber sehr modern. Schliesslich schläft man da ja auch nur.

Frühstück war spitze!

• Aufenthalt: Dezember 2008
Danke, topolina74!
Bewertet am 27. Oktober 2008

Wer für einen kurzen Städtetrip keine hohen Ansprüche an Luxus stellt und nichts weiter erwartet als eine zentral gelegene, saubere und günstige Unterkunft, der ist bei den Häusern der Motel-one-Kette goldrichtig.
Die Zimmer sind modern und funktional eingerichtet, allerdings klein und bieten durch die reduzierte Ausstattung wenig Komfort. Kein Schrank, kein Safe, kein Telefon, kein Balkon (!), keine Minibar.
Doch für alles absolut Notwendige ist gesorgt: sauberes(!) helles Zimmer, warme Dusche, bequemes Bett, sogar Flatscreen TV mit integriertem DVD-Player. Was braucht man mehr für ein, zwei Tage, wenn man ohnehin nur zum Schlafen ins Motel kommt?
Es gibt kein Restaurant - die Lobby wird morgens zum Frühstücksraum umfunktioniert und abends zur Lounge/Bar.
Das ist das Konzept der Motel-one-Kette: alles zweckmäßig – wenig Aufwand, sehr minimalistisch, keine special-effects. Dennoch wirkt das Motel nicht steril und futuristisch, sondern im Gegenteil sehr einladend und gemütlich (siehe Fotos). Wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt.
Geboten werden grundsätzlich nur Basics, aber in guter Qualität zum günstigen Preis.
Das Frühstück ist nicht inklusive – das kostet 6,50 Euro extra. Sehr gut: alles appetitlich angerichtet, die Brötchen frisch, Marmelade und Nutella in hygienischen Einzelverpackungen (diese winzig kleinen Marmeladengläschen!!), außerdem Eier, Flakes, Saft, Obstsalat, Latte Macchiato.
Bei Anreise per Auto bietet das Motel einen Tiefgaragen-Parkplatz für sechs Euro/Tag.
Auch eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gegeben: U-Bahn -Halte “Stieglestrasse“ (U5) ist gegenüber vom Motel, von da nur wenige Stationen bis zum Hauptbahnhof Stuttgart und zur City (Königstraße).
Fazit: Gut und günstig! Motel one punktet durch seine zentrale Lage zum Low-Budget-Preis. Wir haben pro Person keine dreißig Euro für die Übernachtung gezahlt – wohlgemerkt in Stuttgart! Ich will mir nicht vorstellen, in welcher räudigen Witwe-Bolte-Pension am Stadtrand wir für das gleiche Geld hätten landen können…
Buchung per email. Check-in (ab 15.00 Uhr) schnell, freundlich und unkompliziert. Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Gängige Kreditkarten werden akzeptiert. Für Laptopmitbringer gibt´s W-Lan gratis in der Lobby.
Publikum: Stadt-Entdecker und Geschäftsreisende jeden Alters und diverser Nationalitäten.
Die Motel-one-Kette bewirbt ihre Häuser mit dem Slogan: “Du wirst es lieben!“
Naa jaa, so weit würde ich nicht gehen - aber es war wirklich sehr angenehm. Wir werden es definitiv wieder buchen (auch in anderen Städten!) und empfehlen es gern weiter. Motel-one hat deutschlandweit insgesamt 19 Filialen – z.B. in Köln, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt.....
Nochmal zum Verständnis :
Es ist ein M-O-T-E-L – nicht das Waldorf Astoria. Wer zwei Sterne bucht, sollte seine Erwartungshaltung entsprechend herunterschrauben.
Und noch was: Motels liegen IMMER an einer S-T-R-A-S-S-E.
Homepage: motel-one.de.

Hauptbahnhof
Steigenberger Graf Zeppelin
Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 5 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Motel One Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Stuttgart

Anschrift: Heilbronner Str. 325, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 3 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stuttgart
Nr. 17 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 19 der Romantikhotels in Stuttgart
Preisklasse: 82€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Stuttgart 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel 1 Stuttgart
Motel One Feuerbach