“Nicht so zentral, aber besonders schön”
Bewertung zu Arcotel Camino

Arcotel Camino
Nr. 9 von 146 Hotels in Stuttgart
Lorsch, Deutschland
“Nicht so zentral, aber besonders schön”
Bewertet am 6. Januar 2011

Wir waren nur eine Nacht da und kommen wieder, wenn wir wieder in Stuttgart sind.
Das Hotel ist neu, modern und hat das besondere Extra. Die Zimmer und das Bad sind tip top. Parkplätze direkt am Hotel und wir konnten unseren Wagen am Abreisetag bis 15 h stehen lassen und zu Fuß in die Stadt gehen. Sehr freundliches Personal und superleckeres Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Sandkatze!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2011
Sehr geehrte Sandkatze,
Vielen Dank für Ihr Feedback, über welches wir uns gefreut haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, uns immer weiter zu verbessern.
Mit ca. 200m Entfernung zur Fußgängerzone sehen wir uns als zentrales Stadthotel. Schade, dass Sie dies nicht so empfunden haben.
Wir freuen uns, dass Sie uns gerne wieder besuchen möchten und begrüßen Sie gerne wieder als Gäste in unserem ARCOTEL Camino. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager

• Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2010

Ich war in dem Hotel für eine Nacht. Es war eigentlich alles ok. Der Wellness Bereich ist nixht rießig, aber ok. Das was ich eigentlich am meisten in Frage stelle, ist der Inneneinrichter in der Kette. Der Teppich in den Zimmern ist durchtbar häßlich und die Sessel, die überall stehen, sind einfach geschmacklos. Ansonsten ist an dem Hotel nichts auszusetzen und die Einrichtung sieht man ja auf den Bildern und man ist vorgewarnt.
Fazit: Man kann hier gut übernachten zu einem guten Preis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, italia_mag!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2010
Sehr geehrter Italia_mag,
vielen Dank für Ihr Feedback über welches wir uns gefreut haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und gerne erkläre ich Ihnen den Hintergrund der Ausstattung. Ein Thema unseres Hauses ist die Verbundenheit zur Weissenhofsiedlung in Stuttgart. Diese wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut und entspricht dem heutigen Standard. Ebenso fühlen wir uns der Kunst und der Kultur verbunden. All diese Dinge finden Sie auf dem Zimmerteppich wieder. Im ersten Moment scheint dieser Teppich verwirrend zu sein. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man jedoch Dinge des alltäglichen Lebens, welche sich auf Kunst und Kultur beziehen. Dies ist eine ganz interessante Geschichte. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im ARCOTEL Camino durch unser Haus führen können, um Ihnen noch mehr Einzelheiten zu erklären. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und einen guten Rutsch in´s Jahr 2011. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager
Lörrach
Bewertet am 25. Dezember 2010

Das Arcotel liegt fußläufig zur Innenstadt, ist modern und dennoch gemütlich eingerichtet. Die Küche ist deutlich besser als üblicher Hotelstandard und um frisch zubereitete Gerichte bemüht.
Einziges Manko war der Run aufs gut sortierte Frühstücksbüffet am Sonntagmorgen. Für Geschäftsreisende zu früher Stunde geht es ruhiger zu.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Cabanga!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback über welches wir uns sehr gefreut haben. Unser Restaurantkonzept bezieht sich auf regionale und österreichische Speisen, welche wir stets frisch zubereiten, um unseren und den Qualitätsansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Uns ist bewusst, dass es an Tagen, an welchen wir sehr gut gebucht sind, es zu größerem Gästeaufkommen im Frühstücksbereich kommen kann. Aus diesem Grund bieten wir an manchen Tagen ein zusätzliches Frühstücksbüffet in unserem Bankettbereich an.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und einen guten Rutsch in´s neue Jahr. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager
Hentiesbaai, Namibia
Bewertet am 17. Dezember 2010

War nach den vielen positiven Bewertungen neugierig aufs Arcotel Camino. Hatte ein Standard-Zimmer gebucht. Check-in verlief okay, Zimmer dann jedoch eher ernüchternd. Alles ganz normaler Standard, wie man es in jedem 3 bis 4 Sterne Haus erwarten würde. Die Einrichtung soll modern sein, kommt aber sehr minimalistisch daher. Eigentlich mag ich es modern, nur hier fehlt es an ein paar Details. Die sehr hohen Decken sind angenehm, nur warum nicht ein einziges (modernes) Bild irgendwo hängt, verstehe ich nicht. Aus dem Bad hätte man auch mehr machen können. Dass noch Haare vom Vor-Gast in der Badewanne waren, trübte den ansonsten ordentlichen Eindruck in Sachen Sauberkeit.

Enttäuschend das Frühstück. Hier war der Service wenig aufmerksam. Die Käseplatte war über ca. 30 Minuten fast leergefegt und sah wenig appetitlich aus. Croissants gab es bereits um 8.30 Uhr nicht mehr - und das an einem Wochentag. Salami oder Schinken? Fehlanzeige. Die Warmspeisen beim Frühstücksbüffet wurden z. T. für 30 Minuten nicht neu befüllt. Beim Check-out hatte man den Eindruck, dass die Rezeption nicht gut genug besetzt ist. Der Mitarbeiter musste Gästefragen beantworten, gleichzeitig externe Telefonate entgegennehmen und dazu noch Gäste auschecken. So wirkte das ganze etwas chaotisch. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, defseglertom!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2010
Sehr geehrter Segeltom,
vielen Dank für Ihre offenen Worte auf tripadvisor.de. Oberstes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten und wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Wir haben uns bei unserer Zimmereinrichtung bewusst dezent gehalten. Das Thema des ARCOTEL Camino bezieht sich auf den Jakobsweg, auf welchem man geht, um etwas zur Ruhe zu kommen. Bilder und anderer Dekorationen werden von den einzelnen Gästen unterschiedlich wahrgenommen und dies hat uns dazu veranlasst, die Zimmer ohne Bilder zu belassen.
Wir haben mit unserer Hausdame gesprochen, um zukünftig zu gewährleisten, dass der Qualitätsstandard im Sanitärbereich wieder optimal ist.
Bezüglich des Frühstücks kann ich Ihnen mitteilen, dass wir hierüber intern gesprochen haben, um diesen Missstand auszuräumen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir auch an einem Wochentag eine durchaus gute Belegung haben und es temporär zu Engpässen kam. Wir haben hier bereits Maßnahmen eingeleitet, um unsere Gäste zukünftig zufrieden zu stellen.
Auch am Empfang gibt es zeitweise ein erhöhtes Aufkommen, welches natürlich so dezent als möglich gestaltet werden sollte.
Sehr geehrter Segeltom, wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir unsere Philosophie „Gastgeber aus Leidenschaft“ leben. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und besinnliche Weihnachten.
Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager
Premia de Mar, Spanien
Bewertet am 15. November 2010

Aufgrund der Empfehlung einer Stuttgarterin und Berichte im Tripadvisor buchten wir im Arcotel Camino online ein DZ für ein Weekend.
Das burgenähnliche Gebäude, welches den Charme vergangener Tage ausstrahlt, entpuppt sich beim Betreten als ein sehr modernes, trendiges Hotel.
Das Checkin-Prozedere war sehr freundlich und speditiv. Die nette Empfangsdame fragte uns glücklicherweise nach der Zimmerwahl - so konnte ich mir das Bitten nach einem Zimmer auf die ruhige Hofseite sparen :-). So konnten wir wunderbar bei geöffntem Fenster schlafen.
Das Zimmer war sehr hell, sauber und gross mit genügend vorhandenden Ablage- und Stauflächen. WLAN ist kostenlos verfügbar, toll!
Das Badezimmer war mit allem Nötigen eingerichtet, inkl. einer Wärmelampe (ist während den kalten Monaten bestimmt ein Hit!).
Die Lage ist unbestritten der Hit, man ist zu Fuss in 5 Minuten beim Bahnhof und in der Altstadt.
Parken ist in der hoteleigenen Tiefgarage zu 16 Euro/Tag probelmlos möglich.
Die hübsche Bar lädt die Spätheimkommenden zu einem Schlummi ein und das wirklich sehr umfangreiche Frühstück lässt bestimmt keine Wünsche offen.
Auch das Checkout verlief problemlos und schnell.
Es gibt überhaupt keinen Grund, bei einem wiederholten Stuttgarter-Aufenthalt nicht das Arcotel Camino zu buchen!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Batsch!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2010
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für das außerordentlich gute Feedback auf tripadvisor.de, über welches wir uns sehr gefreut haben. Ebenso freut es uns, dass Sie über eine Empfehlung zu uns gefunden haben. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Kunden zufrieden zu stellen und sogar zu begeistern. Die ist unser Ziel.
„Gastgeber aus Leidenschaft „ ist unsere Philosophie und besonders schön ist, dass Sie dies während Ihre Aufenthaltes erlebt haben. Vom Check-in bis zum Check-out bemühen wir uns stets, den Gästen das Gefühl zu geben, zuhause zu sein.
Nur der Form halber möchte ich erwähnen, dass W-LAN lediglich in den öffentlichen Bereichen des Hotels verfügbar ist und wenn Sie im Zimmer dies nutzen konnten, so war dies ein Zufall. Kostenlos ist es dennoch.
Wir freuen uns, wenn auch Sie uns weiterempfehlen und uns somit die Gelegenheit geben, mehr Gäste mit unserem besonderen Charme zu gewinnen.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit und verbleibe mit besten Grüßen, Peter Leidig, Assistant Resident Manager
Dresden, Deutschland
Bewertet am 4. November 2010

Schickes Hotel, super Zimmer (sogar mit DVD-Player) und echt nettes Personal. Im Hotel Möglichkeit zum Parken - 24 h für 16,00 EUR. An der Rezeption besteht die Möglichkeit DVD zu leihen.
Also ich fands hier echt schick :-)
Zum Frühstück kann ich leider nix sagen, da ich ohne gebucht hatte. Wenn ich wieder in Stuttgart bin, dann dieses Hotel :D

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, amirwald!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2010
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr nettes Feedback auf www. Tripadvisor.de, über welches wir uns sehr gefreut haben. Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren Dienstleistungen überzeugen konnten und freuen uns, Sie bald wieder im ARCOTEL Camino begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager
Schweiz
Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren bereits öfter in diesem Hotel. Die Lage ist ideal: zwar ist an einer 4-spurigen Strasse (davon ist in den Zimmern nichts zu hören), jedoch in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof gelegen. Man ist in 10 Minuten zu Fuss in der Innenstadt/Fussgängerzone. Wir hatten jedesmal ein Zimmer im obersten Stock, das sehr geräumig war. Die Betten sind sehr bequem. Vom Frühstücksbuffet waren wir überrascht: es gab alles, was das Herz begehrt. Der Service war sehr aufmerksam und man erhielt guten Kaffee ohne Aufforderung. Es gibt auch ein Restaurant, das wir allerdings nicht besucht haben. Bei unserem nächasten Besuch werden wir wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Renate_Schweiz!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2010
Sehr geehrte Renate,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns motiviert immer besser zu werden und uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns besonders, dass Sie schon mehrmals bei uns genächtigt haben. Dies zeigt uns, dass es uns gelingt, unsere Gäste zu begeistern.
Unaufdringlicher, präsenter Service ist unsere Philosophie und diese versuchen wir immer wieder zu leben.
Wir freuen uns, wenn Sie auch zukünftig wieder bei uns nächtigen und wünschen Ihnen, liebe Renate, bis dahin eine schöne Zeit.
Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager
Nr. 4 von 146 in Stuttgart
4.5 von fünf Punkten 1.216 Bewertungen
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Arcotel Camino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Camino

Nr. 8 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 12 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Camino 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Camino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Camino Stuttgart
Camino Hotel Stuttgart