“Standard mit Schwächen beim Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Arcotel Camino

Arcotel Camino
Nr. 8 von 148 Hotels in Stuttgart
Hentiesbaai, Namibia
“Standard mit Schwächen beim Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

War nach den vielen positiven Bewertungen neugierig aufs Arcotel Camino. Hatte ein Standard-Zimmer gebucht. Check-in verlief okay, Zimmer dann jedoch eher ernüchternd. Alles ganz normaler Standard, wie man es in jedem 3 bis 4 Sterne Haus erwarten würde. Die Einrichtung soll modern sein, kommt aber sehr minimalistisch daher. Eigentlich mag ich es modern, nur hier fehlt es an ein paar Details. Die sehr hohen Decken sind angenehm, nur warum nicht ein einziges (modernes) Bild irgendwo hängt, verstehe ich nicht. Aus dem Bad hätte man auch mehr machen können. Dass noch Haare vom Vor-Gast in der Badewanne waren, trübte den ansonsten ordentlichen Eindruck in Sachen Sauberkeit.

Enttäuschend das Frühstück. Hier war der Service wenig aufmerksam. Die Käseplatte war über ca. 30 Minuten fast leergefegt und sah wenig appetitlich aus. Croissants gab es bereits um 8.30 Uhr nicht mehr - und das an einem Wochentag. Salami oder Schinken? Fehlanzeige. Die Warmspeisen beim Frühstücksbüffet wurden z. T. für 30 Minuten nicht neu befüllt. Beim Check-out hatte man den Eindruck, dass die Rezeption nicht gut genug besetzt ist. Der Mitarbeiter musste Gästefragen beantworten, gleichzeitig externe Telefonate entgegennehmen und dazu noch Gäste auschecken. So wirkte das ganze etwas chaotisch. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, defseglertom!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2010
Sehr geehrter Segeltom,
vielen Dank für Ihre offenen Worte auf tripadvisor.de. Oberstes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten und wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Wir haben uns bei unserer Zimmereinrichtung bewusst dezent gehalten. Das Thema des ARCOTEL Camino bezieht sich auf den Jakobsweg, auf welchem man geht, um etwas zur Ruhe zu kommen. Bilder und anderer Dekorationen werden von den einzelnen Gästen unterschiedlich wahrgenommen und dies hat uns dazu veranlasst, die Zimmer ohne Bilder zu belassen.
Wir haben mit unserer Hausdame gesprochen, um zukünftig zu gewährleisten, dass der Qualitätsstandard im Sanitärbereich wieder optimal ist.
Bezüglich des Frühstücks kann ich Ihnen mitteilen, dass wir hierüber intern gesprochen haben, um diesen Missstand auszuräumen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir auch an einem Wochentag eine durchaus gute Belegung haben und es temporär zu Engpässen kam. Wir haben hier bereits Maßnahmen eingeleitet, um unsere Gäste zukünftig zufrieden zu stellen.
Auch am Empfang gibt es zeitweise ein erhöhtes Aufkommen, welches natürlich so dezent als möglich gestaltet werden sollte.
Sehr geehrter Segeltom, wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir unsere Philosophie „Gastgeber aus Leidenschaft“ leben. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und besinnliche Weihnachten.

• Ungarisch zuerst
Premia de Mar, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Aufgrund der Empfehlung einer Stuttgarterin und Berichte im Tripadvisor buchten wir im Arcotel Camino online ein DZ für ein Weekend.
Das burgenähnliche Gebäude, welches den Charme vergangener Tage ausstrahlt, entpuppt sich beim Betreten als ein sehr modernes, trendiges Hotel.
Das Checkin-Prozedere war sehr freundlich und speditiv. Die nette Empfangsdame fragte uns glücklicherweise nach der Zimmerwahl - so konnte ich mir das Bitten nach einem Zimmer auf die ruhige Hofseite sparen :-). So konnten wir wunderbar bei geöffntem Fenster schlafen.
Das Zimmer war sehr hell, sauber und gross mit genügend vorhandenden Ablage- und Stauflächen. WLAN ist kostenlos verfügbar, toll!
Das Badezimmer war mit allem Nötigen eingerichtet, inkl. einer Wärmelampe (ist während den kalten Monaten bestimmt ein Hit!).
Die Lage ist unbestritten der Hit, man ist zu Fuss in 5 Minuten beim Bahnhof und in der Altstadt.
Parken ist in der hoteleigenen Tiefgarage zu 16 Euro/Tag probelmlos möglich.
Die hübsche Bar lädt die Spätheimkommenden zu einem Schlummi ein und das wirklich sehr umfangreiche Frühstück lässt bestimmt keine Wünsche offen.
Auch das Checkout verlief problemlos und schnell.
Es gibt überhaupt keinen Grund, bei einem wiederholten Stuttgarter-Aufenthalt nicht das Arcotel Camino zu buchen!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Batsch!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2010
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für das außerordentlich gute Feedback auf tripadvisor.de, über welches wir uns sehr gefreut haben. Ebenso freut es uns, dass Sie über eine Empfehlung zu uns gefunden haben. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Kunden zufrieden zu stellen und sogar zu begeistern. Die ist unser Ziel.
„Gastgeber aus Leidenschaft „ ist unsere Philosophie und besonders schön ist, dass Sie dies während Ihre Aufenthaltes erlebt haben. Vom Check-in bis zum Check-out bemühen wir uns stets, den Gästen das Gefühl zu geben, zuhause zu sein.
Nur der Form halber möchte ich erwähnen, dass W-LAN lediglich in den öffentlichen Bereichen des Hotels verfügbar ist und wenn Sie im Zimmer dies nutzen konnten, so war dies ein Zufall. Kostenlos ist es dennoch.
Wir freuen uns, wenn auch Sie uns weiterempfehlen und uns somit die Gelegenheit geben, mehr Gäste mit unserem besonderen Charme zu gewinnen.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit und verbleibe mit besten Grüßen, Peter Leidig, Assistant Resident Manager
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Schickes Hotel, super Zimmer (sogar mit DVD-Player) und echt nettes Personal. Im Hotel Möglichkeit zum Parken - 24 h für 16,00 EUR. An der Rezeption besteht die Möglichkeit DVD zu leihen.
Also ich fands hier echt schick :-)
Zum Frühstück kann ich leider nix sagen, da ich ohne gebucht hatte. Wenn ich wieder in Stuttgart bin, dann dieses Hotel :D

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, amirwald!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2010
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr nettes Feedback auf www. Tripadvisor.de, über welches wir uns sehr gefreut haben. Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren Dienstleistungen überzeugen konnten und freuen uns, Sie bald wieder im ARCOTEL Camino begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren bereits öfter in diesem Hotel. Die Lage ist ideal: zwar ist an einer 4-spurigen Strasse (davon ist in den Zimmern nichts zu hören), jedoch in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof gelegen. Man ist in 10 Minuten zu Fuss in der Innenstadt/Fussgängerzone. Wir hatten jedesmal ein Zimmer im obersten Stock, das sehr geräumig war. Die Betten sind sehr bequem. Vom Frühstücksbuffet waren wir überrascht: es gab alles, was das Herz begehrt. Der Service war sehr aufmerksam und man erhielt guten Kaffee ohne Aufforderung. Es gibt auch ein Restaurant, das wir allerdings nicht besucht haben. Bei unserem nächasten Besuch werden wir wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Renate_Schweiz!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2010
Sehr geehrte Renate,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns motiviert immer besser zu werden und uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns besonders, dass Sie schon mehrmals bei uns genächtigt haben. Dies zeigt uns, dass es uns gelingt, unsere Gäste zu begeistern.
Unaufdringlicher, präsenter Service ist unsere Philosophie und diese versuchen wir immer wieder zu leben.
Wir freuen uns, wenn Sie auch zukünftig wieder bei uns nächtigen und wünschen Ihnen, liebe Renate, bis dahin eine schöne Zeit.
Heilbronn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof bzw. der Innenstadt entfernt.
Ein sehr schönes und vorallem modernes Hotel. Große, helle Zimmer inkl. DVD-Player (DVD-Verleih an der Rezeption kostenlos möglich).
Das Hotel verfügt über einen kleinen aber feinen Wellnessbereich mit Fitnessstudio, Biosauna, normale Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen und Ruheraum.

Über die Homepage habe ich günstiger gebucht als über diverse Bookingseiten im Internet.

Ich würde bei jedem Aufenthalt in Stuttgart dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Creativistia!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2010
Sehr geehrte Creativistia,

vielen Dank für Ihre lieben Worte hier bei tripadvisor.de über welche wir uns sehr gefreut haben. Vor allem freut es uns, dass die kleinen Aufmerksamkeiten, welche wir anbieten, sehr gut bei Ihnen aufgenommen wurden. Wenn wir DVD Player auf den Zimmern haben sollten wir auch DVD´s verleihen. So war unser Gedanke und diesen setzten wir kostenlos um.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit und freue mich, wenn Sie schon bald wieder im ARCOTEL Camino nächtigen werden.
Boston, Massachusetts
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Von aussen sieht das Camino sehr speziell aus, wie eine Burg. Ich hatte Glück und ein gutes Zimmer, ein Kollege hatte ein Zimmer hinten raus mit direktem Blick und auf selber Höhe wie der Parkplatz. Die Räume sonst sind eher klein, und sehr dunkel. Nettes PErsonal und gute Abendkarte für Zimmerservice, auch das Frühstück war ok. Wer gerne spezielle/moderne Architektur hat sollte sich das Hotel mal ansehen.

Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Mila30!
Gütersloh, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert. Das Hotel liegt sehr zentral. Der Hauptbahnhof ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Auch die Innenstadt ist nicht weit entfernt.
Das Hotel ist schon von Außen ein "Hingucker". Manche nennen es "Schloss" - da es von Außen gewisse Ähnlichkeiten hat. Von Innen geben klare Linien und eine Moderne Einrichtung den Ton an. Das Personal ist professionell. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und die Schallisolierung wirklich super (auch zur Hauptstraße).
Das Restaurant am abend läd zum Essen ein - es lohnt sich.
Das Frühstück ist sehr ausgewogen. Sehr empfehlen kann man die "Sonderbestellung" beim Personal - ein Omelette nach Wunsch - einfach super.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, TimMartikke!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2010
Sehr geehrter Herr Martikke,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback auf tripadvisor.de über welches wir uns sehr gefreut haben. „Gastgeber aus Leidenschaft“ ist unsere Intension und unser stetiges Bemühen ist es, unsere Gäste zu begeistern.
Die Verbindung zwischen Alt und Neu war uns bereits vor Beginn der Bauphase ein Anliegen, welches wir konsequent angewendet haben. Etwas Gutes zu erhalten und Neues hinzuzufügen ist nicht immer leicht, jedoch sind wir auf einem gutem Weg, wie auch Ihr Feedback zeigt.

Ich werde Ihre Worte an die Mitarbeiter weitergeben, denn diese Leben von solchen, wie der Künstler vom Applaus.

Wir hoffen, dass Sie uns schon bald wieder besuchen werden und hoffen, Sie noch lange als unseren Gast zählen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 10 von 148 in Stuttgart

Sie waren bereits im Arcotel Camino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Camino

Nr. 8 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 12 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Camino 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Camino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Camino Stuttgart
Camino Hotel Stuttgart