“Spezielle Achitektur, aber sonst normal”
Bewertung zu ARCOTEL Camino

ARCOTEL Camino
Nr. 9 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 16. Oktober 2010

Von aussen sieht das Camino sehr speziell aus, wie eine Burg. Ich hatte Glück und ein gutes Zimmer, ein Kollege hatte ein Zimmer hinten raus mit direktem Blick und auf selber Höhe wie der Parkplatz. Die Räume sonst sind eher klein, und sehr dunkel. Nettes PErsonal und gute Abendkarte für Zimmerservice, auch das Frühstück war ok. Wer gerne spezielle/moderne Architektur hat sollte sich das Hotel mal ansehen.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mila30!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. September 2010

Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert. Das Hotel liegt sehr zentral. Der Hauptbahnhof ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Auch die Innenstadt ist nicht weit entfernt.
Das Hotel ist schon von Außen ein "Hingucker". Manche nennen es "Schloss" - da es von Außen gewisse Ähnlichkeiten hat. Von Innen geben klare Linien und eine Moderne Einrichtung den Ton an. Das Personal ist professionell. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und die Schallisolierung wirklich super (auch zur Hauptstraße).
Das Restaurant am abend läd zum Essen ein - es lohnt sich.
Das Frühstück ist sehr ausgewogen. Sehr empfehlen kann man die "Sonderbestellung" beim Personal - ein Omelette nach Wunsch - einfach super.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TimMartikke!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von ARCOTEL Camino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2010

Sehr geehrter Herr Martikke,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback auf tripadvisor.de über welches wir uns sehr gefreut haben. „Gastgeber aus Leidenschaft“ ist unsere Intension und unser stetiges Bemühen ist es, unsere Gäste zu begeistern.
Die Verbindung zwischen Alt und Neu war uns bereits vor Beginn der Bauphase ein Anliegen, welches wir konsequent angewendet haben. Etwas Gutes zu erhalten und Neues hinzuzufügen ist nicht immer leicht, jedoch sind wir auf einem gutem Weg, wie auch Ihr Feedback zeigt.

Ich werde Ihre Worte an die Mitarbeiter weitergeben, denn diese Leben von solchen, wie der Künstler vom Applaus.

Wir hoffen, dass Sie uns schon bald wieder besuchen werden und hoffen, Sie noch lange als unseren Gast zählen zu können.

Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager

Bewertet am 31. August 2010

Ein super Hotel mit tollem Service und wunderbaren Zimmer! Direkt im Zentrum - ca. 300 m entfernt liegt die U-Bahn dir direkt in die Stadt fährt - Alternativ kann man auch zum Haubtbahnhof zu Fuß laufen. Das Frühstück ist reichhaltig - würde mir nur ab und an bei einem 2-Wochen Aufenthalt etwas mehr Abwechslung wünschen. Tolle moderne und geräumige Zimmer! Die Betten sind ein Traum - Service und Qualität sind toll!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MeldaHH!
camino2108, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARCOTEL Camino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2010

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr außerordentlich gutes Feedback, welches uns sehr erfreut hat. Unsere Philosophie, "Gastgeber aus Leidenschaft", umzusetzen, ist uns ein großes Bedürfnis und gerade solche Rückmeldungen bestätigen uns in unserem Handeln. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Zeit und freuen uns, wenn Sie wieder bei uns oder in einem anderen ARCOTEL übernachten werden. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager

Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Die Zimmer und das Badezimmer sind sehr geräumig. Allerdings ist das Bad völlig offen, was mich nicht weiter gestört hat, da ich das Doppelzimmer alleine bewohnt habe. Man sollte darauf achten, ein Zimmer zum Haupteingang zu verlangen. Die Zimmer zur vierspurigen Straße empfand ich besonders in den Morgenstunden als störend.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, ebenso wie das Mittagsbuffet. Für Seminare sehr geeignet und auch sehr zentral um am Abend noch einmal durch Stuttgart zu schlendern.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Petz1957!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von ARCOTEL Camino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2010

Sehr geehrter Petz1957, vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.de. Ich höre aus Ihren Worten, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dies freut uns sehr. Ist es doch unser Credo, jeden Gast zu begeistern. Wir haben in 55 Zimmern sogenannte offene Bäder, welche natürlich nicht jeden Geschmack treffen. Wenn Sie mir Ihren korrekten Namen zukommen lassen, kann ich dies für zukünftige Aufenthalte in Ihrer Gästekartei hinterlegen. Ebenso kann ich dort dann den Wunsch eines ruhigen Zimmers zur Hofseite notieren.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im ARCOTEL Camino begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager.

Bewertet am 5. August 2010

Das Camino Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist zentral in Stuttgart gelegen und sowohl in der Nähe vom Hbf, als auch durch die Station Türlenstraße(für alle die Ampeln an großen Straßen ncht ausstehen können) sehr gut erreichbar. Es bietet einen sehr guten Komfort, der sich allerdings auch im Preis niederschlägt. Das Hotel ist nicht günstig, hat dafür aber auch sehr geschmackvoll eingerichtete große Zimmer. Sauberkeit und Service (täglich frische Äpfel und eine Flasche Wasser auf den Zimmern) scheinen dort sehr groß geschrieben zu werden. So reagiert das Personal schnell und unkompliziert auf Extra-Wünsche und der Roomservice brachte auch warme Speisen in sehr kurzer Zeit. Dabei blieb das Personal jederzeit diskret und freundlich und gab kurze, hilfreiche Tips bzgl. Verkehrsanbindungen und dem Alter entsprechenden Unternehmungsmöglichkeiten.
Auch das Frühstück war mehr als nur das angepriesene "Amerikanische Frühstück" , auf Extra-Wünsche bzgl. des Kaffees, Spiegeleiern usw. wurde schnell reagiert. Einzig samstags schien das Verhältnis von Personal zu den Gästen nicht zu stimmen.
Zusammen gefasst: Wer etwas mehr ausgiebt, erhält auch die gehobene Klasse... es lohnt sich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Musicalreisende!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von ARCOTEL Camino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2010

Sehr geehrter Gast,

wir freuen und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so ausführliches Feedback zu schreiben. Vielen Dank hierfür. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und es immer wieder schaffen, unsere Gäste zu begeistern. Genau das ist, was wir erreichen möchten. Bezüglich der Zimmerpreise kann ich Ihnen mitteilen, dass wir auch sogenannte Promo Raten anbieten, welche weit unter den tagesüblichen Preisen liegen. Zwar ist das Zimmer dann nicht mehr stornierbar und der Übernachtungsbetrag wird Ihnen im Vorfeld abgebucht. Wenn Sie sich Ihrer Reise jedoch sicher sind, können Sie hier gutes Geld sparen. Versuchen Sie es doch beim nächsten Mal.
Wir freuen uns, wenn Sie schon bald wieder als Gast im ARCOTEL Camino einchecken und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager

Bewertet am 2. August 2010

Hotel ist nah gelegen zum Bahnhof - ca. 5 Minuten zu Fuß. Die Ausstattung ist sehr stilvoll und auf hohem Niveau. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und charmant eingerichtet - sehr stilsicher. Ich habe mich auf meinem Businesstrip sehr wohl gefühlt und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mirsch!

Sehr geehrter Mirsch, wir bedanken uns für Ihr feedback auf tridadvisor.de. Da wir, inmitten von Stuttgart, natürlich auch von vielen Business Reisenden gewählt werden, freut es uns besonders, dass wir dem Anspruch dieser gerecht werden. Gastgeber aus Leidenschaft ist unsere Philosophie und es freut uns, wenn wir dies Ihnen vermitteln konnten. Beehren Sie uns bald wieder. Wir freuen uns darauf. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager

Bewertet am 23. Juli 2010

Das Arcotel Camino liegt in Fussgängernähe zum Hauptbahnhof Stuttgart und allein dafür ist es natürlich eine Reise wert, denn verkehrsgünstiger liegt nur noch das Intercity-Hotel und das hat natürlich nicht den Standard eines exzellenten Hotels. Das Arcotel ist modern, ziemlich neu renoviert, das Personal ist nett und freundlich und die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Allein die Aufteilung überrascht. Irgendwie frage ich mich, wer das Design festgelegt hat: Der Teppichboden ist allerdings gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja eigentlich völlig egal! Viel Spass also im Arcotel Camino!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, realrabauke!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von ARCOTEL Camino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2010

Sehr geehrter realrabauke, vielen Dank für Ihr Feedback auf www.tripadvisor.de, welches uns gefreut hat.
Unser Haus wurde erst im Januar 2008 eröffnet und ist daher noch recht neu. Bei der Innenausstattung wurde viel Wert auf edle, erdige Farbtöne gelegt, um eine wohlige Atmosphäre zu schaffen. Sie merken an, dass der Teppich gewöhnungsbedürftig sei und ich kann Ihnen folgendes hierzu erläutern. Auf dem Teppich sind verschiedene Symbole zu erkennen, welche mit Stuttgart, der Weissenhofsiedlung oder mit Kunst und Kultur im Allgemeinen zu tun haben. Dies spiegelt unsere Verbindung zur Kunst und zum Design wieder. Die Teppiche auf den Fluren spiegeln unsere Internationalität wieder. So reiht sich eines an das Andere und insgesamt wird daraus ein stimmiges Konzept. Es gibt noch viel mehr zu entdecken. Gerne zeigen wir Ihnen mehr davon bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant Resident Manager

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 11 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im ARCOTEL Camino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Camino

Anschrift: Heilbronner Str. 21, 70191 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 2 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 8 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 9 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 12 der Businesshotels in Stuttgart
Preisklasse: 94€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Camino 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Camino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Camino Stuttgart
Camino Hotel Stuttgart