“Angenehmer Aufenthalt in Stuttgart” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Arcotel Camino

Arcotel Camino
Nr. 7 von 148 Hotels in Stuttgart
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Angenehmer Aufenthalt in Stuttgart”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Ausfallstraße in der Nähe vom Hauptbahnhof liegt, waren wir von der Ruhe im Hotel angenehm überrascht. Das Personal war zuvorkommend und freundlich, das Frühstück war hervorragend. Auch wenn der Andrang am Frühstücksbuffet teilweise groß war, kam beim Personal keine Hektik auf. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet; das ganze Hotel verströmt eine angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie zu Gast im ARCOTEL Camino waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir hoffen, dass Sie uns schon bald wieder besuchen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

• Ungarisch zuerst
Dusseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Hier finden Sie ein erstaunlich ruhiges Stadtmitte-Hotel mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet.
Die Lage ist optimal 3 Fußminuten von HBF und Fußgängerzone. Auch per Auto optimal angebunden mit Parken in der Tiefgarage. Die Zimmer sind geräumig und vollständig ausgestattet. Das Bad ist komfortabel und sauber. Bei geschlossenem Fenster ist es sehr leise, auch die Klimaanlage. Wer nicht so empfindlich ist, kann hintenraus aber auch gut das Fenster offen lassen.
Der Empfang ist freundlich, das Ambiente modern und unaufdringlich. Beim Frühstück geht es entspannt zu, auch wenn das Hotel voll ist. Zur Rush-Hour wird fleißig nachgefüllt. Die Auswahl ist riesig und der Kaffee gut.
Wellness etc. haben wir nicht benutzt. Zum Übernachten für den Städtetrip oder die Durchreise kann ich das Camino auch für gehobene Ansprüche ohne jede Einschränkung empfehlen. Tolle Leistung von Arcotel!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, kormoran!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter kormoran,

vielen lieben Dank für Ihr ausführliches und überaus nettes Feedback, welches uns aufzeigt, dass wir unsere Philosophie "Gastgeber aus Leidenschaft" leben und unseren Gästen vermitteln.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Leistungen als sehr gut bezeichnen und hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine wunderschöne Zeit.

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir haben eine Nach im Arcotel Camino verbracht in einer Junior Suite. Herzlich wurden wir mit Leckereien, einem persönlichen Brief frischen Früchten und einer Flasche Wasser begrüsst. Jedoch war das auch schon das einzige was "herzlich" war. Das Personal schien mir ein wenig lustlos und ohne Kundenfreundlichkeit. Ich denke aber das liegt allgemein an Deutschland. Anonsten war alles perfekt. Wunderschöne Moderne Zimmer mit Flachbildschirm, bequemen Betten, Badewanne usw. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Am Frühstücksbuffet wurden wir zum Tisch gewiesen mit vorbereiteten Kaffekännchen. Das Buffet hatte für jederman etwas dabei. Frische Früchte, Frühstücksflocken, diverse Brötchen, Tee, Fruchtsäfe, Käse, Wurst, Fleisch etc. Auch die Bar war gut ausgerüstet ;) Alles in allem ein super schönes Hotel. (Die Garage zu unklar beschriben, schwer zu finden ^^)

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, jasmiin93!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Sehr geehrte Jasmin,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu schildern. Es freut uns, dass Ihnen das ARCOTEL Camino gefallen hat und wir Ihren Erwartungen entsprachen. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie die "Herzlichkeit" vermissten, welche auch wir als oberste Priorität ansehen. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht unserer Philosophie entspricht.
Wir hoffen dennoch, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal im ARCOTEL Camino begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant General Manager
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel liegt fünf Minuten Fussweg vom Hauptbahnhof und des Zentrums entfernt und ist gut zu erreichen. Sehr moderner Bau mit großzügiger Eingangshalle und Rezeption.

Rezeption: sehr freundlich, hilfsbereit, auskunftsbereit. Taxibestellung hat geklappt, Weckruf war pünktlich.

Restaurant: sehr feines Restaurant, gute Küche, nettes und zuvorkommendes Personal.

Frühstück: große Auswahl am Frühstücksbüffet, Tageszeitungen verfügbar, aufmerksames Personal (Kaffee wird gebracht, sobald annähernd leer).

Zimmer: normales Businesshotelzimmer, Bad und Zimmer waren sauber, schöne, neue Einrichtung, bequeme Matraze, Tisch, und Ablage zur Verfügung.

Allgemein: Keine Überraschung in positiver oder negativer Weise. Sehr schönes Hotel für einen Städtetrip und Aufenthalt in Stuttgart, sehr zweckmäßig für einen Businessaufenthalt. Man macht nichts falsch, wenn man hier bucht und kann schön Essen gehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, TAE_2012_09!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback, welches uns sehr gefreut hat. sie zeigen uns, dass wir unsere Gäste zufriedenstellen. „Gastgeber aus Leidenschaft“ ist unsere Intension und es ist schön, dass wir Sie hiervon überzeugen konnten.

Besuchen Sie uns doch schon bald wieder, wir freuen uns auf Sie. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit und fröhliche Weihnachten.

Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wenn man in dieses Businesshotel reinkommt, muss man sich an die Atmosphäre erst einmal gewöhnen. Die Rezeption ist in der Mitte der Halle aufgebaut, dahinter ist offen und es sieht im Dunkeln aus wie eine riesige dunkle Höhle/Abgrund. Der große Kronleuchter an der Decke, mildert diesen Eindruck ein wenig.
Mein Zimmer roch nach Zigarettenrauch, auf Anfrage wurde mir gesagt, dass das ein Nichtraucherzimmer wäre. Mit Sicherheit war es einmal ein Raucherzimmer, oder viele Gäste haben da unerlaubt geraucht. Gegen den Geruch hat keiner was getan. Ene Arbeitskollegin hatte das gleiche Problem wie ich.
Das Frühstück war reichlich, viel Auswahl und frische Sachen wie z.B. frisch gepresster Karottensaft und frisches Bircher Müsli. Der Tee war sehr gut, super Auswahl von Ronnefeld, Teekännchen und genügend richtig heißes Wasser aus dem Samowar.
Es gibt Seminarräume mit und ohne Fenster. Die ohne Fenster sind wie Bunker, man fühlt sich von der Welt abgeschnitten und die Konzentration auf Seminarthemen geht ganz schnell Richtung null. Fast alle Teilnehmer wurden schnell müde und die Stimmung war sehr schwer in Schwung zu halten. Wie kann man soche Seminarräume (es gibt mehrere) bauen? Keiner will da rein, auch wir wollten nicht rein. Nachdem das Schönreden nichts genützt hat, konnten wir wenigstens für einen Tag umziehen. Der Service war dann OK, das Schreibmaterial musste ich mir 2x auswechseln lassen, dann war es endlich gebrauchsfähig. Die Versorgung mit Getränken und Essen war sehr gut, hier kann man nicht meckern.
Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Auch der Service.
Nach 2 Tagen hatte ich mich an die Räumlichkeiten gewöhnt, es kam so etwas wie Gemütlchkeit auf....andeutungsweise.
Ein Feng-Shui Berater könnte in Lobby und Barbereich Gutes tun, damit sich Menschen von Anfang an, oder überhaupt, richtig wohlfühlen können.
Hier würde ich nicht unbedingt wiederkommen wollen, der Wohlfühlfaktor fehlt mir.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Snowcontrol!
camino2108, Leiter Front Office von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre ehrlichen Worte, über welche wir uns sehr gefreut haben und jene zeigen, dass in dem ein oder anderen Bereich evtl. noch Handlungsbedarf besteht.
Genau aus diesem Grund liegen uns solche Art von Feedbacks insbesondere am Herzen. Denn nur durch konstruktive Kritik, lassen sich evtl. Verbesserungen aufzeigen und resultierende Maßnahmen setzen.

Gerne möchten wir Ihnen zu den angeführten Punkten Feedback geben:
Da wir aufgrund des anonymen Feedbacks leider nicht einsehen können um welches Zimmer es sich hierbei handelt, können wir Ihnen nicht versichern, dass es sich definitiv um ein Nichtraucherzimmer handelte. Dadurch dass Sie jedoch die Auskunft von einem unserer Empfangsmitarbeiter erhielten, gehen wir davon aus, dass es sich in der Tat um ein Nichtraucherzimmer handelt. Aus diesem Anlass werden wir mit unserer Hausdame Rücksprache halten, dass alle Zimmer bei den täglichen Checks nochmals genauer auf „Geruch“ überprüft werden.

Bzgl. Ihrer Anmerkung hinsichtlich des Tagungsraums, können wir Ihren Unmut selbstverständlich nachvollziehen. Dennoch, sehr geehrter Gast, gehen wir davon aus, dass eine explizite Raumreservierung vorgelegen hat. Somit freut es uns umso mehr, dass im Sinne Ihres Wohlfühlfaktors vor Ort gehandelt wurde und Sie zumindest für den ersten Tag einen Seminarraum mit Tageslicht beziehen konnten.
Das Schreibhandwerk werden wir in diesem Zuge erneut vollständig überprüfen. Jedoch können wir Ihnen bereits mitteilen, dass dieses Anfang Oktober vollständig erneuert wurde und somit alle Utensilien im sog. Moderatorenkoffer einem hohen Standard entsprechen.

Wir bedauern, dass Sie sich im ARCOTEL Camino Stuttgart derart nicht wohlgefühlt haben, dass Sie einen erneuten Besuch nicht in Erwägung ziehen würden.
Wir jedoch würden uns freuen, wenn Sie die genannten positiven Eindrücke zum Anlass nehmen und objektiv in Erinnerung behalten. Selbstverständlich kann die Atmosphäre des ARCOTEL Camino nicht allen Gästen gerecht werden.

Sehr geehrter Gast, nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihnen weiterhin eine schöne Zeit.

Gerne stehen wir Ihnen für etwaige Rückfragen zu jeder Zeit zur Verfügung.

Beste Grüße aus Stuttgart, Daniel Grau, Front Office Manager
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Waren eine Nacht im Arcotel Camino. Eigentlich wollte mein Partner mit mir eine besondere Nacht verbringen, das Hotel hat in unseren Augen jedoch nichts zu bieten, was der Klassifizierung 4* S gerecht wird. Unser Zimmer war sauber und mit einer besseren Standardausstattung bestückt. Den kaputten Spiegel im Raum und den zerbeulten Abfalleimer im Bad bemerkt jedoch anscheinend keiner. Das Bad verfügt über wenig Charme.
Da wir von Vornherein wußten, dass es keinen Pool gibt, haben wir den Wellnessbereich nicht besucht.
Einen dicken Minuspunkt gibt's für den Service. Wir mussten in der Bar lange warten, bis wir bedient wurden. Andere Mitarbeiter wirkten zwar freundlich, jedoch unsicher und oft überfordert bzw. unterbesetzt. Für uns ist das meilenweit weg von 4*S. Frühstück war vielseitig und gut.
Insgesamtes Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis geht gar nicht. Wir haben für eine Nacht mit TG und Frühstück knapp 280.- € bezahlt und dafür nur Standard und nichts außergewöhnliches bekommen. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Caipilita!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie das ARCOTEL Camino nicht als 4* Superior empfanden und Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Ebenso bedauern wir sehr, dass unser Personal nicht in der Lage war, Ihre Erwartungen zu erfüllen und somit Ihr Gesamteindruck nicht dem entsprach, was auch wir uns vorstellen. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Philosophie „Gastgeber aus Leidenschaft“ überzeugen können und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant General Manager
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 10 von 148 in Stuttgart

Sie waren bereits im Arcotel Camino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Camino

Nr. 8 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 12 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Camino 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Camino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Camino Stuttgart
Camino Hotel Stuttgart