“Hotel ok, Service mangelhaft!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcotel Camino

Arcotel Camino
Nr. 8 von 149 Hotels in Stuttgart
“Hotel ok, Service mangelhaft!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel liegt zentral, ganz nah am HBF und gegenüber der LBBW. Wer das Fenster nachts öffnen will, sollte ein Zimmer auf der Rückseite verlangen. An den Zimmern gibt es nichts auszusetzen. Ich hatte ein Superior-DZ zur Einzelbenutzung. Im Bad dominiert Kunststoff, ansonsten ist das Zimmer zweckmäßig und dem gehobenen Durchschnitt entsprechend eingerichtet. Ärger verursachte der Service. Der Zimmerservice berechnete eine extra Gebühr für's Bringen (bei eh schon sehr teuren Preisen eine leider häufig anzutreffende Unsitte in Hotels), für das Weglassen(!) einer Beilage berechnete er ebenfalls 1€ extra und brachte mir nach Bestellungen eines "Glases trockenen Weißweins" den teuersten der Karte (ca. 15€ pro Glas) der zudem nicht mehr genießbar war. Der bei der Buchung eines Zimmers dieser Kategorie bei booking.com garantierte "ermäßigte Zimmerservice" wurde erst nach langen Diskussionen in Form von 10% gewährt. Der Rest blieb unberücksichtigt. Und das bei einem Zimmerpreis von 200€!

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Rioreise!
camino2108, Leiter Front Office von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen lieben Dank für Ihre offenen Worte auf www.tripadvisor.com, welche wir uns gerne zu Herzen nehmen wollen.
Es freut uns sehr, dass Ihnen die Zimmerausstattung, die Lage und die allgemein gehobenen Standards im ARCOTEL Camino Stuttgart gut gefallen.

„Gastgeber aus Leidenschaft“ ist die Philosophie der ARCOTEL Hotels Gruppe – Sehr zu bedauern, dass wir diese nur annährend vermitteln konnten.
Seien Sie versichert, dass die Vorgehensweise beim Zimmerservice derart nicht der Richtigkeit entspricht. Vor allem der bei Check Out zum Abzug kommender ermäßigter Zimmerservice-Preis in Höhe von 10%. Dieser ist in den Leistungen der Superior-Kategorie enthalten.
Bitte entschuldigen Sie dass dieser erst nach „langen Diskussionen“ abgezogen wurden.

Aufgrund der anonymen Gästebewertung können wir die wirre extra Berechnung von 1 Euro bei Weglassen einer Beilage nicht mehr nachvollziehen. Wir sind überzeugt, dass es sich hierbei um eine fehlerhaft erstellte Rechnung handelt. Gerne können Sie sich in diesem Anliegen nochmals mit uns in Verbindung setzen, um dieser Berechnung auf den Grund zu gehen.

Sehr geehrter Gast, nur durch solche Feedbacks können wir an mangelnden Serviceleistungen arbeiten. Daher vielen Dank für Ihre offenen Worte hierzu.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Stuttgart Aufenthalt eine „Zweite Chance“ geben und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Beste Grüße aus Stuttgart,
Daniel Grau
Front Office Manager

• Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel bedindet sich im Herzen Stuttgarts in der Nähe des Hauptbahnhofs. Es liegt gegenüber der Landesbank Baden-Württemberg. Mein Zimmer war hell und modern eingerichtet. Besonders gut haben mir die angenehm harte Matratze des Betts, sowie das offen gebaute Bad gefallen. Frühstück habe ich nicht ausprobiert. Das Personal war durchweg freundlich und gab gerne Auskunft zu Möglichkeiten in der näheren Umgebung. Ich würde das Haus wieder wählen.

Aufenthalt November 2011, Business
Danke, bestprice!
camino2108, Leiter Front Office von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Sehr geehrter Gast,
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen hier im ARCOTEL Camino Stuttgart einen angenehmen Aufenthalt bereitet haben. Ebenfalls schön zu sehen, dass unsere Philosphie „Gastgeber aus Leidenschaft“ auch bei Ihnen Anklang gefunden hat und wir somit auf dem besten Weg sind uns stetig zu verbessern.
Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter werden wir selbstverständlich gerne weiterleiten. Genau das, sehr geehrter Gast, ist Motivation eines jeden Mitarbeiters. Vielen Dank dafür.
Schön dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart erneut das ARCOTEL Camino wählen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Stuttgart,
Daniel Grau
Front Office Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir waren ein Wochenende in Stuttgart und waren von diesem Hotel begeistert. Es ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet.Es ist in der Nähe des Hauptbahnhofs und die Innenstadt ist in einer viertel Stunde zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbüfett war sehr umfangreich und sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Wir können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Walfrieda S!
camino2108, Leiter Front Office von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre überaus freundlichen Worte und dem damit verbundenen Feedback auf www.tripadvisor.com. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen hier im ARCOTEL Camino Stuttgart ein angenehmes Wochenende bereitet haben. Ebenfalls freut es uns überaus sehr, dass unsere Philosphie „Gastgeber aus Leidenschaft“ auch bei Ihnen Anklang gefunden hat und wir somit auf dem besten Weg sind uns stetig zu verbessern.
Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter werden wir selbstverständlich gerne weiterleiten. Genau das, sehr geehrte Walfrieda, ist Motivation eines jeden Mitarbeiters. Vielen Dank dafür.
Wenn Sie beim nächsten Besuch in Stuttgart erneut das ARCOTEL Camino wählen, würden wir uns sehr freuen.
Daniel Grau, Front Office Manager
Aargau
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Während eines knapp einjährigen Projekts haben wir in diesem Hotel eine sehr angenehme Zeit verbracht. Die Lage war für uns perfekt, einerseits nahe bei einer U-Bahn Station und andererseits ist auch die Innenstadt zu Fuss problemlos zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig sowie stilvoll und zweckmässig eingerichtet. Auch bezüglich Infrastruktur (u.a. Fitness/Wellness) ist das Hotel auf einem sehr guten Stand, allerdings funktioniert der Internetzugang nicht immer zuverlässig und auch das Login-Prozedere ist etwas mühsam. An der Bar wurden wir sehr gut bedient und auch die dort erhältlichen Snacks haben wir geschätzt. Auf das Restaurant Weissenhof trifft das nur beschränkt zu; die Qualität des Essens hat uns leider nicht vollumfänglich überzeugt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, allerdings geht es manchmal (zu) lange, bis das Buffet wieder aufgefüllt wird. Schade zudem, dass die Maschine für den frisch gepressten Orangensaft entfernt wurde... Serivceorientierung der Mitarbeiter wird hier gross geschrieben und das ist auch spürbar (mit einzelnen Ausnahmen, was dann umso mehr auffällt) und hat viel zum positiven Gesamteindruck beigetragen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Martin S!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Sehr geehrter Martin,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback auf tripadvisor, welches uns sehr gefreut hat. Es ist schön, zu lesen, dass wir Sie lange als Stammgast im ARCOTEL Camino begeistern konnten und Sie hier viele Stunden verbracht haben. Das zeigt, dass wir „Gastgeber aus Leidenschaft“ sind.
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir inzwischen wieder frisch gepressten Orangensaft am Frühstücksbüffet anbieten, da auch wir denken, dass dies zu einem Frühstück unserer Klasse dazugehört.
Schade ist, dass wir Sie im Restaurant nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten.
Wir freuen uns, sehr geehrter Martin, wenn Sie uns in Zukunft auch noch für private Aufenthalte empfehlen und natürlich uns auch selbst zukünftig besuchen werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch eine schöne Zeit.
Remagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Insgesamt kann ich dieses Hotel nur gut bewerten. Der Service stimmt, die Zimmer sind modern, groß und gut eingerichtet. Außerdem auch mit einem DVD-Player ausgestattet.

Das Hotel ist noch recht neu und das merkt man an vielen Ecken. Die Lage ist auch sehr gut. Zum Hauptbahnhof sind es zu Fuß ca. 12 Min.

Was mir nicht gefallen hat, ist die merkwürdige und fast schon unverschämt zu nennnende Preisgestaltung. Bsp.: Die 0,7l Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer kostet ca. 6 €.

Das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat kostet auf das Zimmer bestellt 12,90 € zzgl. 5,90 € Servicecharge. Begibt man sich in das Hotelrestaurant kostet das gleiche Wiener Schnitzel aber auf einmal ca. 21 €. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Insgesamt ist es aber ein gutes Hotel das eine geignete Ausgangsbasis für Geschäftstermine oder eine Erkundung von Stuttgart bietet.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Björn N!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, welche Sie investiert haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir möchten Ihnen vorab gerne mitteilen, dass wir inzwischen die Room Service Gebühr auf EUR 3,50 reduziert haben.
Bezüglich den Preisen kann ich Ihnen mitteilen, dass das Mineralwasser, 0,7l, auf dem Zimmer mit EUR 6,60 preislich im Rahmen eines 4 Sterne Hotels liegt.
Bei dem Schnitzel, welches Sie sich auf Ihr Zimmer bestellt haben handelte es sich um ein ARCOTEL Schnitzel, welches aus Schweinefleisch zubereitet wird und somit weitaus günstiger ist. Das original Wiener Schnitzel in unserem Restaurant WEISSENHOF besteht aus Kalbfleisch und ist, mit EUR 21,00, preislich gastorientiert kalkuliert.
Wir bedauern, dass dieses Missverständnis entstanden ist und können Ihnen versichern, dass unsere Preise der angebotenen Qualität entsprechen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns zukünftig nochmal besuchen damit wir sie vollends von uns und unseren Leistungen überzeugen können.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren vom 30.09.2011 bis 02.10.2011 mit einer Gruppe von 14 Personen im Arcotel Camino. Der Zufriedensheitsgrad aller Mitreisenden für das Hotel war mit 100% sehr gut.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und gerne behilflich. Frühstück: sehr gut. Zimmer geräumig und nett eingerichtet. Die Lage ca. 150 M. vom Bahnhof entfernt ist optimal. Wer nur eine leichte Nachtruhe hat sollte evtl. nach einem Zimmer zur Rückseite hin fragen wg. der Hauptverkehrsstraße. Wir kommen gerne wieder und können das Camino sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, hootersworld!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen dank für Ihre außerordentlich netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, stetig unsere Dienstleistung zu verbesseren.
Unsere Gäste zu begeistern, getreu unserer Philosophie „Gastgeber aus Leidenschaft“ ist unser Streben und es ist schön zu lesen, dass wir Sie und Ihre Mitreisenden zu 100% begeistern konnten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit.
Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant General Manager.
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ich übernachte regelmässig in diesem Hotel nachdem das Steigenberger umgebaut wird. Schade ist, dass die Wanderung vom Hauptbahnhof mit Koffer zwar lang ist aber für eine Taxifahrt zu kurz ist. Zimmer sind sauber und für den Business-Alltag gut ausgerüstet. Frühstücks-Buffet OK. Service freundlich aber manchmal etwas gestresst. Kleiner Hinweis Richtung Bar-Staff: Es gibt einen Unterschied zwischen Martini Bianco und n´ Dry Martini ...

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, SwissFrenchBrit!
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.de, welches uns sehr gefreut hat. Zur Taxibeförderung kann ich Ihnen mitteilen, dass diese verpflichtet sind, Sie zu unserem Hotel zu bringen. Es besteht eine Beförderungspflicht. Sollten Sie hiermit Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam.
Ihre Anregungen bezüglich des Martini geben wir sehr gerne an unsere Kollegen an der Bar weiter.
Wir hoffen, dass Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 9 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Arcotel Camino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Camino

Nr. 8 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 12 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Camino 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Camino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Camino Stuttgart
Camino Hotel Stuttgart