“Tolles, einfaches Hotel abseits vom Zentrum”
Bewertung zu Aparthotel Astro

Aparthotel Astro
Nr. 97 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir haben hier drei Nächte anlässlich des Bierfestes verbracht (fanden wir übrigens viel besser als das Oktoberfest in München, viel typischer deutsch, nicht so kommerziell oder voller Engländer, Australier oder Neuseeländer). Die Zimmer scheinen zum großen Teil gemütliche Doppelzimmer mit kleinem eigenem Bad zu sein. Das Frühstück im schönen Frühstücksaal ist gut, das Personal nett. Wir haben das Hotel nur zum Schlafen gebraucht. Die Bar des Stuttgarter Hofs ist gegenüber, wäre schon gewesen, wenn sie nicht so vollgeraucht gewesen wäre. Die paar Bahnhofskneipen neben der Tram-Haltestelle, die zwei Minuten entfernt liegt, sind nicht Jedermanns Sache, aber hundert Meter weiter kommt das Restaurant/Hotel Rössle, das sehr nett ist. Falls man mit Familie unterwegs ist, sollte man die Gruppenkarte für 10 Euro kaufen, mit der man zu fünft durch alle Zonen der Innenstadt fahren kann – viel praktischer und billiger, als für jede Fahrt und für jede Person einzeln zu lösen. Das Stuttgarter Zentrum besteht hauptsächlich aus Geschäften wie in jeder anderen westeuropäischen Großstadt. Besuchen Sie das Mercedes-Museum (planen sie ca. vier Stunden ein) oder das auch ganz nette Porsche-Museum, das sich aber momentan zu 99 % dem 911er widmet (zwei Stunden einplanen, ein bisschen außerhalb der Stadt, aber gleich neben einem Bahnhof).

Danke, Brian1937!

Bewertet am 10. April 2013

Dieses Hotel ist für anspruchsvolle Geschäftsreisende nicht zu empfehlen!

Unhöfliches Personal, unfähige Reinigungskräfte, auf Nachfragen reagiert man hier genervt und manierlos. Raucher z.B. werden hier schlecht behandelt und abgezockt! Im Zimmer lag eine Schachtel Zigaretten, als das Personal diese sah, sofort wurde die Geschäftsleitung darüber informiert, 5 min. später standen mehrere Personen vor der Tür, mit der Forderung die s.g. Reinigungsgebühr in Höhe von 50,00 EUR zu bezahlen! Als ob das nicht genug wäre, kamen alle 10 min. Angestellte des Hotels, machten Lärm um Nichts und wollten auf der Stelle 50,00 EUR in bar kassieren! ABZOCKE! Also, liebe Raucher, selbst wenn ihr gar nicht auf den Gedanken kommt, im Zimmer eine zu rauchen, bitte versteckt eure Zigaretten, sonst bekommt Ihr unangemeldet alle 10 min. "Besuch" mit harten Inkasso-Methoden! Auch eine Art, schnell Kasse zu machen! Impertinente Ignoranten, anmassende Behandlung der Hotelgäste, penetrante Aufforderungen, verschmutztes Bad, Haare auf dem Boden, mehrmals aufgebackene, trockene Brötchen zum Frühstück, mangelnde Hygiene - NEIN DANKE! NIE WIEDER!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Justizia!
Bewertet am 6. April 2013

Ich habe hier im November 2012 eine Nacht verbracht. Kein Luxus, aber meinen Ansprüchen hat es genügt (ich wollte einfach nur einen Platz zum Schlafen mit guter Anbindung zum Stadtzentrum). Die Tram hält direkt vor dem Hotel. Der Verkehr ist manchmal ein wenig laut, aber ich konnte trotzdem gut schlafen. Die Möbel sind alt, aber mir war das egal.

Danke, laendersammler!
Bewertet am 2. September 2012

Das Zimmer,in dem meine Frau und ich wohnen sollten, lag im Keller und hatte Fenster auf Überkopfhöhe, welche auch noch mit Blechplatten verschlossen waren. Der Herr an der Rezeption vermittelte uns das Gefühl zu stören. Ein wechsel des Zimmers kam erst zustande, als wir wirklich sehr deutlich wurden. Das neue Zimmer versprühte den Charme der Sechziger Jahre. Die Sauberkeit war höchst oberflächlich. In keiner Weise zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012
3  Danke, Meier007!
Bewertet am 19. Mai 2012

wir haben 2 Nächte dort verbracht und waren schon das 2. mal in diesem Hotel. Sie hatten zwar unsere Reservierung nicht mehr wirklich bzw. falsche Tage notiert, aber sonst war soweit alles in Ordnung. Es gibt ein Frühstücksbuffet wo man alles findet wo man braucht. Hotel ist sehr sauber. Neben dem Hotel gibt es neu eine schöne Pizzaria. S-Bahn ist nur 5 Minuten vom Hotel entfernt und somit ist man vom Hauptbahnhof sehr gut angebunden. Kein Umsteigen nötig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roland567!
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir buchten anläßlich eines Konzertes in der Schleyerhalle (NKOTBSB) ein 3-Bett-Zimmer im Aparthotel Astro. Bei unserer Ankunft teilte man uns mit, dass dieses belegt sei, wir aber im Ausgleich dafür (zum gleichen Preis) ein Doppel- und ein Einzelzimmer erhalten. Dies war natürlich okay - ebenso wie die direkte U-Bahn-Anbindung zur Konzerthalle.
Die Zimmer selber waren ziemlich überhitzt und rochen leider darüber hinaus streng nach Rauch, obwohl extra darauf hingewiesen wird, dass das Rauchen in den Zimmern strengstens untersagt ist.
Einschließlich des Frühstückbuffets war ansonsten alles "gerade noch befriedigend", angefangen von der Einrichtung über die Sauberkeit bis hin zum Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir selber würden uns beim nächsten Mal vermutlich für ein anderes Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, tampabayusa!
Bewertet am 24. März 2012

Achtung, es gibt hier 2 Kategorien von Zimmern. Auf HRS sind hier 2 Hotels mit 2 unterschiedlichen Preisen unter der gleichen Adresse vorhanden, aber gleiche Rezeption.
"Astro Garni" ist anscheinend der unrenovierte Teil (1), "Aparthotel " der renovierte Teil (2).
Ich hatte Astro Garni gebucht, aber ein besseres Zimmer bekommen.

1) "in die Jahre gekommen", nach vorne: wurde von der Dame an der Rezeption als "laut" bezeichnet"
2) "Renoviert", nicht zur Hauptstrasse gelegen

Bewertung gilt für 2) renoviertes Zimmer nach hinten:
Anständiges, modernes Zimmer. Sauber und ruhig. Preis-Leistungsverhältnis ok.
Frühstück hatte ich nicht, hatte ich aus Bäckerei.

Lage: An der U4 und U9, ca, 15 Min. zum Bahnhof
Direkt in Wangen mit einigen Restaurants und Kneipen in der Nähe.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, BussiTraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stuttgart.
8,2 km entfernt
City Partner Hotel Freihof
Nr. 64 von 146 in Stuttgart
4,3 km entfernt
Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart

Sie waren bereits im Aparthotel Astro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Astro

Anschrift: Wasenstr. 15, 70327 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Wangen
Nr. 97 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 65€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Astro 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Astro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Astro Stuttgart