“Für eine kurze Städtereise in Ordnung”
Bewertung zu Hotel am Wilhelmsplatz

Hotel am Wilhelmsplatz
Hotel am Wilhelmsplatz
Nr. 94 von 146 Hotels in Stuttgart
Zürich
“Für eine kurze Städtereise in Ordnung”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben das Hotel am Wilhelmsplatz für zwei Nächte gebucht, um den Weinachtsmarkt zu besuchen.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, zu Fuss kann man die Stadtmitte und den Weinachtsmarkt in wenigen Minuten erreichen.
Das Hotel sieht von aussen sehr unscheinbar aus, aber wir waren positiv überraschat als wir die Rezeption betratten.

Unser Zimmer war für zwei Nächte in Ordnung. Die farbigen Wände und der schöne Boden, machen das Zimmer optisch sehr freundlich. Die alten dunklen Holzmöbel haben uns weniger gefallen. Das Zimmer war sauber, das Badezimmer etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung.
Was uns auch sehr gefallen hat ist die grösse des Zimmers. Im Zimmer befindet sich ein bequemes Bett, ein Fernseher, zwei Sessel, ein Tisch und Seife im Badezimmer.
Nett fanden wir ausserdem die zwei gratis Flaschen Mineralwasser im Zimmer.

Das Frühstück war super! Grosszügige Auswahl an Brötchen, Orangensaft etc.

Die Angestellten sind alle freundlich und hilfsbereit. Für eine kurze Städtereise, ohne grossen Anspruch auf Luxus, würde ich das Hotel aufjedenfall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, nathijy1988!

Amriswil, Schweiz
Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das gebuchte Zweibettzimmer war ein kleiner Witz. Gemäss Angestellten war es ein Einzelzimmer mit einem Zustellbett, welches sich aber als einen Sessel heraus stellte. Bezahlen durften wir natürlich trotzdem das Doppelzimmer. Das Zimmer selbst war sauber, aber extrem veraltet. Im Zimmer roch es muffig und die Farbkombination mit grünen Wänden, braunen Möbeln und kaputten orangen Vorhängen war eine Beleidigung für die Augen.

Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, C0rneliaH!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Bern
Bewertet am 3. Januar 2013

Gemessen am günstigen Preis sind Lage und Leistungen dieses Hotels sehr gut. Wir bezahlten für ein Doppelzimmer und für ein Zweibettzimmer in der Woche nach Weihnachten jeweils 91 Euro pro Tag, inkl. Frühstück. Alle Ziele innerhalb der Stuttgarter Innenstadt können vom Wilhelmsplatz aus rasch zu Fuss erreicht werden. Zudem liegen am Wilhelmsplatz und in der nächsten Umgebung viele Restaurants, Bars, Cafés sowie eine Bäckerei und ein Aldi-Supermarkt. Für weiter entfernte Ziele sind zwei U-Bahn-Stationen wenige Gehminuten vom Hotel aus erreichbar. Das Hotel wirkt innen (Treppenhaus, Gänge, Zimmer, Mobiliar) zwar alles andere als modern, dunkles Holz dominiert. Doch sind Wände, Decken, Böden und die Badezimmer kürzlich renoviert worden, so dass sich dort angenehm leben lässt. Das Doppelzimmer war mit ca. 16 Quadratmetern ausreichend gross, das Zweibettzimmer hingegen war sehr eng. Guter Flachbild-TV mit HD-Kabel-Empfang. Zimmer und Bad waren sauber, wurden täglich gereinigt. Sämtliche Lampen und Heizkörper funktionierten einwandfrei. Trotz Fenster zum Wilhelmsplatz war kaum Lärm zu vernehmen (da nur schwacher Verkehr direkt vor dem Hotel). Das Frühstück in der Hotelbar war ausreichend und von guter Qualität. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gewöhnungsbedürftig ist der Aufzug, der nur während der Öffnungszeiten der Rezeption in Betrieb ist. Dies sollte berücksichtigen, wer nicht gut zu Fuss ist. Denn die Rezeption schliesst um 22 Uhr, an Sams-, Sonn- und Feiertagen bereits um 18 Uhr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, reisenderXy!
MichiStuttgart, Inhaber von Hotel am Wilhelmsplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Haar, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2012

Das kleine Hotel liegt direkt im Herzen von Stuttgart. Das Zimmer und das Bad waren leider nicht gescheit geputzt. Schimmel in der Dusche trübte den Eindruck so weit, dass auf das Frühstück verzichtet wurde und daher nichts über dessen Qualität gesagt werden kann.
Positiv: Kostengünstiger Tiefgaragenstellplatz

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Doc_Zelg!
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Im Februar 2013 wurden alle Duschen saniert und sämtlicher Schimmel entfernt. Leider können wir jetzt nicht mehr nachvollziehen warum Ihr Zimmer nicht sauber war. Dies darf natürlich nicht sein.
3095 Bern
Bewertet am 4. Dezember 2011

Über Internet gebucht. Ruhig gelegen, unweit vom Hauptbahnhof, nahe von zwei U-Bahnstationen (Oesterreichischer Platz und Rotebühlplatz). Zu Fuss ist man schnell in der Innenstadt. Sauberes, gemütliches Zimmer. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrte. Freundliches, hilfsbereites Personal. Preis günstig, Angebot super. Ruedi und Therese aus Bern

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Rudolf O!
Vielen Dank für die positive Bewertung
Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2011

Der Check- in verlief freundlich und zügig.
Für uns ist die zentrale Lage zwischen den für uns relevanten Theatern optimal.
Die Zimmer sind gerade renoviert und angemessen eingerichtet.
Leider kein kostenloses Internet..
Frühstück ist ansprechend und auf Nachfrage sind Rührei und ähnliches zu haben.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, M_Scheuermann!
Bewertet am 6. Juli 2010

Spontan und spät gebucht, Schlüssel wurde im Hotelbriefkasten am Hause hinterlegt. Zimmer war absolut ok, sauber mit Minibar (schon erstaunlich in dieser Preisklasse). Frühstückbuffet war ausreichend und gut, Personal wirklich freundlich. Super ist die Lage: direkt am Wilhelmsplatz, ca. 100 m von der U-Bahn und umgeben von reichlich Bars, Restaurants und ca. 5 Fußminuten zur Königstraße. Das Hotel verfügt über Parkplätze in nahe gelegenem Parkhaus - fragen (auf der Straße sind die Parkplätze extrem(!) knapp).

• Aufenthalt November 2009, Business
Nr. 118 von 146 in Stuttgart
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 51 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel am Wilhelmsplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Wilhelmsplatz

Unternehmen: Hotel am Wilhelmsplatz
Anschrift: Wilhelmsplatz 9, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 94 von 146 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Wilhelmsplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, HRS, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Wilhelmsplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Wilhelmsplatz Stuttgart
Hotel Am Wilhelmsplatz Stuttgart